September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules, 8. SSW am 10.04.2020, 8:21 Uhr

Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Hallo liebe Baldmamas,

ich brauche eure Unterstützung. Bin mit meinem zweiten Kind schwanger und habe dieses Mal ganz schlimm mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen...Mit Vomex lässt es sich etwas unterdrücken (statt 5-6Mal nur 1-3Mal Übergeben).

Ihr müsstet ja alle über die 12 Wochenhürde hinweg sein. Bitte sagt mir, dass es aufhört. Ich brauche einen kleinen Lichtblick am Horizont...

 
18 Antworten:

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von Lotusblume84 am 10.04.2020, 8:33 Uhr

So schlimm hatte ich es nie. Aber ja, im die 12. woche wird es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von LuLu2020, 17. SSW am 10.04.2020, 8:56 Uhr

Hallo :-) also ich hatte diesmal beim dritten Kind extrem mit Übelkeit zu tun, geholfen hat mir eigentlich nichts wirklich.. Ende der 12.Woche wurde es tatsachlich besser, zumindest tageweise, dann mal wieder einen Tag schlechter und richtig aufgehört hat es Mitte/Ende 14. Woche..
Ich hab gedacht, das hört nie auf, kannte das auch absolut nicht..
Ich drück Dir die Daumen, dass Du es bald hinter Dir hast und die SS richtig genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von Data_ am 10.04.2020, 11:06 Uhr

Schon von Cariban gehört? Nicht jeder gyn kennt das, da neu zugelassen. Hat mir gut geholfen, jetzt, 16. Woche, setze ich es langsam ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von Resi3105, 16. SSW am 10.04.2020, 11:58 Uhr

Hast du es mit Nausema probiert?
Ich lag am Anfang auch flach wegen ständiger Übelkeit, aber um die 12. SSW wurde es wirklich besser.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von nita83, 17. SSW am 10.04.2020, 12:12 Uhr

Nux vormecia hat mir gut geholfen.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von Blume15033, 19. SSW am 10.04.2020, 12:46 Uhr

Hallo,
ich bin nun in der 19ssw, ab der 11 Woche wurde es besser.
Kam dann allerdings in der 13 Woche wieder, und ich bin mich immer noch mehrmals am Tag am übergeben :-(
Habe mittlerweile schon 12 Kilo runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von Julesrules am 10.04.2020, 12:49 Uhr

Ja ich nehme es seit einer Woche. Es hilft mir leider gar nicht. Ich nehme es aber trotzdem weiter, denn die Vitamine schaden ja auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von Julesrules am 10.04.2020, 12:51 Uhr

Danke ich hoffe es auch so sehr. Hab ein drittes Kind auch nie ausgeschlossen aber mittlerweile schwöre ich mir, dass ich DAS nicht noch einmal durchmachen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von Julesrules am 10.04.2020, 12:52 Uhr

Das ist scheinbar rezeptpflichtig...
müsste ich meine FA vlt. mal fragen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von Julesrules am 10.04.2020, 12:54 Uhr

Oh nein wie schrecklich... ich hoffe es lässt bei dir auch bald nach. Was sagt deine FA dazu? 12kg weniger... das ist ja auch nicht ganz ungefährlich für den kleinen Bauchzwerg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von Julesrules am 10.04.2020, 12:56 Uhr

Als Globuli?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von ilana1987, 19. SSW am 10.04.2020, 13:08 Uhr

Hallo!
Ich hatte das Problem schon in der ersten Schwangerschaft (bis SSW 20!) und nun wieder. Seit SSW 18 ist es etwas besser(nur noch 1xerbrechen/d).
Mit hatte Vomex nicht mehr geholfen,daher bin ich auf agyrax(=meclozin) umgestiegen. Das gibt es nur über die internationale Apotheke,ist aber laut embryotox die erste Wahl.frag mal deinen Gynäkologen.
Viel Glück und Durchhalten!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von Julesrules am 10.04.2020, 14:06 Uhr

Davon hat mir meine FA auch erzählt. Ich habe in einer Apotheke nachgefragt. Dort würde man es mir bestellen allerdings 15€ für nur 15 Tabletten... wieviel hast du gezahlt und woher hast du es bekommen? Online?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von JenNysBoy, 33. SSW am 10.04.2020, 17:49 Uhr

Hallo aus dem Junibus!

Es tut mir so leid mit der Übelkeit. Bei mir war es bis zur 26. Woche richtig richtig schlimm. Mich hat Cariban über Wasser gehalten. Und einmal die Woche hat mir mein Hausarzt eine Infusion mit Doppel-Vitamin B6 und einfach B12 gegeben. Vielleicht ist das noch etwas, was du ausprobieren könntest.
Hast du Akupunktur/Dauernadel versucht? Soll bei ganz vielen helfen.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von ilana1987, 19. SSW am 10.04.2020, 18:54 Uhr

Ich hatte gleich 2Packungen gekauft und dafür auch fast 30€ bezahlt. Ehrlich gesagt ging es mir so schlecht(7xtgl Erbrechen),dass es mir egal war, was es kostet...Hauptsache, es hilft

Akupunktur hat einer Freundin zusätzlich zu agyrax auch sehr geholfen. Und alle 2Std Kohlenhydrate zu sich nehmen hat auch geholfen.
Ich konnte wochenlang kaum was trinken. Da hilft zitronenwasser, manchen hilft auch Ingwer-Tee. Notfalls Infusionen verabreichen lassen.

Achso:jeglichen Stress vermeiden! das macht es nur schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von Lipstick, 18. SSW am 10.04.2020, 20:33 Uhr

Bei mir ist das Erbrechen und die Übelkeit seit der 14.Woche weg, ich habe ein paar mal Vomex genommen und sonst nichts, hat aber auch nicht die Welt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von Blume15033, 19. SSW am 10.04.2020, 21:54 Uhr

Der FA sagt das die kleine sich schon alles holt was sie braucht und ich mir keine sorgen machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Antwort von Cemi am 10.04.2020, 22:59 Uhr

Nehme es auch, hat bzw hilft mir super.
Hatte jetzt 4/5 Tage ohne versucht und das ging noch nicht. Wieder total Übelkeit, kein apettit absolut nichts essen können, alles quält man sich rein.
Hab mir jetzt noch eine Packung geholt und mal gucken ob es ohne klappt wenn die alle ist.
Bin jetzt in der 16 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA um hilfe bitten & Übelkeit und ziehen in den brüsten

Hallo, ich werde erst am 19. testen (noch jemand der dann testet?) da ich an dem Tag eine generelle Untersuchung beim FA habe und an dem Tag sollte der Test auf jeden Fall positiv ausfallen wenn ich schwanger bin. Nun habe ich seit heute Übelkeit und seit gestern ziehen in den ...

von jessiexboux 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Hilfe

Hilfe, Übelkeit.

Hey, Ich bin heute bei ES+6/7 und mir ist seit 6 Stunden durchgehend richtig übel. Ich denke nicht das es ein SS Anzeichen ist, dafür wäre es meiner Meinung nach zu früh, aber ich hoffe natürlich trotzdem SS zu sein und bin jetzt am überlegen was ich dagegen nehmen kann. ...

von NaTi9418 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Hilfe

Hilfe bei Übelkeit

Hey Mamis, Ich hoffe ich finde hier jemanden, dem es ähnlich geht. Ich leide seit Tagen unter wahnsinniger Übelkeit, Ich habe immer das Gefühl mich übergeben zu müssen, es kommt aber leider nichts. Leider, weil ich ich mir denke es wäre eine Erlösung, wenn es dann ...

von Ifeadigo, 8. SSW 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Hilfe

Hilfe wann hört die Übelkeit denn endlich auf???

Hallo ihr lieben, Bin zur Zeit in 8+1 schwanger. Leider habe ich ganz doll mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Irgendwie halte ich es auf der Arbeit aus, aber solange ich im Auto sitze und nachhause fahre, weiß ich nicht wie schnell ich die Toilette treffe. Und abends ist es ...

von Kibi 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Hilfe

HILFE ...Nachts hunger mit übelkeit???

Hallo ich hab da noch mal eine frage.und zwar hab ich seit 2 Tagen das prob das wenn ich mich ins Bett lege kurz einschlafe und dann wach Werde und mir schlecht ist und mein Magen fühlt sich so an als hätte ich Stunden nichts gegessen.obwohl ich vorm zu Bett gehen noch etwas ...

von Leylalays92, 11. SSW 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Hilfe

natürliches gehen Übelkeit Hilfe bitte

Liebe Mitfahrer;-) Es wird jeden Morgen schlimmer! Bin eh selber schuld wollte es ja das volle Programm... Was macht ihr gegen die morgenübelkeit? Hab irgendwo im Net gelesen von globoli? ! Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißen.... Vielleicht weiß wer ...

von myemily, 7. SSW 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Hilfe

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr alle, Ich bin heute total frustriert, weil mir schon seit Tagen total übel ist . ich versteh das nicht, kenne das aus den anderen Schwangerschaften so gar nicht. Musste heute mit den Kinder so einige Dinge besorgen und jetzt tut ...

von Biene5 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.