September Mamis

Forum September Mamis 2019

Hilfe bei Übelkeit

Thema: Hilfe bei Übelkeit

Hey Mamis, Ich hoffe ich finde hier jemanden, dem es ähnlich geht. Ich leide seit Tagen unter wahnsinniger Übelkeit, Ich habe immer das Gefühl mich übergeben zu müssen, es kommt aber leider nichts. Leider, weil ich ich mir denke es wäre eine Erlösung, wenn es dann endlich raus ist und nicht einfach so dauerübel. Weiss da jemand vielleicht einen Rat ? Kann jetzt mehrer Tage nicht so wirklich essen. Liebe Grüße

von Ifeadigo am 09.02.2019, 21:44



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Tut mir leid ich habe kein wirklichen Rat, du kannst nur ausprobieren. Ganz kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Wärmflasche Viel Schlaf, wenn möglich Ingwer Tee Ich esse zur Zeit nur Suppen und obstsalat, das geht einigermaßen. Wenn es Montag nicht besser ist rufe ich meine hebamme an und frag nach homöopathischen Mitteln. Ich habe das schon seid Wochen Alles gute

von Maja 28 am 09.02.2019, 21:54



Antwort auf Beitrag von Maja 28

Oh gott das macht ja nicht wirklich Hoffnung. Ich habe 2 Kinder und hab nie mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. Ich war ein paar mal erkältet aber sonst ging es durchgehend blendend. Jetzt beim 3. Kind ist alles anders. Schon der Zeitraum der Befruchtung kam mit tagelangen Schmerzen einher. Jetzt habe ich schon totale Panik weil ich mal gegoogelt hab und dort ein paar Gründe für Übelkeit aufgelistet waren, z.b. Mehrlinge. Hab schon Kopfschmerzen wenn ich daran denke Am Montag habe ich meinen nächsten Termin und hoffe auf ein einziges Baby

von Ifeadigo am 09.02.2019, 22:10



Antwort auf Beitrag von Maja 28

Also Hilfe kann ich dir leider auch keine geben. Ich habe in den 2 letzten SS unter extremer Übelkeit gelitten - Monatelang! Aber zur Beruhigung ich habe jeweils nur 1 Kind bekommen

von Emmjay am 10.02.2019, 12:20



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Hallo Ifeadigo Mir ist seit einer Woche sehr übel, musste mich letzten Montag auch übergeben. Ich habe dann sofort bei der FA angerufenen, weil ich nicht arbeiten konnte. Sie hat mir dann Itinerol (ein Vitamin B6 Komplex - komme aus der Schweiz) verschrieben. Wenn ich vier davon am Tag/Nacht einnehme, geht es mir besser. Ich kann damit auf jeden Fall arbeiten gehen. Die Übelkeit ist am Morgen aber noch gut spürbar, aber man hält es aus. Alles andere hilft bei mir nicht oder kaum. Ich hoffe, du findest auch einen Weg!

von Sunli am 10.02.2019, 08:32



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Hört sich evtl doof an aber mir helfen ganz kleine Schlucke Cola. Das ist das einzige was letzte Schwangerschaft half und auch diesmal halte ich es damit in Schach. Ah und scharfe Kaugummi. Erbrechen musste ich diesmal noch nicht aber letztes mal mehrfach am Tag. Und die Erleichterung dauert nur kurz an dann fängt es von vorne an. Aber hey, letztes mal bis zur Geburt nur 2kg zugenommen und auch diesmal hilft die Übelkeit das das Gewicht wieder sinkt. Bei mir und Übergewicht durchaus ein Vorteil.

von iffetz am 10.02.2019, 11:00



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Oje du Arme Ich hab das leider auch, auch schon beim ersten Ind (und es war nur eins ;)). Leider kann man wohl nicht viel machen. Ich muss mich dieses Mal auch öfter übergeben, aber es bessert sich dann oft nur kurz. Bisschen Cola trinken hilft mir auch... Ich vertrag fast gar kein Obst und Gemüse. Brot geht und Pizza, und Kekse mit einem kleinen Schokoanteil. Was definitiv hilft, ist wenig Bewegung. Geht schwer mit Kind, aber würd ich den ganzen Tag liegen und Kekse knabbern, wär glaub ich alles gut.

von venice am 10.02.2019, 12:53



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Ich muss mich jede morgen 2x übergeben. Hilft nix Ich warte halt ab, bevor ich esse, ohne essen und trinken ist es nur halb so eklig. Wenn die Übelkeit zu lange dauert, mach ich halt den Kühlschrank auf oder Zähne putzen geht auch. Dann kommt nur Magensaft, das ist zwar auch nicht schön, aber besser als mit Essen. Danach gehe ich normal arbeiten, muss halt aufpassen, dass ich regelmäßig kleine Portionen esse, sonst fängt es wieder an. Ich hoffe auf das nächste Trimester.... Viele Grüße

von wir6 am 10.02.2019, 13:05



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Bei mir helfen Nausema (Vitamine) und Magen Globuli ( Bitterstoffe) der Hebamme... dann kleine Mahlzeiten und Ruhe Seit heute in der 11. Woche- ein Ende der Übelkeit ist nicht in Sicht.

von Family@5 am 10.02.2019, 16:00



Antwort auf Beitrag von Family@5

Können als bitterstoffe auch gemüsesorten dienen? Dachte da an Rosenkohl oder chicoree.

von Ifeadigo am 10.02.2019, 16:22



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Probiere es doch einfach mal aus.... Schäden kann es nicht. Deshalb schwören viele ja auch auf Ingwer...ich mag das leider nicht. Hast Du schon eine Hebamme ? Die Globulis durfte meine so abgeben und ohne Zuzahlung in der Apotheke.

von Family@5 am 10.02.2019, 18:05