September Mamis

Forum September Mamis 2020

Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Thema: Übelkeit, Hilfe aus dem Novemberbus

Hallo liebe Baldmamas, ich brauche eure Unterstützung. Bin mit meinem zweiten Kind schwanger und habe dieses Mal ganz schlimm mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen...Mit Vomex lässt es sich etwas unterdrücken (statt 5-6Mal nur 1-3Mal Übergeben). Ihr müsstet ja alle über die 12 Wochenhürde hinweg sein. Bitte sagt mir, dass es aufhört. Ich brauche einen kleinen Lichtblick am Horizont...

von Julesrules am 10.04.2020, 08:21



Antwort auf Beitrag von Julesrules

So schlimm hatte ich es nie. Aber ja, im die 12. woche wird es besser

von Lotusblume84 am 10.04.2020, 08:33



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Hallo :-) also ich hatte diesmal beim dritten Kind extrem mit Übelkeit zu tun, geholfen hat mir eigentlich nichts wirklich.. Ende der 12.Woche wurde es tatsachlich besser, zumindest tageweise, dann mal wieder einen Tag schlechter und richtig aufgehört hat es Mitte/Ende 14. Woche.. Ich hab gedacht, das hört nie auf, kannte das auch absolut nicht.. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es bald hinter Dir hast und die SS richtig genießen kannst

von LuLu2020 am 10.04.2020, 08:56



Antwort auf Beitrag von LuLu2020

Danke ich hoffe es auch so sehr. Hab ein drittes Kind auch nie ausgeschlossen aber mittlerweile schwöre ich mir, dass ich DAS nicht noch einmal durchmachen möchte...

von Julesrules am 10.04.2020, 12:51



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Schon von Cariban gehört? Nicht jeder gyn kennt das, da neu zugelassen. Hat mir gut geholfen, jetzt, 16. Woche, setze ich es langsam ab

von Data_ am 10.04.2020, 11:06



Antwort auf Beitrag von Data_

Das ist scheinbar rezeptpflichtig... müsste ich meine FA vlt. mal fragen. Danke!

von Julesrules am 10.04.2020, 12:52



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Nehme es auch, hat bzw hilft mir super. Hatte jetzt 4/5 Tage ohne versucht und das ging noch nicht. Wieder total Übelkeit, kein apettit absolut nichts essen können, alles quält man sich rein. Hab mir jetzt noch eine Packung geholt und mal gucken ob es ohne klappt wenn die alle ist. Bin jetzt in der 16 ssw.

von Cemi am 10.04.2020, 22:59



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Hast du es mit Nausema probiert? Ich lag am Anfang auch flach wegen ständiger Übelkeit, aber um die 12. SSW wurde es wirklich besser. Gute Besserung

von Resi3105 am 10.04.2020, 11:58



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Ja ich nehme es seit einer Woche. Es hilft mir leider gar nicht. Ich nehme es aber trotzdem weiter, denn die Vitamine schaden ja auch nicht...

von Julesrules am 10.04.2020, 12:49



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Nux vormecia hat mir gut geholfen. LG nita

von nita83 am 10.04.2020, 12:12



Antwort auf Beitrag von nita83

Als Globuli?

von Julesrules am 10.04.2020, 12:56



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Hallo, ich bin nun in der 19ssw, ab der 11 Woche wurde es besser. Kam dann allerdings in der 13 Woche wieder, und ich bin mich immer noch mehrmals am Tag am übergeben :-( Habe mittlerweile schon 12 Kilo runter

von Blume15033 am 10.04.2020, 12:46



Antwort auf Beitrag von Blume15033

Oh nein wie schrecklich... ich hoffe es lässt bei dir auch bald nach. Was sagt deine FA dazu? 12kg weniger... das ist ja auch nicht ganz ungefährlich für den kleinen Bauchzwerg?

von Julesrules am 10.04.2020, 12:54



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Der FA sagt das die kleine sich schon alles holt was sie braucht und ich mir keine sorgen machen soll

von Blume15033 am 10.04.2020, 21:54



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Hallo! Ich hatte das Problem schon in der ersten Schwangerschaft (bis SSW 20!) und nun wieder. Seit SSW 18 ist es etwas besser(nur noch 1xerbrechen/d). Mit hatte Vomex nicht mehr geholfen,daher bin ich auf agyrax(=meclozin) umgestiegen. Das gibt es nur über die internationale Apotheke,ist aber laut embryotox die erste Wahl.frag mal deinen Gynäkologen. Viel Glück und Durchhalten! Lg

von ilana1987 am 10.04.2020, 13:08



Antwort auf Beitrag von ilana1987

Davon hat mir meine FA auch erzählt. Ich habe in einer Apotheke nachgefragt. Dort würde man es mir bestellen allerdings 15€ für nur 15 Tabletten... wieviel hast du gezahlt und woher hast du es bekommen? Online?

von Julesrules am 10.04.2020, 14:06



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Hallo aus dem Junibus! Es tut mir so leid mit der Übelkeit. Bei mir war es bis zur 26. Woche richtig richtig schlimm. Mich hat Cariban über Wasser gehalten. Und einmal die Woche hat mir mein Hausarzt eine Infusion mit Doppel-Vitamin B6 und einfach B12 gegeben. Vielleicht ist das noch etwas, was du ausprobieren könntest. Hast du Akupunktur/Dauernadel versucht? Soll bei ganz vielen helfen. Alles Gute dir!

von JenNysBoy am 10.04.2020, 17:49



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Ich hatte gleich 2Packungen gekauft und dafür auch fast 30€ bezahlt. Ehrlich gesagt ging es mir so schlecht(7xtgl Erbrechen),dass es mir egal war, was es kostet...Hauptsache, es hilft Akupunktur hat einer Freundin zusätzlich zu agyrax auch sehr geholfen. Und alle 2Std Kohlenhydrate zu sich nehmen hat auch geholfen. Ich konnte wochenlang kaum was trinken. Da hilft zitronenwasser, manchen hilft auch Ingwer-Tee. Notfalls Infusionen verabreichen lassen. Achso:jeglichen Stress vermeiden! das macht es nur schlimmer

von ilana1987 am 10.04.2020, 18:54



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Bei mir ist das Erbrechen und die Übelkeit seit der 14.Woche weg, ich habe ein paar mal Vomex genommen und sonst nichts, hat aber auch nicht die Welt gebracht.

von Lipstick am 10.04.2020, 20:33