September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlinaG88, 18. SSW am 10.04.2020, 21:51 Uhr

Schmerzen unterer Rücken

Hallo zusammen, hat noch jemand Schmerzen im unteren Rücken, ausstrahlend in den Po? Ich denke eigentlich ist es noch zu früh für Rückenschmerzen oder? Ich habe jetzt auch nicht extrem viel zugenommen aber die schmerzen sind schon doller, macht keinen spaß geht es noch jemandem so? Hab Mittwoch wieder Termin werde das dann mal ansprechen.

 
9 Antworten:

Re: Schmerzen unterer Rücken

Antwort von Hope20, 17. SSW am 10.04.2020, 21:59 Uhr

Hey ich habe das auch schon seit einer Woche wenn ich zu viel im Garten oder Haushalt mache kann ich abends vor lauter Schmerzen nicht mehr laufen mit vielen Pausen am Tag geht es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unterer Rücken

Antwort von nita83, 18. SSW am 10.04.2020, 22:07 Uhr

Ja das kann trotzdem schon sein.oder auch rücken wehen die Strahlen aber eher Richtung Bauch aus. Aber jetzt noch zu früh eigentlich.

Was hilft ist die Beine höher lagern damit das Becken leicht nach hinten kippt das entlastet.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unterer Rücken

Antwort von ItsMe80, 19. SSW am 10.04.2020, 22:25 Uhr

Ich hab regelmäßig rücken.
Ich Rolle mich dann gerne mal über so ne Rolle drüber und mir hilft das ein wenig.
Ansonsten hab ich seit dieser Woche Probleme mit dem Ischias, auch richtig Scheisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unterer Rücken

Antwort von UBO1, 17. SSW am 10.04.2020, 23:09 Uhr

Ich habe das schon seit mehreren Wochen, immer wenn ich zu viel stehe oder laufe. Ich schreibe mal, was mir geraten wurde, vielleicht hilft es dir ja: Meine Frauenärztin meinte, es seien die Mutterbänder, und riet mir, Magnesium zu nehmen - das hilft um ehrlich zu sein kaum. Meine Hebamme hat mir dann erklärt, dass das viel eher daher kommen kann, dass das gesamte Becken und alles darin weicher wird. Die Spannung lässt nach, weil sich alles konstant ausdehnt, um Platz zu schaffen. Beim Stehen und Laufen sackt dann alles etwas nach unten, wodurch dieser Druck kommt, den ich spüre. Und später, wenn ich es übertreibe, dann halt Schmerzen. Ich soll laut Hebamme jetzt Yoga und ggf auch andere Gymnastikübungen machen um meinen Rücken zu stärken (ich bin zugegeben super unfit gerade und muss dringend was machen). Ausserdem meinte sie, ich könnte das Becken zwischendurch auch mit einem Beckengurt stützen. Ich besorge mir jetzt einen und probiere das mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unterer Rücken

Antwort von Schmerry, 19. SSW am 11.04.2020, 6:16 Uhr

Ich habe das auch an einigen Tagen sehr stark und werte es immer als sicheres Zeichen, dass ich zu viel gemacht hab.

Das ist zumindest meine Beobachtung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unterer Rücken

Antwort von Cuci am 11.04.2020, 8:12 Uhr

Das Thema hatten wir vor einigen Tagen schon mal. Ich schreibe es trotzdem noch mal.

Mir haben gute Schuhe mit dicker gepolsterter Sohle gute Dienste getan.

Und wenn es zu schlimm wird, zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht, kriegt man vielleicht ein Rezept für Massage. Muss aber ein Physiotherapeut sein, der sich traut auch bei Schwangeren fest zu zu packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unterer Rücken

Antwort von Resi3105, 16. SSW am 11.04.2020, 9:34 Uhr

Ich hatte bisher in jeder ss mit starken schmerzen im ISG zu tun. Wird immer erst nach der SS ein wenig besser. Ich bin etwas schief von den Beinen und der Hüfte her darum die schmerzen. Und die werden durch Lockerung und Gewichtszunahme in der SS natürlich schlimmer.
Der Feindiagnostik meinte als er mich humpeln sah ich muss mir unbedingt Physio verschreiben lassen. Hab ich jetzt auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unterer Rücken

Antwort von Dani456, 20. SSW am 11.04.2020, 15:14 Uhr

Ich hatte in meiner letzten SS ca aber der 30ten Woche so starke Ischiasschmerzen dass ich grad noch so laufen konnte. Diesmal gehts jetzt leider auch schon wieder los sobald ich den Tag über mehr mache. Als Tipp: In der letzten SS hat mich in der 37ten SSW eine Hebamme getapt und die Schmerzen waren viiieeeeeeel besser. Hätte ich nie gedacht, dass sowas hilft. Will mich diesmal schon früher tapen lassen. Es war letztes mal sooo eine Erleichterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unterer Rücken

Antwort von Mondkind20, 19. SSW am 14.04.2020, 16:47 Uhr

Ich habe auch bereits seit einigen Wochen Rückenschmerzen, allerdings mit Ausstrahlung in den linken Oberschenkel. Meine Hebamme meinte, das wär der Ischiasnerv.
Eigentlich würde sie mir schwimmen oder Wassergymnastik empfehlen... schwierig jetzt mit den Coronabestimmungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ...

von Rainboow, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rücken

Ausschlag Pusteln am Rücken?!?(Vorsicht Bild)

Schönen guten Abend meine lieben mitschwangeren. Heute bin ich auf dieses Forum gestoßen.Ich bin Alina 29 Jahre und in der 21.Ssw. Dies ist mein 3. Kind da denkt man man kennt schon alles aber Pustekuchen.Heute abend haben wir festgestellt das ich so Ausschlag/Pusteln am Rücken ...

von AlinaxMama 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen oberer bauch

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich immer mal Wieder kurz schmerzen im oberen Bauch. Vermehrt auf der rechten Seite so unterhalb der Rippen… Ist das normal? Bisher habe ich immer nur schmerzen bzw. ein Ziehen in leisten oder scham Gegend gehabt… Bin deshalb etwas ...

von Kathrinj, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

einseitige Rückenschmerzen

Ich mal wieder Ich habe seit heute Mittag so starke Rückenschmerzen aber nur auf der linken Seite. Hatte das auch jemand von euch? Ich befinde mich ab morgen in der 11. SSW und bin seit meiner letzten stillen Geburt so unruhig. Ich ...

von Stern am Himmel, 11. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Rücken

12 ssw rückenschmerzen

Hey Mädels :) wie gehts euch allen so? ich bin in der 12 ssw und muss sagen, dass ich seit gestern schreckliche Rückenschmerzen habe gehts jemanden genauso ? ich war der meinung rückenschmerzen kommen erst später in ...

von loui11 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.