September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_caro am 16.01.2024, 10:18 Uhr

Unterleibsschmerzen, tempi geht runter…

Denke meine Tage kommen bald, Test sind negativ…

Habe heute mit meiner alten Gyn Praxis gesprochen, da die Temperatur heute an Tag Es+10/11 schon runter gegangen ist, ich hatte am Anfang meiner letzten Schwangerschaft auch Utrogest bekommen… deswegen überlege ich, obwohl jetzt erst ÜZ 4 kommen würde, mal mein Hormonstatus bestimmen zu lassen.

Meine Zyklen sind jeden Monat ca. 2/3 Tage länger geworden… und zweite ZH war immer so 10-12 Tage… ich weiß es nicht. Hat jemand Erfahrungen damit. Hänge mal meine Tempi Kurve an… habe Angst dass mein Arzt es nicht ernst nimmt weil ich ja auch erst 27 bin und ein Kind habe.. und erst im 4.ÜZ jetzt wäre…

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen, tempi geht runter…

Antwort von Nany-me am 16.01.2024, 10:35 Uhr

Schwierig. Also vermutlich müsste die Tempi stabiler oben bleiben. Wo misst du? Ich habe diesen Zyklus das erste mal vaginal gemessen. Ich denke da entstehen weniger Messfehler. Meine Tempi war auch gut oben. Bringt aber leider dennoch nichts. Mal sehen.

Wenn du bei deiner ersten Schwangerschaft was genommen hast wieso solltest du es dann jetzt nicht mehr nehmen? das würde ich nochmal besprechen. Ich denke aufgrund deines Alter werden sie da wirklich noch nicht mehr unternehmen. Außer aufgrund der alten Diagnose.

Könntest du bei deinen Fa noch schummeln? Und sagen ihr versucht es schon viel länger? So hatte ich es auch gemacht. Damit ich ernst genommen werde. Bin aber auch schon 35, habe noch keine Kinder und versuchen es jetzt ein halbes Jahr. Da soll man in dem Alter eh mal gucken.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, tempi geht runter…

Antwort von dani_caro am 16.01.2024, 10:58 Uhr

Danke für deine Antwort…

Ja also das Ding ist, utrogest habe damals
Nur für Blutungen bekommen. Und nicht weil ich generell schon einen Mangel hatte.

Aber ja ich messe seit drei Zyklen vaginal und ja… die Temperatur ist immer nicht wirklich lange oben…
Werde mal schauen was die sagen am Telefon.

Das einzige was ich machen werde ist sagen dass die zweite Zyklus Hälfte 10 Tage ist, weil das war nun die letzten beiden so also dass dann am 10 Tag die Temperatur wieder gefallen ist… und das ist ja auch auf jeden Fall zu kurz…
Oh man alles schwierig
Und habe auch ehrlich keine Lust 100€ für natürliche Ergänzungen Auszugeben, die dann vielleicht eh nicht helfen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, tempi geht runter…

Antwort von Leo4us24, 8. SSW am 16.01.2024, 11:13 Uhr

Ich würde direkt sagen, was du willst (Hormonstatus bestimmen). Oft nehmen die Ärzte einen nicht ernst, da muss man ganz bestimmt seöbst sagen, was man will. Je früher man etwas ausschließen kann, desto besser. Wobei du echt jung bist und erst im 4. ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, tempi geht runter…

Antwort von dani_caro am 16.01.2024, 12:14 Uhr

Ja ich weiß dass es sehr früh ist, aber wenn ich an meine erste Schwangerschaft denke, und ich da die Blutungen und Ängste hatte möchte ich das eigentlich nicht nochmal.
Vielleicht stresse ich mich auch, aber ich denke zweite ZH 10 Tage ist zu kurz…

Bei meinem Gyn erreiche ich nie jemanden… habe jetzt einen Termin bei meiner HA des Vertrauens.
Und lasse mir da den Hormonstatus bestimmen … Ich meine Schaden kann es nicht. Und da ich auch familiär vorbelastet bin mit Schilddrüse etc und das lange nicht kontrollieren lassen hab, ist es noch doppelt gut

Progesteron muss man aber nach ES+5 oder so bestimmen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, tempi geht runter…

Antwort von Nany-me am 16.01.2024, 14:45 Uhr

Man muss sich eigentlich den ganzen Zyklus anschauen um die Hormone genau zu bestimmen und evtl. Mängel festzustellen.

Wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, dann gehe ich ja in Kiwu Behandlung und als erstes schauen sie auch meinen Zyklus an. Und machen ein Spermiogramm.
Ich muss dann 3 mal zum blutabnehmen. Während der Periode, Um den ES rum und zum Ende hin.

Eine kürzere zweite Hälfte könnte schon auf einen Progesteron Mangel hinweisen. Ich würde einen Termin beim FA machen und deine zyklusblätter mitnehmen. Viele verschreiben ja direkt Progesteron. Da kann man wohl auch nicht viel falsch machen. Falls es schwierig ist mit Terminen denk dir einfach was aus und geh in die Akut Sprechstunde. Da kannst du dann vielleicht deine Fragen auch besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES +11 und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, heute bin ich bei Eisprung +11 habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Unterleibsschmerzen, als kommen jeden Moment meine Tage. Bisher ist aber kein Tropfen zu sehen. Des Weiteren habe ich mehr Hunger als üblich, bin total unsicher, ob es geklappt hat oder ...

von Alicia24 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Puh... ich habe echt immer wieder Unterleibsschmerzen. Und das bei ES+5. Beim Husten,schnellen Aufstehen aus der Hocke ... Heute Nacht im Bett wollte ich mich auf die andere Seite drehen... Pustekuchen. Ich hazte richtig fiese Schmerzen in der Leiste/Eierstöckegegend... Kennt ...

von Kleiser 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Leichte unterleibsschmerzen

Hallo! Ich habe diese nervigen mensartigen,, Schmerzen,, und denke jedes Mal gleich kommt blut das hatte ich bei der 1. ss auch. Hoffe es hört bald auf!! Morgen kann ich endlich beim Fa ein Termin machen

von Maja 28 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Laut meinen Berechnungen ist morgen mein ES. Liege auf der Couch und werde jetzt wohl oder übel doch mal eine Schmerztablette nehmen müssen. Das ist sowas von heftig und habe ich so noch nie gehabt. Kennt das jmd? Gibt es wirklich diese Mittelschmerzen? AUA .... und Frohe ...

von Kleiser 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Wachliegen wegen Unterleibsschmerzen

Waaaahhhnsinn.... Es ist wirklich nicht mehr schön, ich habe heftige Bauchschmerzen und kann einfach nicht schlafen, würde mir gerne eine Schmerztabelette einpfeifen, aber ich lasse es lieber bleiben... Aber es ist wirklich heftig, als wenn heute Nacht oder morgen die Mens ...

von HappyMom1212 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.