September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brezelchen82, 32. SSW am 10.07.2015, 7:10 Uhr

Unsicher und voller Angst *laenger*

War gestern beim Fa... es wurde das erste Ctg geschrieben und da waren auch prombt wehen Dr auf (die Ich nicht gemerkt habe). Bei der Untersuchung stellte meine Aerztin dann fest, dass mein Mumu sich 2 Cm geoeffnet hat, kleine trichterbildung und was ihr am meisten sorgen macht, Der kopf ist schon komplett auf dem mumu und drueckt feste. Hab bettruhe und Magnesium verordnet bekommen und falls ich schmerzhafte wehen bekomme muss Ich ins 60 kilometer entfernte klinikum mit fruechenstation.
Hab dass ganze dann meiner besten freundinn erzaehlt, die war dann total geschockt, warum Ich keine Wehenhemmer bekomme, was mit der Lungenreife sei und wie ich im Notfall zum Beispiel im Berufsverkehr in diese klinik komme. Was sagt ihr dazu? Jetzt hatte ich eine schlaflose Nacht, da Ich durchgehend mensschmerzen und rueckenschmerzen hatte...aber ohne pause oder hartwerden des bauchs. Das sind keine wehen oder etwa doch? Ich bin soooo verunsichert

 
7 Antworten:

Re: Unsicher und voller Angst *laenger*

Antwort von Isabel2007, 32. SSW am 10.07.2015, 8:13 Uhr

Guten morgen,

das können auch Wehen seien müssen aber nicht. Ich würde das Sicherheitshalber mal zum Arzt. Magnesium ist ein natürlicher Wehenhemmer kann mir nur nicht vorstellen das es soll schnell wirkt.

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher und voller Angst *laenger*

Antwort von phoebe87, 21. SSW am 10.07.2015, 9:28 Uhr

hi diese schmerzen hab ich auch aber ohne harten bauch! Fa hat gesagt kommt von meiner Wirbelsäule...:-/
was es bei Dir ist, kann Dir niemand sagen?! wenn es nicht besser wird geh zum fa, sicher ist sicher ! jeder ninmt wehen anders war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher und voller Angst *laenger*

Antwort von Sarina2014 am 10.07.2015, 10:10 Uhr

Hey mach dir nicht so viele Sorgen aber ich würde an deiner stelle zu einem anderen Arzt und es mal abklären lassen. Letztes Jahr wo ich mit dem ersten Kind SS war hatte ich auch 2,5 Monate schon 2 cm auf Kopf fest im Becken ab und zu ziehen wo ich dachte es kommt aber war nichts... Kam sogar noch 5 Tage nach Et....Nur bei mir haben sie dann früher eingeleitet und nicht noch länger gewartet weil ich fast kein fw mehr hatte und 2 Wochen vorher einen bs was mein Arzt nicht gesehen hatte obwohl ich gesagt hatte das ich Wasser verliere!!Hatte schlimm ausgehen können aber ich sage nur lass re nochmal andere abklären... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher und voller Angst *laenger*

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.07.2015, 10:21 Uhr

Das können auf jeden Fall Wehen sein!
Geh noch mal zum FA um zu schauen ob sich was tut.

Mein Plan wäre jetzt:
In der Frühchenklinik anrufen und das mit einem Arzt dort besprechen.

Evtl sagt er du wirst stationär aufgenommen und musst da mit Medikamenten liegen.

Wenn du zu Hause bleiben sollst würde ich wenn es los geht einen Krankenwagen rufen.
Wenn du nicht durchkommst bekommst du dein Kind dann im Auto?
Mit geöffnetem GMH kann es schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher und voller Angst *laenger*

Antwort von Sommersprosse83, 31. SSW am 10.07.2015, 10:44 Uhr

Ich würde mich auch an das KH mit Frühchenstation wenden. Die haben da ja sicher ordentlich Erfahrungen. Vielleicht bist du da grade auch besser aufgehoben als zu Hause.
Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher und voller Angst *laenger*

Antwort von Pünktchensmama, 32. SSW am 10.07.2015, 13:34 Uhr

Hallo,
Also so wie ich das sehe, weiß dein FA bescheid und hat eine Therapie begonnen. Daran würde ich mich halten.
Eine Einweisung und ein Wehenhemmer scheinen noch nicht indiziert. Lieb dass sich deine Freundin sorgt, aber siehst du was das auslöst? Du hast Angst, höchstwahrscheinlich unbegründet.
Vertraue deinem Arzt.
Im Notfall würdest Du selbstverständlich mit dem RTW schnell in die Klinik gelangen. Würdest du in einer Vollsperrung der Autobahn stehen würde die Polizei dich ins Krankenhaus eskortieren. Also kein Stress, da kämst du schon hin.
Da du die Wehen selbst nicht spürst, glaube ich nicht dass es so dramatisch ist wie bei echten (schmerzhaften) Wehen. Vll hast du “nur“ eine Beckenbodeninsuffizienz und normale Übungswehen?
Wenn du dir zu große Sorgen machst, ruf deinen Gyn an oder geh ins Krankenhaus, aber bedenke auch, dass dein Arzt seine Entscheidung verantworten kann. Die Gyns sind da eher übervorsichtig als leichtfertig wenn es um schwangere Frauen geht.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher und voller Angst *laenger*

Antwort von Zwergenbande83, 31. SSW am 11.07.2015, 17:15 Uhr

Ja ich würde auch noch mal zum FA oder ruf doch mal in der Klinik an und frage nach was Du machen sollst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaum Symptome von anfang an und angst

Hi Mädels, ich bin gerade in die 16 ssw gerutscht. Ich habe von Anfang an keine Symptome nur ab und zu alle paar Tage minimal mutterbänder ziehen wie mens schmerzen, keine empfindlichen brüste und keine übelkeit von anfang an. Hätte ich keine icsi würde ich wahrscheinlich bis ...

von Dixi, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in ...

von Aylo27, 8. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst

Hallo zusammen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine längere Geschichte kurz zusammen gefasst. Bin diesen Monat 42 Jahre alt geworden 2015 Pille abgesetzt 2016 Abort in der 11. Woche 2018 Endometriose Eingriff Kurz danach schwanger mit unserem ersten Wunder, im ...

von Emma138 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicher mit testen

Guten Abend Ich bin nicht sicher ob ich einen Test machen soll. Hatte am letzten Wochenende getestet. Waren negativ. Möchte nicht wieder enttäuscht werden von negativen Tests...weiss auch nicht genau wann der ES war. Ich habe jedoch ein gutes Gefühl, dass es geklappt ...

von CHANDRA 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher positiv Test

Hallo zusammen ich würde gerne eure Meinung hören. Habe einen kurzen Zyklus von ca 25/26 Tagen und hatte am 11.12. den ersten Tag der letzten Periode. ES muss so 24-27.12. gewesen sein und nun habe ich gestern positiv getestet (25 Tesr) aber die Linien sind einfach sehr ...

von Baby_2.0_2024, 4. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit auf Grund von FG

Hallo ihr lieben :) Ich hatte am 27.11.23 meinen ersten Tag der letzten Periode. Am 22.12.23 konnte ich positiv testen. Am 24.12.23 konnte ich meinem Mann den Positiven Test zu Weihnachten schenken. Wir hatten im Dezember 21 eine Fehlgeburt, diese machte sich bemerkbar durch ...

von Leni_96x, 5. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Angst/ Panik

Hallo ihr Lieben! Ich bekomme langsam irgendwie total Angst und Panik, denn ich an die Geburt denke. Ist zwar meine 4. Schwangerschaft, aber die letzte war vor fast 10 Jahren. Ich kann nicht mehr schlafen, denke immer jetzt , oder gleich passiert es. Ich weiß nicht wie ...

von Nana34, 39. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

So langsam kommt die Angst...

Da meine Gyn keine Anzeichen für meinen Schmerz gefunden hat, kann ich Morgen Nachmittag zu meiner Hebamme fahren. Ich hoffe Sie kann mir sagen,welcher Schmerz mich da plagt. Bin Heute in der 38.ssw angekommen. Was ich eigentlich schreiben wollte ist, das so langsam die ...

von Rebecca85, 38. SSW 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wie geht's euch mit der Angst vor Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, Ich war zu Beginn der Schwangerschaft Toxoplasmose negativ. Bisher wurde es nicht mehr getestet, ist laut meinem Arzt bei meinem nächsten Termin an 14.06. Wieder dran. Ich habe irgendwie ständig Angst, dass ich mich irgendwo damit anstecke und es nicht ...

von Polly0712, 23. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.