Monatsforum September Mamis 2015

Abstrich?!

September Mamis
Abstrich?!

Evi1990

Hey, Wird bei euch ein Abstrich mit oder ohne spekulum gemacht? Würd mich mal interessieren, fühle mich Grad ein bisschen verarscht und nicht ernst genommen. Bin ja noch im Krankenhaus und gestern abend hatte ich wieder ein paar mehr wehen und es wurde zur Sicherheit noch mal ein ctg gemacht und ich wurde untersucht und es wurde dabei direkt noch ein abstrich gemacht. Und die Ärztin hat das ohne spekulum gemacht und das tat.sowas von sau weh,sie hat sich direkt entschuldigt, das es ihr Leid tut wäre ihre Schuld gewesen und das es sein könnte das es halt etwas blutet. Ja war dann auch so und das hab ich den Ärzten heute noch mal gesagt und das es mir immer noch weh tut grade beim auf klo gehen. Und dir Ärzte haben das einfach so abgetan,wäre nicht schlimm und kommt öfter vor usw. Klar weiss ich das es nach einer Untersuchung zu Blutungen kommen kann aber ich finde es trotzdem komisch vor allem weil es halt auch immer noch weh tut. Und die meinten es wäre ja nur ein kleines dünnes Stäbchen so weh könnte das gar nicht tun. Ich habe es bis jetzt noch nie erlebt das.Ein.abstrich ohne spekulum gemacht wurde. Bei einem von euch?

cantaloupe

Antwort auf Beitrag von Evi1990

Cervix Abstriche werden bei mir sowohl beim Fa als auch im kh immer mit Spekulum gemacht. Find ich ja frech von der Ärztin...