September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani, 29. SSW  am 08.07.2015, 23:17 Uhr

Lippenherpes(((

Hallo ihr lieben!

nachdem ich von der frühgeburt im oktober-bus gelesen hab, scheint mir jetzt meine frage so nichtig... aber ich frag ja trotzdem.
hab lippenherpes seit heute morgen, und zwar wie immer gaaanz großflächig. früher hab mit aciclovir behandelt, dann mit pencivir, der ist viel besser. nun hab das zeug heute morgen ohne bedenken drauf gemacht und los zur uni. erst am mittag hatte ich bedenken.... darf ich überhaupt pencivir jetzt anwenden???
hab gelesen, dass ja die mengen, die da aufgetragen werden, echt unbedenklich sind und somit kein risiko mit sich bringen sollten.... und ich weiss auch nicht, wie ich es anders behandeln kann. hatte vielleicht schon jemand dieses problem?
LG und bleibt gesund

 
4 Antworten:

Re: Lippenherpes(((

Antwort von Sommerkinder am 09.07.2015, 7:55 Uhr

Ich behandle Lippenherpes immer mit Johanniskrautöl. Das hilft super und ist natürlich.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes(((

Antwort von Felicity006, 31. SSW am 09.07.2015, 9:55 Uhr

Ich hatte vor einem Monat auf Lippenherpes und sprch meine Frauenärtin darauf an. In der Schwangerschaft ist es kein Problem. Ich hab auch pencivir benutzt.
Wenn man bei der Geburt oder danach welchen kriegt, ist es gefährlich und muss nen Mundschutz tragen.

Also lieber jetzt als im September!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes(((

Antwort von Pünktchensmama, 32. SSW am 09.07.2015, 10:13 Uhr

Hallo,
Bei lokaler Anwendung im Gesicht ist in der späteren Schwangerschaft nicht von einer Gefährdung des Babys auszugehen. Bei Genitalherpes würde ich mich mit dem behandelnden Gyn kurzschließen.
Dünn auftragen und sonst über den Tag ggf zu Lippenhepespatches greifen.
Ggf das Immunsystem etwas aufpeppen mit Zink (1 Glas Holundertee mit Zink aus der Apotheke z. B.?).

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes(((

Antwort von phoebe87, 21. SSW am 09.07.2015, 10:17 Uhr

Hi
Wwww.embryotox.de! Da kannst du die medis eingeben und nach schauen ob s passt! Immer Rücksprache mit dem FA bei unsicherheit.

Gugg das du den schnell los wirst! Ist gefährlich für neugeborene! Spreche leider aus eigener erfahrung! Meiner musste eine Woche auf intensiv und bekam alle paar std so n zeug per Infusion :-/ alles dank der Verwandtschaft! Also bei der nächsten Geburt kommt mir keiner mehr ins kh !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.