August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna1234 am 06.08.2020, 19:37 Uhr

Unsere Kleine...

... kam am 04. abends auf die Welt!
Wir sind so glücklich nun ein zweites zufriedenes gesundes Wunder zu haben
Da die Große gerade mit ihrer Oma draußen ist berichte ich mal kurz:
Sonntag den ganzen Tag fing es mit leichten Kontraktionen an (schmerzfrei). Ich denke es waren Senkwehen denn ich hatte bis dahin keine spürbaren gehabt... Montag und dienstag löste sich der Schleimpfropf und ich dachte schon, wäre lustig wenn das Baby am Dienstag käme, bei 38+2 wie seine Schwester.
Dienstag Mittag fing es dann mit Wehen an die sich aber noch ganz harmlos anfühlten. Gegen 17:00 ging ich mit der großen Schwester auf den Spieli weil sie so gerne wollte, dort musste ich schon etwas veratmen
Gegen 19:00 meinte mein Freund, jetzt ruf doch mal die Hebamme an... Ich habe mit ihr ausgemacht dass ich dusche und beobachte. Nach der Dusche wurde es noch intensiver, gegen 21:00 (Schwesterchen war schon im Bett) war dann die Hebamme mit ihrem Köfferchen da, beobachtete mich eine Weile (es war zu dem Zeitpunkt schon echt heftig), hörte die Herztöne ab und fing schon an die einweg-Unterlagen auszubreiten
1,5 Stunden und 3 Presswehen später lagen wir mit der Kleinen auf dem Sofa
Sie ist putzmunter. Ich bin sehr dankbar so ein gesundes Kind zu haben und dass es eine völlig komplikationslose Geburt war!

Dasselbe wünsche ich allen, denen es noch bevorsteht!
Und hiermit auch allen, die schon ausgekugelt haben, alles alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit... kuschelt schön

 
9 Antworten:

Re: Unsere Kleine...

Antwort von sonsuzmasalim, 37. SSW am 06.08.2020, 20:00 Uhr

Wow, wie toll warst sogar noch paar Stunden davor auf dem Spielplatz; respekt Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit Hoffentlich darf ich auch so eine schöne Geburt erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kleine...

Antwort von Myriel9 am 06.08.2020, 20:34 Uhr

Das klingt echt nach einer schönen und auch schnellen Geburtserfahrung, freut mich sehr für euch, dass alles so gut geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kleine...

Antwort von Jeanette0907 am 06.08.2020, 20:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Toller Bericht und alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kleine...

Antwort von Pippi_Lotte am 06.08.2020, 22:55 Uhr

Das klingt ja nach einem Träumchen! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kleine...

Antwort von Elsbeth, 39. SSW am 07.08.2020, 0:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen, kleine Maus!

Das klingt nach einer wahren Traumgeburt. Wer weiß, vielleicht hätte die eine oder andere auch weniger Komplikationen bei einer Hausgeburt? Ich bin dafür leider zu ängstlich, aber trotzdem nachdenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kleine...

Antwort von Hanna1234 am 08.08.2020, 10:49 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kleine...

Antwort von Hanna1234 am 08.08.2020, 10:51 Uhr

Es hat sich zum Zeitpunkt als wir losgingen halt noch überhaupt nicht ernst angefühlt und ich hatte ja von mehreren Zweitgebärenden gehört die über Tage immer wieder Wehen hatten... aber dann kam es doch anders XD
Ich wünsche dir das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kleine...

Antwort von Hanna1234 am 08.08.2020, 11:00 Uhr

Ich weiß nicht ob es an der Hausgeburt lag bei ihrer Schwester waren wir ja im Geburtshaus und es hatte 20 Stunden gedauert - davon allerdings nur 3-4 Stunden vorort :)
Für und war es ein längerer Gedankenprozess, erst bei der ersten Geburt von “Klinik” zu “Geburtshaus” bis hin bei der zweiten Geburt zu “Hausgeburt”.
Für manch Andere ist das eine super leichte Entscheidung ! Es hat sich auf jeden Fall angefühlt wie das natürlichste auf der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kleine...

Antwort von Anni1500 am 08.08.2020, 15:57 Uhr

Alles Gute und eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.