August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988, 40. SSW  am 06.08.2020, 19:22 Uhr

Wasser in den Händen und Schmerzen , Tipps?

Ich hab Wasser in den Händen und die Rechte Hand tut so weh und kribbelt. Irgendeiner Tipps was helfen könnte?
Halt sie schon abwechselnd ins Kalte und Warme Wasser , hilft dann für 10 min und dann gehts wieder los

 
9 Antworten:

Re: Wasser in den Händen und Schmerzen , Tipps?

Antwort von Salatgurkenmutti am 06.08.2020, 19:33 Uhr

Klingt paradox, aber viel trinken hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen und Schmerzen , Tipps?

Antwort von Mami2020_1988 am 06.08.2020, 19:37 Uhr

Meine 3-4 Liter trink ich schon Noch mehr schaff ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen und Schmerzen , Tipps?

Antwort von Assen08 am 06.08.2020, 19:51 Uhr

Hast du Gel-Kühlakkus/-Pads?
Wenn ja, rein in einen Waschlappen und schön kneten. Das kühlen wirkt abschwellend und das kneten lässt das Wasser besser abfließen.

Damit hab ich es in den Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen und Schmerzen , Tipps?

Antwort von Mami2020_1988 am 06.08.2020, 20:57 Uhr

Ja die leg ich meistens aber nur drauf
Dann Knete ich die mal Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen und Schmerzen , Tipps?

Antwort von 1Tammy1, 35. SSW am 06.08.2020, 22:30 Uhr

Hallo aus dem September
Ich kann davon auch ein Lied singen jetzt an den heißen Tagen wache ich morgens mit fieß schmerzenden Händen auf. Es dauert immer eine Weile bis die Finger Knöchel nicht mehr weh tun beim knicken. An der rechten Seite ist die Hand sehr kraftlos und tut echt weh, wenn ich etwas greifen möchte.
Am Montag habe ich einen Termin beim Osteopathen, bin mal gespannt ob er mir helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen und Schmerzen , Tipps?

Antwort von Carinchen2607 am 06.08.2020, 22:35 Uhr

Ich hab es seit über ner woche ganz schlimm in füssen und gelenk. Hab mir Brennessel Kapseln bei DM gekauft. Trinke, geh oft Pipi machen und bekomm vom Mann Massagen.
Aber ich komme mit mühe und not in ein paar flip flops selbst da wird es kritisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen und Schmerzen , Tipps?

Antwort von Julz2016 am 06.08.2020, 23:37 Uhr

Hi. Frage deine fa ob du Akupunktur verschrieben bekommen kannst. Vielleicht macht es auch deine Hebamme direkt ...
Sonst gibt es wohl auch für die Hände und Arme , Füße Kompression Strümpfe. Wenig schön bei den Temperaturen aber hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen und Schmerzen , Tipps?

Antwort von Otiwa, 40. SSW am 07.08.2020, 12:13 Uhr

Huhu,

ich habe das auch. Mir hilft die Akupunktur sehr (jeweils 2 Nadeln über dem Handgelenk) und zwischendurch die Hände hochhalten und ausschütteln.
Man soll auch das Handgelenk absolut gerade halten, da ist der Druck auf den Nerv am geringsten. Klappt leider nachts nicht wirklich.

Also, durchhalten - wir haben es bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen und Schmerzen , Tipps?

Antwort von nita83 am 07.08.2020, 12:43 Uhr

Bade die arme in kaisernatron auch gerne Fußbad oder auch voll Bad dann aber 2 Tüten und Melone essen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Heeey :) Und zwar hab ich seit 2 Tagen Wasser in den Beinen ,Händen und Füßen. Hat jemand Tipps was wirklich dagegen hilft? Trinken tu ich genug 2-3 Liter oder mehr am Tag :) Kann man die Hände zb Kühlen? Heute nacht ist die Rechte Hand dabei auch noch eingeschlafen , das ...

von Mami2020_1988, 38. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, Tipps

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Massive wassereinlagerung in den füssen

Massive wassereinlagerung in den füssen Nach KS. Bin geschockt … es spannt, ich kann kaum laufen. Die Füße sind - gefühlt- kurz vorm platzen. Hebamme sagt, Beine hoch viel Wasser trinken in 1 Woche geht das automatisch zurück. Wer hatte diesbezüglich Erfahrung nach ...

von Sonnenscheinschnuller 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schmerzen nach Wasser lassen !

Hi zusammen , Bin jz 6SSW , war heute morgen länger nicht auf Toilette , als ich war bin ich danach fast umgekippt , Schwindel , Krämpfe , kalter Schweiß - hat sich nach 15 Minuten dann beruhigt - kennt das jemand ? Was könnte das sein? Blasnentzündung ist ausgeschlossen ...

von Kathi255, 6. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen!

Hallo an alle Muttis... Ich bin neu hier, da ich niemanden mit meinen Problem kenne hoffe das ich hier vllt ein paar Infos bekomme. Ich bin in der 35ssw und habe so starke Wassereinlagerungen in den Füssen, das mir heute ...

von Mom1984, 35. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen+Gerinnungsstörung

Solangsam geht es dem Ende zu und ich habe in den Füßen extreme Wassereinlagerungen, ohne dass es warm ist oder ich viel gegangen bin. Habe auch eine Blutgerinnungsstörung, hängt das evtl irgendwie zusammen? Blutwerte sollen in der SS ja normal sein, aber gestern hab ich bei ...

von Lotta1991, 38. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hi Mädels, bei mir gehts nun langsam mit den Wassereinlagerung los. An den Beinen gehts da ich seit Beginn der Schwangerschaft Kompressionstrümpfe trage. Aber heute waren Finger und Handgelenk doch geschwollen. Hab dann direkt mal Blutdruck gemessen aber der war in Ordnung ...

von Kirsche1007, 29. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue . Zwar nicht ganz neu im Forum, aber mein erster Beitrag hier in diesem Unterforum. Ich bin 27 und bekomme im August das zweite Kind. Man soll Schwangerschaften ja nicht ...

von Keks93, 23. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.