März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1307, 5. SSW am 15.07.2019, 19:00 Uhr

Unschlüssig wegen Gyn

Hallo,

Ich weiß, dass ihr mir auch nicht wirklich helfen könnt, aber ich würde euch trotzdem gerne mal nach eurer Meinung fragen.

Bei der Frauenärztin bei der ich bisher war und auch in der letzten Schwangerschaft betreut wurde möchte ich nicht mehr gehen. Ich war jetzt noch unter Kontrolle wegen einer Zyste, dachte, den letzten Termin (war am 5.7.) nehme ich noch wahr, um auch zu wissen, wie groß sie noch ist und dann wechsle ich.

Tja, nun bin ich glücklicherweise schneller wieder schwanger geworden als gedacht, und weiß nun nicht, wo ich hingehen soll.

Habe heute dort angerufen, bei der meine Schwiemu, Schwägerinnen und ein paar Freundinnen auch sind. Nun hat sie bis Ende Juli noch Urlaub. Bin dann in der 8. Ssw. Meint ihr, es reicht, wenn ich sie dann nochmals anrufe? Ich weiß ja nicht mal, ob sie noch neue Patientinnen nimmt oder wie rasch sie dann einen Termin hat. Oder soll ich bei einem anderen einen Termin vereinbaren?

Und ich bin überrascht, wie früh ihr alle schon die ersten Termine habt, meine vorige Frauenärztin hat mir in der 10. Ssw den ersten Termin gegeben, da sie erst ab dann den Mutterpass ausstellt.

Danke für das Lesen, allen eine gute Zeit derweil

 
5 Antworten:

Re: Unschlüssig wegen Gyn

Antwort von Mietze94, 5. SSW am 15.07.2019, 19:53 Uhr

Huhu also nachdem du sowieso überlegst zu wechseln dann tu es doch jetzt schon Mein FA ist leider auch unerreichbar und ich konnte letztendlich online erst Ende August einen Termin vereinbaren da wäre ich dann schon in der 11. ssw... ich versuche jetzt einfach fleißig weiter durchzukommen um einen früheren Termin zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschlüssig wegen Gyn

Antwort von Sunny82HH, 7. SSW am 15.07.2019, 19:58 Uhr

Hallo Blümchen!

Ich werde auch erst in der 8. SSW meinen ersten Termin haben. Trotz Risikoschwangerschaft.
Bin sooo gespannt ob diesmal soweit alles gut geht.

Meine Ärztin ist gerade drei Wochen im Urlaub. Sprich exakt drei Wochen Wartezeit.

Hatte mehrfach gegrübelt ob ich eine andere Ärztin aufsuche. Habe mich dagegen entschieden. Denn was wäre der Unterschied?

Letztes Jahr war ich tiefster Trauer. Denn nach der ersten frühen Untersuchung stellte sich danach MA ein.

Insofern blicke ich sehnsüchtig auf nächsten Montag…

Lass dich also von dem FA betreuen wo du dich wohl fühlst. Habe also Geduld.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wechsel geht nicht

Antwort von mellomania, 8. SSW am 15.07.2019, 21:15 Uhr

Wenn du gesetzlich Versicherte bist da nur ein facharzt im Quartal konsultiert werden kann. Habe das gleiche Problem. Du warst jetzt im neuen Quartal bei ihr und kannst erst zum nächsten wechseln da dich der neue Arzt nicht auch abrechnen darf bzw kann. Ich war zum Glück Ende letzten Quartal bei einer die mir das sagte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel geht nicht

Antwort von bluemchen1307, 5. SSW am 16.07.2019, 12:18 Uhr

Puh, na toll, dann darf ich erst ab Oktober zu einem anderen? Ist das in Ö auch so, oder nur in D?
Hm, ist dann irgendwie auch doof, wenn ich dann wechsle, wenn ich zuerst zur alten gehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel geht nicht

Antwort von mellomania am 16.07.2019, 14:23 Uhr

ich habe das problem wie gesagt auch. ich weiß überhaupt nicht ob alles ok ist und musst mich jetzt für mich entscheiden, ob ich bei der alten bleibe und nochmal schauen lasse oder ob ich zum anderne gehe. ob das in Ö auch so ist weiß ich nicht, dass kann dir deine krankenkasse erklären. von denen habe ich die info auch. hier ist es so, dass die eigentliche den andren zur mitbehandlung hinzuziehen kann also mit überweisung, dann wäre es gegangen ABER dann macht der andre auch nur die zusatzuntersuchungen, die die eigentliche nicht macht. also degum etc. und das wäre mit zu dünn.
daher harre ich noch aus bis montag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.