November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge97, 38. SSW am 29.10.2019, 9:29 Uhr

Ungeduldig...

Ich habe nur noch 20 Tage bis zum E.T. und die letzten Tage ziehen sich, wie Kaugummi... Weiß schon gar nichts mehr mit mir anzufangen... Für den kleinen ist alles fertig, habe sogar gestern groß Putz gemacht, sodass man auch vom Fußboden essen könnte... auch Fenster, Fensterbretter (außen und innen), Heizkörper etc gewischt.. Puh, hab echt Vollgas gegeben! So motiviert war ich lange nicht mehr was den Haushalt anbelangt.

Ab und zu habe ich Unterleib ziehen, harten Bauch usw., aber nichts, was jetzt auf echte Wehen bzw. echte Signale hindeutet.. diese Ungewissheit, wann es losgeht, ist nerven aufreibend...

Was treibt ihr denn so die letzten Tage, bis zu eurem E.T.? Jemand Ideen, wie man sich schön die Zeit vertreiben kann?

 
7 Antworten:

Re: Ungeduldig...

Antwort von Newcomermutti, 40. SSW am 29.10.2019, 10:20 Uhr

Ich würde auch gern nochmal ordentlich putzen, hab aber das Gefühl, was ich gerade fertig hab ist schon wieder dreckig, weil meine Männer und der hund gefühlt mit absicht nur Dreck machen. Mir fehlt gerade echt die kraft ständig hinterher zu räumen...
Das wird also die aufgabe des mannes sein, wenn ich im kh bin.
Noch dazu fällt es mir schwer mich zu bücken. Meine aktion laubfegen war auch demotivierend, weil nachmittags wieder alles voll war (wohnen am Wald).
Ich versuche nun mich mit ruhigeren Dingen zu beschäftigen. Zeitung lesen, mit kind spiele spielen, laterne basteln... und natürlich so gut es geht Zuhause, weil meine blase keine kleinen oder großen Ausgänge mehr zulässt.
Füße hoch, tee trinken, schlafen (wenn es geht), ...
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass Baby noch im Oktober kommt und versuche mich gerade damit abzufinden und anzufreunden, dass baby doch am Geburtstag vom großen bruder kommt... so leid es mir tut.
Noch 7 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von SequoiaTree, 40. SSW am 29.10.2019, 10:47 Uhr

Hey, mir geht's ähnlich (bis auf den Fußboden und die Fenster :))) ,
der Putzfimmel hat mich noch nicht gepackt! Ich bin zwar nur noch ein paar Tage vom ET entfernt, aber hab noch keine Wehen oder ähnliches gespürt, nur das stechende Pieksen, wenn der Kopf mal auf den Beckenboden drückt. Und das Warten wird immer anstrengender...
Wie ich mir so die Zeit vertreibe? Ich hab wieder angefangen zu Stricken, zu Häkeln und dabei Hörbücher zu hören, ich treffe Freundinnen und Freunde (ein letztes Mal ohne Kind!, das ist schon was besonderes!), ich gehe zum Schwangerenyoga, gehe spazieren und jede Woche noch in die Sauna und Schwimmen, tut mir einfach gut.
So laaaangsam könnte sich die Lütte aber dann doch mal auf den Weg machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von Franz_mama, 38. SSW am 29.10.2019, 14:20 Uhr

Haben wir den gleichen ET (18.11.) ;)?
Ich habe noch nicht alles fertig, dafür aber zwei kleine Kinder - und zur Zeit sind wir alle krank, so geht die Zeit auch rum... Ich versuche seit Monaten eine Decke zu stricken, aber vormittags habe ich immer so viel zu Hause zu tun (und/oder kranke Kinder dabei) und abends bin ich zu müde, so dass ich bisher nicht sehr weit gekommen bin. Ich kenn aber einige Frauen, die die letzten Wochen mit Nähen von Babysachen verbracht haben und das ist natürlich voll schön wenn man das kann und dann auch für alle weiteren Kinder so süßes Zeug hat! Und man kriegt die Zeit wirklich gut rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 30.10.2019, 7:12 Uhr

Ouh, das kenne ich nur gut! Meine Katzen schaffen es aus nach 2h, dass die Wohnung wieder aussieht, als hätte ich gar nicht geputzt.

Behalte deine letzten Kraft Reserven bei, wenn du so schon nicht mehr ganz die fitteste bist! Die wirst du brauchen und ich bin mir sicher, dass dein Mann in deiner Abwesenheit dafür sorgen wird, das alles Pico Bello ist, wenn der kleine Wurm einzieht. :)

Ich habe es auch mit Buch lesen, basteln etc. versucht, aber dadurch verfliegt bei mir bspw. die Zeit kaum... Bin eher so der aktive Mensch, der immer eine ordentliche Beschäftigung brauch.. Aber bei dem kalten, ekligen Wetter fehlt mir auch der Antrieb...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald auskugeln darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 30.10.2019, 7:16 Uhr

Puh, dass ist ja seltsam. Hab immer gehört die ersten Anzeichen, dass es bald losgeht, wäre der sogenannte "Putz-Zwang".. Vielleicht kommt der ja noch?

Kann ich mir gut vorstellen, bist ja auch schon weiter wie ich, da würde ich auch die Ruhe verlieren und wäre total angespannt, wann es ENDLICH mal los geht. Aber du hast wirklich noch so gar keine Anzeichen bzw. Wehentätigkeiten? Wow!

Mensch, dass ist aber eine ordentliche Liste! Mit Freunden kurz vor E.T. was machen wäre eine Idee, oder schwimmen gehen. Klingt doch alles sehr interessant und ist gut umsetzbar!

Drücke dir die Daumen, dass du bald auskugeln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 30.10.2019, 7:19 Uhr

So wie es aussieht, ja.

Ouh, dann eine gute Besserung! Bei dem scheußlichen Wetter kann man aber auch nur krank werden...

Baby Sachen nähen wäre eine super Idee und ich habe auch oft darüber nachgedacht, nachdem ich die Ergebnisse von vielen Mamis auf Mami Kreisel gesehen habe, aber mir fehlt dazu die Nähmaschine und passende Stoffe. :( Ansonsten wäre ich auch total dafür!

Hoffentlich kannst auch du bald auskugeln. Hast es ja nicht mehr weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduldig...

Antwort von Franz_mama, 38. SSW am 30.10.2019, 11:02 Uhr

Ich würd Dir gern meine Maschine borgen -dann wird die wenigstens mal benutzt ;)
Ständig kranke Kinder nervt ganz schön, vor allem weil es nachts keine Ruhe gibt. Aber warum muss jedes Mal wenn eins der Kinder krank wird auch mein Mann mit krank werden, so dass ich gar keine Hilfe mehr hab? Naja, alles Training für das, was kommt ;) Hoffentlich bald!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nervös und ungeduldig

Hallo ihr Lieben! Hat jemand den ultimativen Trick, wie man sich entspannen kann und abschaltet? Mein letzter Termin ist 4 Wochen her und der nächste steht am Freitag an, dann 16. Ssw. Ich bin seid heute Morgen unglaublich nervös und werde immer ungeduldiger, weil ich mir ...

von Lana-37, 15. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Hallo ihr lieben, seid ihr auch so ungeduldig wie ich... Ich kann es kaum erwarten bis ich sie endlich im Arm halten darf aber vermutlich fehlt mir dann ihre Bewegung im Bauch Mein zweiter ist vor 4 1/2 Jahren spontan in der 35+ ssw zur ...

von Mari, 30. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Hallo, ich bin heute bei ES+11. hab gestern einen Test gemacht und wie zu erwarten war dieser negativ (25er) dieses warten macht mich diesmal ziemlich kirre !! Mein Körper will mich auch ärgern und mein Unterleib ...

von Aryacarlsson 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

ungeduldig XD

Hey mama's / werdende mama's Seit November letzten Jahres nehme ich keine Pille mehr... Und es scheint alles so als hätte es diesen monat geklappt :) Habe am Es+9 und ES+10 test's gemacht am es+9 war negativ Am tag danach dann 2 test gemacht einen morgens einen ...

von pia-michaela, 5. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldiger Mann ;)

Hallo Mädels! Ratet mal, was mir mein Mann heute vom Einkaufen mitgebracht hat... ein Doppelpack SSTests. Keine Geduld der Kerl! Ich warte trotzdem bis morgen früh, gemein ich weiß Schönen Abend wünsch ich euch! ...

von Mrs.HH 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.