November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 38. SSW am 27.10.2019, 10:47 Uhr

Stechender Schmerz / starker Druck

Schönen Sonntag liebe Mamis,
Ich hätte mal ne Frage.
Ich habe neuerdings einen stechenden Schmerz in der Scheide bzw im Unterleib. Als ob man mit einem Messer herumstochern würde. Und ich habe einen unheimlichen Druck nach unten, als ob der Kleine mir gleich rausrutscht.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß leider nicht, wie ich was deuten muss. Geschweige denn, ob ich es überhaupt erkenne, wenn es los geht. Hab ja nun nicht mehr lange, deswegen denke ich jeden Tag es könnte losgehen und vielleicht bemerke ich die Signale meines Körpers nur nicht.

Habt ihr Erfahrung damit?

 
7 Antworten:

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 27.10.2019, 11:09 Uhr

Meine Frauenärztin meinte mal, dass der stechende Schmerz im Vaginal Bereich bedeuten könnte, dass sich der Muttermund öffnet.. Hatte ich auch vor ca. 2 Wochen extrem gehabt, aber siehe da, leider immer noch nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von Franz_mama, 37. SSW am 27.10.2019, 11:38 Uhr

Das könnte die Symphyse sein, solche Schmerzen hatte ich auch als das Baby sich ins Becken gesenkt hat. Ist ja auch nicht verkehrt wenn sich da jetzt alles lockert und das Baby ein Stück tiefer rutscht.... Aber wenn das stärker wird oder Du Dir allmählich Sorgen machst, solltest Du schon mal im KH vorbei schauen. Könnte ja doch auch sein, dass sich so Wehen für Dich anfühlen und es jetzt wirklich los geht :) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von c@ro7389, 40. SSW am 27.10.2019, 12:06 Uhr

Ich bin zwar auch zum ersten Mal schwanger, hab diese Schmerzen schon einige Wochen... Besonders wenn ich gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe... Mittlerweile aber auch, wenn ich liege und die Beine hebe....
Donnerstag hat mein Frauenarzt den Muttermund ein wenig gedehnt und danach war der Schmerz noch viiiiel schlimmer... Trotzdem macht der kleine Mann noch keine Anstalten sich auf den Weg machen zu wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von B.es88, 38. SSW am 27.10.2019, 12:09 Uhr

Den druck habe ich ja schon regelmäßiger aber dieser Schmerz kommt und geht. Habe am Dienstag meinen nächsten Termin werde dann mal nachfragen.
Danke für die schnelle Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von B.es88, 38. SSW am 27.10.2019, 12:11 Uhr

Hab wie gesagt Dienstag den nächsten Termin beim FA bin mal gespannt ob sich etwas tut.

Ich hab echt so ein bisschen Bange dass ich es nicht merken werde

Aber man sagt ja der Körper macht so klare Anzeichen dass man es merkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von Gummibärchen2019, 37. SSW am 28.10.2019, 7:19 Uhr

Guten Morgen,

ich hab die selben Schmerzen und meine Gyn beim letzten Termin drauf angesprochen, sie meinte das sei normal, da das Baby immer noch n Stück weiter ins Becken rutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von Little My, 38. SSW am 28.10.2019, 8:02 Uhr

Moin,
dieser 'Messerschmerz' ist echt nicht schön Habe den auch seit Wochen immer mal wieder, vergangene Nacht aber zum ersten Mal wach davon geworden In meinem noch schlaftrunkenen Kopf hab ich erstmal meinen Mann angemotzt, dass er mich in Ruhe lassen soll
Ich hoffe ja, dass das bedeutet, dass sich da unten was tut...die Einleitung übermorgen möchte ich ungern bei völlig geschlossenem Mumu und langem Gebärmutterhals erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerz und Druck nach unten

Hallo ihr lieben, ich habe seid dem nachmittag so einen richtigen Druck nach unten, wenn ich stehe drückt es in den leisten und wenn ich rede auch. Der Bauch ist die ganze zeit hart. Ich war auch schon in der Badewanne was kurzzeitig geholfen hat aber nun ist der Druck wieder da ...

von Mari, 36. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Druck

Starker Druck im Bauch und Stechende Schmerzen schambein

Hallo, Habe vorhin im Supermarkt auf einmal so einen starken Druck in den Bauch bekommen so als wenn da viel Luft drin wäre. Konnte kaum laufen so weh tat es. Und dann vor 1 Stunde beim Kaffee bekam ich auf einmal sehr starke stechende Schmerzen unterhalb des Bauchnabels. Und ...

von nichtperfekt75, 9. SSW 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Druck

Verkürzter Gebärmutterhals und ständig harter Bauch mit Druck nach unten

Hey ich wollte mal fragen ob das normal ist..ich war heute beim Arzt der meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt 2,6 cm da ich schon seit 2 Tagen leichten Druck habe bin ich heute zum Arzt er meinte beim stehen wäre er auf 2,6 und sobald ich sitze oder liege wäre er auf ca 3,06 ...

von ChrissL86, 30. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Schmerzen

Hey ihr lieben, ich weiss einfach nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand einen tipp. Immer wenn ich lange sitze habe ich danach ein stechen im Unterleib und kann nicbt aufrecht gehen und mein linkes Bein nicht mehr heben. Mein Bauch wird dabei nicht hart. Aus Gynäkologischer ...

von Schwanger02, 32. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen unterer Rücken/Po

Guten Morgen :) Mich plagen seit Anfang der Schwangerschaft leichte Rückenschmerzen. Mein Arzt meinte aber das ich mir keine Gedanken machen soll, es normal ist aber es wahrscheinlich noch schlimmer wird je weiter die Schwangerschaft fortschreitet. Seit gestern haben sich ...

von Xaki, 19. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzende Beine

Hallo ihr Lieben, ich habe seit drei Tagen schmerzende Beine, besonders stark sind diese, wenn ich in Ruhepsotion bin. Gestern haben mir die Beine sogar den Schlaf geraubt. Geschwollen ist aber nichts. Nun frage ich ...

von !Helena!, 16. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Hupe schmerzt

Mädels, ich hatte in meiner letzten Ss und bis jetzt in dieser keine spannende Schmerzende Brust. Nun seit einer Stunde hab ich nen harten gefühlten Würfel in der linken Hupe, sie ist warm und schmerzt ... was da los? Rechts ist nix

von Muckelerna, 14. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerz

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben.. Seid ich erfahren habe, dass von den Zwillingen eins es nicht geschafft hat, leb ich teilweise nur noch vor mich her. Ich versuche stark zu sein, für meinen Sohn, für meinen Freund und für das andere ...

von Knörz2016, 12. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen in leistengegend und unterer rücken

Hallo, Bin jetz bei 10+5 und habe seit 10+1 starke Schmerzen im unteren Rücken rechts und auf der rechten leiste. Kennt das jemand? Aufn Rücken mache ich schon Wärme drauf. Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Fa Termin. Aber h erlege ob ich zum Orthopäden gehen soll ...

von Sabriniwini, 11. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Unterleib schmerzen 6+0 ssw

Hallo meine lieben, hab ca vor 2 Wochen von unseren Wunder erfahren :) mir ging es bisher immer gut also klar Stimmungsschwankungen, leichte Brust schmerzen und Übelkeit... seit neusten wenn ich zulange stehe tut der unter Teil meines Rückens weh und bekomm durch den Tag ...

von Babymaus2508, 7. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.