November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 38. SSW am 27.10.2019, 10:47 Uhr

Stechender Schmerz / starker Druck

Schönen Sonntag liebe Mamis,
Ich hätte mal ne Frage.
Ich habe neuerdings einen stechenden Schmerz in der Scheide bzw im Unterleib. Als ob man mit einem Messer herumstochern würde. Und ich habe einen unheimlichen Druck nach unten, als ob der Kleine mir gleich rausrutscht.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß leider nicht, wie ich was deuten muss. Geschweige denn, ob ich es überhaupt erkenne, wenn es los geht. Hab ja nun nicht mehr lange, deswegen denke ich jeden Tag es könnte losgehen und vielleicht bemerke ich die Signale meines Körpers nur nicht.

Habt ihr Erfahrung damit?

 
7 Antworten:

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 27.10.2019, 11:09 Uhr

Meine Frauenärztin meinte mal, dass der stechende Schmerz im Vaginal Bereich bedeuten könnte, dass sich der Muttermund öffnet.. Hatte ich auch vor ca. 2 Wochen extrem gehabt, aber siehe da, leider immer noch nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von Franz_mama, 37. SSW am 27.10.2019, 11:38 Uhr

Das könnte die Symphyse sein, solche Schmerzen hatte ich auch als das Baby sich ins Becken gesenkt hat. Ist ja auch nicht verkehrt wenn sich da jetzt alles lockert und das Baby ein Stück tiefer rutscht.... Aber wenn das stärker wird oder Du Dir allmählich Sorgen machst, solltest Du schon mal im KH vorbei schauen. Könnte ja doch auch sein, dass sich so Wehen für Dich anfühlen und es jetzt wirklich los geht :) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von c@ro7389, 40. SSW am 27.10.2019, 12:06 Uhr

Ich bin zwar auch zum ersten Mal schwanger, hab diese Schmerzen schon einige Wochen... Besonders wenn ich gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe... Mittlerweile aber auch, wenn ich liege und die Beine hebe....
Donnerstag hat mein Frauenarzt den Muttermund ein wenig gedehnt und danach war der Schmerz noch viiiiel schlimmer... Trotzdem macht der kleine Mann noch keine Anstalten sich auf den Weg machen zu wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von B.es88, 38. SSW am 27.10.2019, 12:09 Uhr

Den druck habe ich ja schon regelmäßiger aber dieser Schmerz kommt und geht. Habe am Dienstag meinen nächsten Termin werde dann mal nachfragen.
Danke für die schnelle Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von B.es88, 38. SSW am 27.10.2019, 12:11 Uhr

Hab wie gesagt Dienstag den nächsten Termin beim FA bin mal gespannt ob sich etwas tut.

Ich hab echt so ein bisschen Bange dass ich es nicht merken werde

Aber man sagt ja der Körper macht so klare Anzeichen dass man es merkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von Gummibärchen2019, 37. SSW am 28.10.2019, 7:19 Uhr

Guten Morgen,

ich hab die selben Schmerzen und meine Gyn beim letzten Termin drauf angesprochen, sie meinte das sei normal, da das Baby immer noch n Stück weiter ins Becken rutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz / starker Druck

Antwort von Little My, 38. SSW am 28.10.2019, 8:02 Uhr

Moin,
dieser 'Messerschmerz' ist echt nicht schön Habe den auch seit Wochen immer mal wieder, vergangene Nacht aber zum ersten Mal wach davon geworden In meinem noch schlaftrunkenen Kopf hab ich erstmal meinen Mann angemotzt, dass er mich in Ruhe lassen soll
Ich hoffe ja, dass das bedeutet, dass sich da unten was tut...die Einleitung übermorgen möchte ich ungern bei völlig geschlossenem Mumu und langem Gebärmutterhals erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerz und Druck nach unten

Hallo ihr lieben, ich habe seid dem nachmittag so einen richtigen Druck nach unten, wenn ich stehe drückt es in den leisten und wenn ich rede auch. Der Bauch ist die ganze zeit hart. Ich war auch schon in der Badewanne was kurzzeitig geholfen hat aber nun ist der Druck wieder da ...

von Mari, 36. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Druck

Starker Druck im Bauch und Stechende Schmerzen schambein

Hallo, Habe vorhin im Supermarkt auf einmal so einen starken Druck in den Bauch bekommen so als wenn da viel Luft drin wäre. Konnte kaum laufen so weh tat es. Und dann vor 1 Stunde beim Kaffee bekam ich auf einmal sehr starke stechende Schmerzen unterhalb des Bauchnabels. Und ...

von nichtperfekt75, 9. SSW 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Druck

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

\"setz dich weniger unter Druck! lenk dich ab! Dann klappt bestimmt!\"

Kennt ihr auch diese super hilfreichen Aussagen von Freunden und Bekannten? Mittlerweile würde ich denen gerne jedesmal eine Knallen, wenn so ein Satz kommt! Besonders, wenn er von einer in der 30ten Woche schwangeren kommt! ...

von hundemami007 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Stechender Schmerz an Leiste

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob mir von eich jmd helfen kann, aber ich versuchs einfach. Seit Dienstag habe ich ein Stechen in der rechten Leiste, kann kaum laufen.. Meint ihr, ob das kleine auf einen Nerv drückt oder ob ich mir evtl einen Muskel gezerrt hab? Mein FA ...

von incrediblee, 40. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Äußere Wende abgebrochen / super schmerzhaft

Hallo ihr Lieben, meine Kleine liegt schon von Anfang an in BEL. Sie ist sehr aktiv und bewegt sich viel, ändert ihre Position aber leider nicht so wirklich. Eine Geburt aus Steißlage kommt für mich persönlich nicht in Frage, auch wenn’s bestimmt viele positive ...

von Sunny-melon, 37. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Starker Druck nach unten - noch jemand?

Seit heute morgen spüre ich enormen Druck nach unten. Bin jetzt bei 37+4 Hab das Gefühl ich müsste aufs Klo, aber da passiert gar nix. Manchmal kommt ein leicht periodenartiges Gefühl hinzu. Als würde die Mens gleich eintrudeln. Zieht bis in die Oberschenkel. Und der Bauch ...

von Ninchen321, 38. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.