Monatsforum November Mamis 2019

Stechender Schmerz / starker Druck

Stechender Schmerz / starker Druck

B.es88

Beitrag melden

Schönen Sonntag liebe Mamis, Ich hätte mal ne Frage. Ich habe neuerdings einen stechenden Schmerz in der Scheide bzw im Unterleib. Als ob man mit einem Messer herumstochern würde. Und ich habe einen unheimlichen Druck nach unten, als ob der Kleine mir gleich rausrutscht. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß leider nicht, wie ich was deuten muss. Geschweige denn, ob ich es überhaupt erkenne, wenn es los geht. Hab ja nun nicht mehr lange, deswegen denke ich jeden Tag es könnte losgehen und vielleicht bemerke ich die Signale meines Körpers nur nicht. Habt ihr Erfahrung damit?

Rehauge97

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von B.es88

Meine Frauenärztin meinte mal, dass der stechende Schmerz im Vaginal Bereich bedeuten könnte, dass sich der Muttermund öffnet.. Hatte ich auch vor ca. 2 Wochen extrem gehabt, aber siehe da, leider immer noch nichts passiert.

B.es88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rehauge97

Den druck habe ich ja schon regelmäßiger aber dieser Schmerz kommt und geht. Habe am Dienstag meinen nächsten Termin werde dann mal nachfragen. Danke für die schnelle Antwort :)

Franz_mama

Beitrag melden

Das könnte die Symphyse sein, solche Schmerzen hatte ich auch als das Baby sich ins Becken gesenkt hat. Ist ja auch nicht verkehrt wenn sich da jetzt alles lockert und das Baby ein Stück tiefer rutscht.... Aber wenn das stärker wird oder Du Dir allmählich Sorgen machst, solltest Du schon mal im KH vorbei schauen. Könnte ja doch auch sein, dass sich so Wehen für Dich anfühlen und es jetzt wirklich los geht :) Alles Gute!

B.es88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Hab wie gesagt Dienstag den nächsten Termin beim FA bin mal gespannt ob sich etwas tut. Ich hab echt so ein bisschen Bange dass ich es nicht merken werde Aber man sagt ja der Körper macht so klare Anzeichen dass man es merkt

c@ro7389

Beitrag melden

Ich bin zwar auch zum ersten Mal schwanger, hab diese Schmerzen schon einige Wochen... Besonders wenn ich gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe... Mittlerweile aber auch, wenn ich liege und die Beine hebe.... Donnerstag hat mein Frauenarzt den Muttermund ein wenig gedehnt und danach war der Schmerz noch viiiiel schlimmer... Trotzdem macht der kleine Mann noch keine Anstalten sich auf den Weg machen zu wollen!

Gummibärchen2019

Beitrag melden

Guten Morgen, ich hab die selben Schmerzen und meine Gyn beim letzten Termin drauf angesprochen, sie meinte das sei normal, da das Baby immer noch n Stück weiter ins Becken rutscht.

Little My

Beitrag melden

Moin, dieser 'Messerschmerz' ist echt nicht schön Habe den auch seit Wochen immer mal wieder, vergangene Nacht aber zum ersten Mal wach davon geworden In meinem noch schlaftrunkenen Kopf hab ich erstmal meinen Mann angemotzt, dass er mich in Ruhe lassen soll Ich hoffe ja, dass das bedeutet, dass sich da unten was tut...die Einleitung übermorgen möchte ich ungern bei völlig geschlossenem Mumu und langem Gebärmutterhals erleben