April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilime17, 31. SSW am 08.02.2022, 16:13 Uhr

Unerträgliche Symphysenschmerzen

Hallo!
Ich teile dein Leid schon seit Anfang Dezember. Vor allem, wenn ich länger auf den Beinen war, habe ich das Gefühl, mir tritt jemand ständig zwischen die Beine. Ätzend!
Meine Hebamme hat mir Tapes geklebt, seitdem sind die Schmerzen beim Umdrehen zum Schlafen deutlich besser und ich komme zur Ruhe. Auch beim Laufen spüre ich eine deutliche Erleichterung.
Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich noch ein halbes Jahr lang starke Beschwerden mit der Symphyse. Letztendlich hat erst ein Besuch bei der Osthepatin (was ich vorher für sinnlosen Hokuspokus gehalten hatte ) eine 1. deutliche Linderung gebracht und nach dem 2. Besuch waren die Schmerzen dann tatsächlich vollständig weg. Weiß aber nicht, inwiefern eine Behandlung auch in der Schwangerschaft möglich ist. Auf jeden Fall kann ich die Tapes erstmal empfehlen.
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.