März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna am 26.07.2018, 11:50 Uhr

Unerträgliche Hitze

Ich leider mit dir, mein Körper funktioniert noch, aber mein Gehirn hat sich schon etwas abgeschaltet Eigentlich mag ich es lieber warm und liebe den Sommer. Aber zurzeit kann ich mich kaum konzentrieren und hab mich auch schon gefragt, wie das weiter gehen soll. Aber: es ist ja nicht für immer, sondern eine Phase. Alle haben mit der Hitze zu kämpfen und wir gerade etwas mehr. Aber wir schaffen das Wenn es gar nicht geht, lasse ich mich auch krankschreiben. Das würde ich aber auch, wenn ich nicht schwanger bin und es mir schlecht geht.

Tipps gegen die Übelkeit:
Mir hilft es, dass ich morgens vor dem Aufstehen (also direkt im Liegen) ein Stückchen Traubenzucker nehme. Es geht auch Apfelschorle. Das hebt den Blutzuckerspiegel. Danach kann ich dann frühstücken und seit ich das mache, ist meine schlimme Übelkeit im Griff.

Über den Tag verteilt esse ich immer wieder Kleinigkeiten, z.B. Paprika, Gurke, Butterbrot, etc. und natürlich viiiiiel trinken! Viel Wasser, aber ich steh gerade auch auf Zitronengeschmack
Mir helfen (wenn es noch nicht ganz schlimm ist) auch Ingwer-Bonbons, z.B. von Orange-Ingwer von Emeukal (zuckerfrei).

Zur Hitze: Schaut, dass ihr die Fenster tagsüber bei Sonneneinstrahlung verdunkelt. Entweder mit Rollos oder mit Decken / Vorhängen. Abends dann Durchzug mit "kalter" Luft. Außerdem hilft ein Ventilator. Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=5klK7eqoHOI

Vielleicht wäre das auch was für euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.