Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 01.06.2023, 7:45 Uhr

und wieder dieser Schlafmangel...

Hallo aus dem April!

Die Kinder gehen "auf Lücke". Das hatte ich bei Nr. 2 und 3 ganz extrem. Jetzt Nr. 4 ist Nesthäkchen, kommt aber abends, wenn 1-3 im Bett sind nochmal richtig in Fahrt. Das ist, glaube ich, ganz normal. Ebenso wie der daraus resultierende Schlafmangel der Eltern...

Wenn Nr. 1 es erlaubt, versuch so oft wie es geht mitzuschlafen, wenn das Baby schläft. Der Haushalt, die Wäsche - egal, Dein Schlaf ist wichtiger. Wenn der Papa nicht mit Tuch tragen kann, kann er ja in der Zeit mit Nr. 1 vielleicht ein bisschen im Haushalt erledigen. Klare Ansagen helfen da sehr. Manchmal sehen Männer die Prioritäten nicht. Also, meiner würde Staub auf der Dunstabzugshaube wischen, der nun wirklich egal ist, aber der Abwasch und die piepsende Waschmaschine würden übersehen/überhört... Ich sag also: bitte mach die Wäsche fertig, während ich das Baby tüdel, und bitte sei dabei leise und nimm Nr.1, 2 oder 3 dazu. Denn so lernen auch die Großen, dass man Haushaltszeit mit Qualitätszeit verbinden kann! Am Ende profitieren alle davon, und am meisten die schlafentzügige Mama!

Gegen den Eisenmangel trinke ich fleißig hohes C plus Eisen (damit von 8.9 auf 13.4 in 6 Wochen!!!).

Koch hoch und alles Gute für Euch! Bald habt Ihr Euch bestimmt eingegroovt, dann geht's wieder bergauf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.