Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 31.05.2023, 7:41 Uhr

Genervt..

Hallo ihr ,

die ersten Tage bei uns zu Hause waren wirklich super, mein Mann hat viel im Haushalt übernommen etc.
Ich merke aber das jetzt da es mir „besser“ geht, er gar nichts mehr macht.
Weder Haushalt noch Kinder.
Er hat noch Urlaub aber ein Projekt das er privat macht, an diesem hängt er oft den ganzen Morgen.

Ich weiß nächste Woche ist sein Urlaub sowieso vorbei und ich muss wieder alles alleine machen, aber ist es zu viel verlangt jetzt noch Hilfe zu bekommen?

Die Hormone tun ihr übriges..

 
5 Antworten:

Re: Genervt..

Antwort von AlmutP am 31.05.2023, 8:10 Uhr

Nein, das ist definitiv nicht zu viel verlangt. Auch wenn der Urlaub vorbei ist kannst du ganz klar weiterhin Hilfe verlangen. Dass ein Mann es nicht von alleine macht, ja OK. Aber nach Aufforderung sollte alles erledigt werden was ansteht. Mein Mann hat auch etliche private Projekte und würde gerne jede freie Minute da dran. Ich muss ihm einfach sagen was ansteht. Manchmal auch, dass er es bitte gleich erledigen soll anstatt später. Das klappt gut bei uns, wenn dann zumindest der große Schläft und der Haushalt nicht nach ihm ruft ist Zeit für Projekte. Manchmal ist er dann bis tief in die Nacht hinein beschäftig. Fit sein muss er am nächsten Tag trotzdem.
Am besten sollte sich der Mann garnicht erst dran gewöhnen, dass du alles übernimmst.
Toitoitoi! Vielleicht braucht ihr irgendein "Werkzeug" dafür. Pinnwand/Putzplan/...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt..

Antwort von MartinaAnna am 31.05.2023, 9:46 Uhr

Hallo liebe Annika - absolut nicht zu viel verlangt , ich an deiner Stelle wäre auch voll genervt und ich bin es zur Zeit auch.... mir kommt es auch so vor, als wären Training und Freizeitaktivitäten wichtiger als das Kuscheln mit unserem Zwergi und das Entlasten von mir, die ich ganzen Tag allein bin mit unserem Schatz und nicht zum Schlaf-nachholen komm -.-
Kommunikation über die Erwartungen ist so wichtig...hoffe es wird besser bei euch < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt..

Antwort von Gesichtsnase am 31.05.2023, 9:47 Uhr

Nein, es ist nicht zu viel verlangt. Es sind auch seine Kinder und sein Haushalt und das ist jetzt nunmal das wichtigste Projekt. Auch wenn der Urlaub vorbei ist, darfst und sollst du Unterstützung erwarten. Er hat sich das ja vermutlich auch ausgesucht und muss halt dazu was beitragen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt..

Antwort von Schlafwandlerin am 31.05.2023, 11:09 Uhr

Es ist nicht zuviel verlangt und groß verteidigen möchte ich ihn hier auch nicht. Kann mich aber gut erinnern, dass das bei meinem Mann ähnlich war.
Kind war da und er hat sich in Sport und Freude treffen gestürzt. Hatte für ihn wie wir nach vielen Gesprächen dann festgestellt haben eher was mit verarbeiten zu tun.
Ist ja doch eine große Umstellung die den Mann überraschender trifft als uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt..

Antwort von Maya7 am 31.05.2023, 12:25 Uhr

Männer und Haushalt, das passte noch nie zsm gefühlt
Bei uns ist es immoment so, das ich vormittags mit dem Zwerg alleine bin und Zeit mit ihm verbringe und nachmittags ist mein Mann da für den Zwerg in der Zeit mache ich den Haushalt. Abends hat mein Mann Me-time und ich wieder den Zwerg.
Nachts steh auch ich auf. also Schlafmangel ist bei mir auch sehr hoch im Kurs.
Wenn ich wieder arbeiten geh wird das aber auch anders laufen (müssen).

Ansonsten klappt es bei uns eig. ganz gut.
Kommunikation ist super wichtig und das jeder auch ein wenig Freizeit bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.