Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Briiiniiina am 01.09.2020, 15:08 Uhr

Und schon kreisen wieder diese...

...besorgniserregenden Gedanken in meinem Kopf herum. Soeben auf dem Wc hatte genauso wie im Juni wo ich die Eileiterschwangerschaft hatte an ES+4 etwas frisches Blut am Toilettenpapier (entschuldigt bitte für die Details).
Meine Angst ist jetzt natürlich riesig das es wieder genauso verläuft und wenn sich daeun Mäuschen festbeißt, es wiederan der falschen Stelle ist. Und dabei haben wir doch dieses mal extra zuvor kein GV gehabt. Ich weiß zwar das 4 Tage vor ES völlig ausreichend sind um noch schwanger zu werden, hätte aber nicht gedacht das es ggf. doch klappt. Ich muss jetzt einfach mal abwarten.. den letzten Zyklus hatte ich nur eine Länge von 18 Tagen und am 19.ten kam die Pest. Heute wäre ich wieder an zt18. Mal sehen ob das jetzt mehr wird und sich wieder zur Mens entwickelt und wenn nein, gehe ich ganz stark von einer Einnistungsblutung aus. Ich bin gerade echt neben der Spur. Habe total die Angst vor einer erneuten Eileiterschwangerschaft

 
4 Antworten:

Re: Und schon kreisen wieder diese...

Antwort von Frau Hase am 01.09.2020, 15:45 Uhr

Hallo,
Also ich hatte bei ES+4 sofort den Gedanken an eine Einnistunsblutung. Das ist ja genau der Zeitpunkt, zu dem die befruchtete Eizelle die Gebährmutter erreicht und die Einnistung beginnt.
Ich vermute, dass deine Eilleiterschwangerschaft in keinem Zusammenhang mit der kleinen Blutung an ES+4 damals stand, sondern lediglich "zufällig" beides auftrat. Natürlich bin ich kein Arzt und ich muss da aus meinem Laienwissen sprechen

Ich würde es an deiner Stelle tatsächlich als positives Zeichen werten

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich um eine Einnistunsblutung handelt und du nächste Woche einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten wirst.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon kreisen wieder diese...

Antwort von Jiny84 am 01.09.2020, 16:20 Uhr

Ich dachte auch an Einnistunsblutung. Das kenne ich auch nur aus dem ganzen rumgelese.

Aber ich habe nicht ganz verstanden was du meinst, ihr habt exra zuvor kein GV gehabt? Wie steht das im Zusammenhang mit einer Eileiterschwangerschaft?

Gebe zu dass ich auch etwas Angst davor habe.
Hattest du Anzeichen vorher? Oder kam das beim Ultraschall raus?

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon kreisen wieder diese...

Antwort von Briiiniiina am 01.09.2020, 16:50 Uhr

Das mit der Eileiterschwangerschaft steht in dem Zusammenhang, da ich im Juni eine hatte und da auch an es+4 oder 5 eine Einnistungsblutung hatte. Das kenne ich so sonst nicht. Bei meinen beiden Jungs hatte ich das nicht. Und dadurch mache ich mir jetzt halt doch ziemlich nen Kopf ob sich das ganze wieder genauso entwickelt. Ob die Blutung vielleicht davon kam, weil es sich an der falschen Stelle eingenistet hatte?
Diesen Zyklus haben mein Mann und ich extra als die Ovus angeschlagen haben kein gv mehr gehabt damit die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft geringer ist. Mein Arzt kontrolliert mich zwar im Falle einer Schwangerschaft engmaschiger, doch der ursprüngliche Plan war eigt ab dem nächsten Zyklus ein Zyklusmonitoring zu starten und nur den gesunden Eileiter zu nutzen.

Ich habe zwar den Mittelschmerz diesmal rechts wahrgenommen und links war die ELSS, aber bin mir da nicht so sicher ob das auch wirklich ein sicheres zeichen sein soll wie mein alter Arzt behauptet hatte, das der Eisprung dann auch auf der Seite stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon kreisen wieder diese...

Antwort von JanneKiese am 01.09.2020, 20:17 Uhr

Also, ich kann dir zumindest sagen, dass ich bei meinem Sohn auch eine Einnistungsblutung hatte und er sitzt jetzt nebenan und versucht die Bettgehzeit noch etwas zu "schieben" Da er gerade kränkelt, ein Mittagsschläfchen hatte und morgen noch nicht wieder zur Schule geht, stehen seine Chancen ganz gut...!

Jedenfalls ist so eine Blutung kein schlechtes Zeichen. Versuch dich nicht so sehr zu stressen, das hilft ja so oder so nicht! Ich drück dir die Daumen, dass es keine verfrühte Mens ist, das ist die einzige Gefahr, die ich da im Moment sehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.