August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi, 16. SSW am 17.02.2023, 20:36 Uhr

Und habt ihr alle schon Namen?

Mein Mann ist in puncto Namen geben äußerst schwierig und komisch. Er hasst das, weil er weiß, dass es eh schwer wird, dass wir uns einigen - ich stehe nämlich auf ausgefallene, klangvolle Namen (hab selbst so einen und bin damit immer gut gefahren) und er auf kurze, gewöhnliche, unauffällige. Deswegen weigert er sich auch, überhaupt zu überlegen, bevor wir das Geschlecht wissen.
Das wussten wir aber immer recht schnell und bei unserer ersten Tochter stand auch schnell ihr Name fest. Da wir uns schnell einigen konnten, blieb es dann auch dabei.
Bei Tochter 2 hat er voll rumgestresst und wollte gerne erst einen Monat vor der Geburt anfangen zu überlegen - den Zahn hab ich ihn aber gezogen. Mit Mühe konnten wir uns darauf einigen, dass wir in den neun Monaten dreimal über Namen sprechen. Beim dritten Mal haben wir uns dann auf vier Favoriten geeinigt und beschlossen, das Kind dann erst anzuschauen und nach der Geburt den Namen festzulegen. Haben wir dann auch so gemacht.
Tja, und so wird es dieses Mal wohl wieder laufen. Diesmal wird es aber ein Junge, da hatte ich vorher noch nie Namen überlegt und habe daher schon eine Liste mit ca 12, die mir gefallen. Mein Mann wollte sie sich bis dato aber noch nicht anschauen. Finde das sehr schade, würde am liebsten täglich darüber reden…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.