Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrolleinSchein am 23.05.2022, 21:03 Uhr

Und da war er, der erste Sturz.

Furchtbar peinlich, aber es ist passiert...(etwas länger..)

Kind wachte auf, einfach noch n Tick zu bald... Freund macht sie frisch... Füttert sie.. Denkt sie hat nochmal kacki gemacht... Legt sie wieder auf die Wickelauflage (so eine die auf der Badewanne drauf ist).. Zieht ihr die Schiene aus... Legt sie weg.. Die Kleine streckte sich, bekam das Übergewicht und fiel. Wie sie genau aufgekommen ist wusste er nicht, sie lag dann auf jeden Fall in der Wanne. Wir nehmen an sie ist auf den Rand (mit dem Po) und dann rein geglitten.
Ich bin nur aufgewacht, weil sie gebrüllt hatte und Papa ständig sagte wie leid ihm das tat.
Bin dann dazu und hab sie erstmal den zitternden Freund abgenommen. Sie hörte auf mit weinen, er fing an. Sie lächelte auch zügig wieder.

Sie war dann auch komplett unauffällig. Kein Erbrechen, kein Hämaton, habe keine Prellmarken gefunden, Pupillen absolut in Ordnung.

Habe dann erstmal Ruhe einkehren lassen und sie beobachtet.
Sind dann mittags natürlich zur Kinderärztin gegangen. Sie hat auch nichts gefunden, wo sie draufgefallen sein könnte. Hat sie dann noch abgehört und an der Fontanelle ein Ultraschall gemacht.

Die Kleine ist aber gut drauf und weiterhin unauffällig. Ich beobachte sie halt weiterhin und auch den Freund habe ich mittlerweile beruhigen können.

Welch ein Schock...

 
13 Antworten:

Re: Und da war er, der erste Sturz.

Antwort von FrolleinSchein am 23.05.2022, 21:05 Uhr

Ich muss noch anmerken, daß er sie im halb dunkel auf die Wickelauflage hatte.. Und weil wir sie gestern gebadet hatte war irgendwo ein wenig Wasser in der Badewanne. Als er sie raus gehoben hatte spürte er nur was nasses am Kopf.

Er sagt, er ist noch nie so sehr in seinem Leben erschrocken wie in diesem gesamten Moment..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da war er, der erste Sturz.

Antwort von Sabrina86! am 23.05.2022, 21:22 Uhr

Oje, was für ein Schock
Ich kann mir vorstellen, wie fix und fertig dein Freund ist. Ich habe vorletzte Woche den Kopf unserer Kleinen angehauen. Sie lag im Beistellbett und hat geweint. Hab die dann zu mir rüber, sie hat nicht aufgehört zu weinen, dann bin ich mit ihr im Arm aufgestanden und in dem Augenblick habe ich ihren Kopf an der Kante vom Beistellbett angehauen
Sie hat sich schnell beruhigt und am nächsten Tag sind wir zur Kinderärztin. Da war alles in Ordnung. Hat mir wahrscheinlich mehr weh getan als ihr.

Aber das ist immer ein Schock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da war er, der erste Sturz.

Antwort von Alex33 am 23.05.2022, 21:23 Uhr

Ach Herje- der Schreck sitzt vermutlich tief und der Papa wird in Zukunft garantiert das Licht an machen.

Immerhin scheint nichts passiert zu sein und der kleinen gehts gut.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis ihr darüber lachen könnt

Liebe Grüße an den Freund - das kann passieren, Kopf hoch, bringt nichts sich Vorwürfe zu machen. Dolle lieb haben soll er die kleine, dann heilt das Wehwehchen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da war er, der erste Sturz.

Antwort von FrolleinSchein am 23.05.2022, 21:29 Uhr

Er hat mich gerade mit großen Augen angesehen, als ich ihm erzählt habe, daß ich euch unsere Tagesgeschichte erzählt habe.

Und dann hat er sich gefreut nicht verurteilt zu werden und über eure netten und ehrlichen Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da war er, der erste Sturz.

Antwort von sanne87 am 23.05.2022, 22:25 Uhr

Oh ja. Ich kann mir nur allzu gut vorstellen, wie es ihm ging. Kind 1 stürzte vom Bett, vom Hochstuhl und einmal fuhr es mit dem Bobby Car die Treppe hinunter. Jedes Mal ein riesen Schock.
Kind 3 wurde mit voller Wucht gegen die geöffnete Kofferraumklappe geknallt, als unser Sohn sie auf den Schultern hatte... Hatte ihm schon so oft gesagt, dass er sie nicht auf den Schultern tragen solle... Jetzt fängt er wieder an, ihn (Nummer 4) zu nah an den Rand zu legen und zu beobachten, ob er sich runter dreht. Ich weiß ja, wie schnell das geht. Und inzwischen ist er 16. Achso: Kind 3 wurde von Kind 1 verletzt. Vielleicht steht er drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da war er, der erste Sturz.

Antwort von PrettyInPink am 23.05.2022, 23:21 Uhr

Ach herrje das klingt wirklich nach einem richtigen Schockmoment.
Der arme Papa und natürlich die arme Maus aber die Babys sind echt robuster als sie aussehen.
Ach immer wieder schön zu sehen das man sich auch solche Geschichten hier im Bus von der Seele reden kann ohne das gleich der erhobene Zeigefinger kommt oder man verurteilt wird.
Ich denke es ist wohl selbsterklärend das keiner hier so etwas gerne oder absichtlich machen würde.
Es sind Dinge die passieren aber sie passieren meist nur einmal und dann passt man zukünftig noch besser auf.
Kopf hoch an den Papi die Maus hat es längst vergessen und scheint sich ja zum glück auch nichts getan zu haben.
Aber einfach süß zu lesen das der Papa so arg mit gelitten hat das ihm die Tränchen kamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da war er, der erste Sturz.

Antwort von TanteSandri am 24.05.2022, 7:43 Uhr

Vor allem auch toll dass du so ruhig reagiert hast, ich wäre wahrscheinlich vor Schreck wie eine Furie auf den Papa los.
Total unbegründet aber einfach aus der Situation heraus. Also an dich.

Dicken knutsch an die Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da war er, der erste Sturz.

Antwort von FrolleinSchein am 24.05.2022, 8:21 Uhr

Na da habt ihr ja auch einen Räuber

Aber ich merke, bei so Erzählungen, es passiert eben einfach. Es ist ja, normal, nicht mit böser Absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da war er, der erste Sturz.

Antwort von FrolleinSchein am 24.05.2022, 8:23 Uhr

Im "großen Forum" hätte ich das nicht erzählen brauchen. Da wäre dann aber was los gewesen.
Hier ist es anders, hier hat man einfach auch schon viel zsm durch gemacht. Deswegen hab ich mich auch getraut euch das zu erzählen.
Da merkt man doch mal wieder wie gut man sich hier im Dezemberbus fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TanteSandri

Antwort von FrolleinSchein am 24.05.2022, 8:25 Uhr

Ehrlich gesagt bin sonst ich eher die due such mehr Sorgen und so macht Aber diesmal war es irgendwie andersrum. Einer muss ja der entspannte Part bleiben
Aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da war er, der erste Sturz.

Antwort von TanteSandri am 24.05.2022, 9:07 Uhr

Unser Papa hatte ihr mal haut im Reißverschluss eingeklemmt da hatte sie nen kleinen ratscher am Bein. Man hat der sich erschrocken
Ich auch gleich hin, man hört ja das was nicht stimmt. Er nur so „war ich das etwa?“ ich so naja vorher war das nicht - hab ihm dann aber auch gleich gesagt dass es mir genauso hätte passieren können. Das tat ihm schon richtig weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da war er, der erste Sturz.

Antwort von sanne87 am 24.05.2022, 14:41 Uhr

Mein Mann ist immer so unachtsam beim Tür aufmachen. Mich hat er schon zwei/drei Mal mit der Tür erwischt, als ich am Kleiderschrank war. Unsere Tochter saß barfuß mal dahinter. Der Nagel vom Zeh war hin. Bei vier Kindern ist hier gefühlt ständig etwas.
Unser Kleiner ist ständig zerkratzt. Seine Nägel wachsen schneller als seine Kratzer heilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da war er, der erste Sturz.

Antwort von Cookie94 am 25.05.2022, 15:31 Uhr

Ohje. Da war der Schreck bestimmt groß.
Hab ja immer Angst vor solchen Situationen aber scheint sogut wie jedem mal zu passieren
Mir verpasst der kleine regelmäßig kopfnüsse. Einmal hatte er sogar ne ganz schön große Beule davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste Zähnchen…

Es ist soweit, der erste Zahn ist durch Und das zum Glück ohne viele Schmerzen Aber wie ist das jetzt mit der Zahnpflege? Ich habe mal gehört ab dem ersten Zahn sollte man die Zähne putzen? Wenn ja, wie? Nur mit ...

von alina09 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.