Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri am 20.05.2022, 14:18 Uhr

Fingerfood

Moin ihr Lieben,

Was drückt ihr euren kleinen schon so in die Hand zum selbst essen? Ich traue mich noch nicht so recht - will aber unbedingt

Dachte so an ein Stück Banane. Wahrscheinlich ist sie davon eh nichts sondern schmiert sich das nur in die Klamotte. Aber egal

 
5 Antworten:

Re: Fingerfood

Antwort von PeppiPüppi am 20.05.2022, 14:27 Uhr

Juhu!

Hier wird schon fleißig reinhehauen. Lia bekommt Bananen, das Innere der Gurke, Avocado, dampfgegart: Süsskartoffel, Kartoffel, Birne, Mango, Möhre, Zuccini, Kürbis.
Demnächst soll es mal Wassermelone werden. Bisher futtert sie gierig drauf los, da wundern wir uns manchmal was in so ein kleines Baby alles rein geht
Vielleicht hat sie noch einen „Dessertmagen“ fürs Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von sanne87 am 20.05.2022, 15:23 Uhr

An sich: Klar. Probiere es. Allerdings würde ich nicht mit Banane beginnen. Das ist das süßeste, was du anbieten kannst. Babys stehen auf süß. Damit könnte es mit anderen Lebensmitteln schwierig werden. Ich beginne mit Gemüse und Kartoffel, Fleisch, Fisch. Eigentlich alles, was es halt dann am Familientisch gibt. Snacken zwischendurch versuche ich laut Hebamme erstmal zu vermeiden, da er ja dann schon satt wäre, wenn es an den Familientisch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von Reese am 20.05.2022, 18:28 Uhr

Bei uns war’s ein Knörzchen vom Brot.
Birne hatte er auch mal,eigtl zum lutschen aber Zack war ein Stück ab und da hat mich meine Mama so verrückt gemacht dass ich es erstmal gelassen habe.
Gebt ihr die Avocado dann z.B. am Stück?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von PeppiPüppi am 20.05.2022, 19:12 Uhr

Wenn die kleinen sitzen, das sollten sie natürlich beim Essen, dann kommen kleine Stückchen auch wieder raus. Das kann sie mittlerweile gut einschätzen. Wir machen ca daumengrosse Stücke. Als Maß die Daumen von meinem Mann das kann sie gut greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von TanteSandri am 21.05.2022, 7:28 Uhr

Lieben Dank euch, ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.