Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irino, 18. SSW am 09.07.2012, 21:45 Uhr

Umzug.. Wohnung streichen okay?

Mein Freund und ich haben nach langem suchen endlich ne schöne Wohnung gefunden und ziehen am 1.8 endlich zusammen
Jetzt würde mich mal interessieren, ob ich denn selber auch streichen darf oder ob das irgendwie schädlich sein kann? Schlafen werde ich erst nach ein paar Tagen in der frisch gestrichenen Wohnung, da mein Freund zwischendurch noch ne Woche weg ist und ich natürlich die ersten Nächte auch mit ihm zusammen verbringen möchte! Soll natürlich alles fertig sein bevor er weg fährt!
Liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: Umzug.. Wohnung streichen okay?

Antwort von Melli2901, 20. SSW am 09.07.2012, 21:50 Uhr

Hab mal gelesen, das die Dämpfe schädlich sind!
Wir ziehen auch bald um und ich hab ein streich-Verbot von meinem Freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug.. Wohnung streichen okay?

Antwort von lila05, 19. SSW am 09.07.2012, 21:51 Uhr

mein freund ist von beruf aus maler/lackierer. und wir sind im juni auch erst umgezogen, wenn auf der farbe der blaue engel drauf ist, ist sie nicht gesundheitsschädlich. wenn ihr lack mit lösemittel verwendet, solltet ihr gut durchlüften.
aber normale wandfarbe ist nicht schädlich. jetzt im sommer kann man auch schön lüften, wenn du dennoch angst hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug.. Wohnung streichen okay?

Antwort von Irino am 09.07.2012, 21:57 Uhr

Ja okay, besser ist es dann vielleicht meinem Freund das streichen zu überlassen. Das wird er auch verstehen, nur eigentlich wollte ich mich auch irgendwie ein bisschen mit einbringen, stellt sich aber gar nicht so einfach da :D Notfalls Leiste ich ihm einfach nur Gesellschaft...Lach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug.. Wohnung streichen okay?

Antwort von Levinsmum, 18. SSW am 10.07.2012, 6:23 Uhr

Also ich hab beim letzten Kind auch im 7 Monat noch das Zimmer gestrichen ;) ... aber wenns dein Schatzi macht umso besser ;)
Mir hats nichts ausgemacht und wir haben auch geschaut das der blaue Engel auf der Farbe ist und nach dem Streichen bin ich aus dem Zimmer und wir haben ordentlich durchgelüftet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug.. Wohnung streichen okay?

Antwort von lila05, 19. SSW am 10.07.2012, 7:25 Uhr

genau, es muß der blaue engel drauf sein, dann ist die farbe nicht schädlich. ich habe auch mit geholfen, da ich viele sreifen haben wollte, hält das abkleben natürlich auch auf, so habe ich das gestrichen, dann konnte er was anderes machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug.. Wohnung streichen okay?

Antwort von Feuerengel112, 16. SSW am 10.07.2012, 9:06 Uhr

Mein Schatzi zieht auch um und ich im Oktober mit ein, ich durfte streichen, aber wehe wenn ich nur eine Kiste anfasse dann

Na dann freu ich mich auf meinen Umzug im Oktober ich darf mich ausruhen und die Männer schuften obwohl mir das gar nicht recht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug.. Wohnung streichen okay?

Antwort von anonymous1234, 18. SSW am 10.07.2012, 12:43 Uhr

Wir ziehen auch zum 1.8. um
Mein Mann wollte alleine streichen. Werd ihm aber wohl Gesellschaft leisten.
Was den Umzug an sich betrifft, so hab ich von ihm, sowie unseren Familien absolutes Mithelfverbot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug.. Wohnung streichen okay?

Antwort von NicciKEC, 18. SSW am 12.07.2012, 13:01 Uhr

wir sind damals im Juni umgezogen und im August kam mein Sohn...

ich hab noch alles mit gestrichen...es war ja überall die Fenster auf und ich hab mich ja nicht stunden lang darin aufgehalten (haben meistens nur 1-2 Stunden nach der arbeit drin gewerkelt)

mit nem dicken Bauch macht man eh viele Pausen...geht Brötchen holen...Getränke etc :)

für mich gibts nichts schlimmeres als NICHTS zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was ziehen eure Babys in der Wohnung an?

Hallo zusammen, ich weiss nicht,ob mein Baby zu dünn angezogen ist. Im Krankenhaus hatten die Babys zwei langärmlige Unterhemden an,eine Unterhose,darüber langärmligen Body,dadrüber Strampler,dadrüber ein Schlafsack. zuhause tagsüber hat sie nur einen langärmligen Body ...

von Chiara 2020 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung und platz

Hallo, meine Frage hat jetzt nicht direkt was mit dem Nachwuchs zu tun... Danke BV bin ich nun ja schon ein paar wochen zu Hause, nun ist mir eben die Idee gekommen, ich könnte nun ja mal meine ganzen Schränke usw. ausmisten Dann ist ...

von Dada123, 12. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnungsgröße

Hey :) ich hab mal ne Frage zur Wohnungsgröße, bzw. Zimmeranzahl. Wir haben momentan eine zwei Zimmerwohnung mit ca 50-60qm. Da es auf dem Wohnungsmarkt momentan ja nicht so besonders gut aussieht und die Mietpreise auch immer höher werden, haben wir uns gedacht, erstmal in ...

von ninchen89, 19. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Größere Wohnung gefunden!!!!

Hallo! Da nun unsere Wohnung definitiv zu klein ist, besonders wenn das Baby kommt haben wir jetzt GsD eine neue Wohnung gefunden. 4 ZKB (mit Wanne), Balkon, Garten (über Treppe von vorm Haus zu erreichen), wir gehen Ebenerdig rein, Kachelofen. Kaltmiete 500 Euro!!!! Momentan ...

von Luna2710 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.