Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butterfly06  am 11.02.2016, 19:52 Uhr

Umgang mit Übelkeit und Appetitlosigkeit wenn dies den ganzen Tag anhält

Egal was ich versuche,ich würde sofort erbrechen. Egal was ich esse,obwohl ich eine anhaltende Übelkeit mit Brechreiz und gleichzeitig Appetitlosigkeit zu kämpfen habe.
Mach mir Sorgen das mein Krümel dann nicht ausreichend versorgt werden kann.

Ich kennen das so gar nicht. Selbst trinken fällt mir schwer. Hab mittlerweile einen Bauch als wenn ich bereits den 5.Monat oder weiter erreicht hab. Hab keine Blähungen.

Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tricks und Ideen?

 
7 Antworten:

Re: Umgang mit Übelkeit und Appetitlosigkeit wenn dies den ganzen Tag anhält

Antwort von ausviermachfünf am 11.02.2016, 20:49 Uhr

Seit ich angefangen habe Kaugummis zu kauen oder ab und zu ein Traubenzucker lutsche ist es besser geworden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Übelkeit und Appetitlosigkeit wenn dies den ganzen Tag anhält

Antwort von FrauEule am 11.02.2016, 20:52 Uhr

Ich hab morgen meinen FA-Termin und werde es dort auch ansprechen weil mir seit dieser Woche schlecht ist. Bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei dir, aber ich leide unheimlich bei Übelkeit. Ich kann dir dann gerne sagen was rausgekommen ist.
An deiner Stelle würde ich das aber einem Arzt sagen! So gar nichts drin zu behalten ist weder für dich noch für das Kind auf lange Sicht gut. Du klappst ja irgendwann zusammen!

Ich hab aber auch schon etwas rumgesucht und das alles gefunden oder auch selbst ausprobiert
- Ingwertee (mit Zitrone)
- an einer Zitrone oder Minze riechen
- stilles Wasser schluckweise
- Globulis (Vomex)
- im Bett morgens schon
- Zwieback/Kekse essen und noch ne Weile liegen bleiben (hab ich bei meiner Tochter gemacht)
- öfter kleinere Portioben essen (hab ich heut gemacht, es ging mir besser)
- Traubenzucker lutschen/Bonbons
- bei offenem Fenster schlafen (mach ich jede Nacht)

Vielleicht ist da was für dich dabei. Du tust mir echt total leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Übelkeit und Appetitlosigkeit wenn dies den ganzen Tag anhält

Antwort von Butterfly06 am 11.02.2016, 21:13 Uhr

Danke Euch,

wäre einiges dabei,wenn es helfen würde. Leider hilft gerade mal die frische Luft,alles andere bringt mich zum Erbrechen, selbst gähnen.
Bei den Zwillingen ging es mir ähnlich, aber längst nicht so wie jetzt.

Selbst das Schreiben fällt mir schwer.

Ich fühle mich total müde und Antriebslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Übelkeit und Appetitlosigkeit wenn dies den ganzen Tag anhält

Antwort von Lila Launebär, 5. SSW am 11.02.2016, 21:38 Uhr

Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft leider nur Vomex geholfen. Es tut mir leid, dass du so leiden musst. Hoffentlich findest du etwas, dass dir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Übelkeit und Appetitlosigkeit wenn dies den ganzen Tag anhält

Antwort von tosawunsch am 11.02.2016, 21:49 Uhr

Mir ist auch nur schlecht und muss spucken. Nehme vomex und nausema. Ich esse das worauf ich Lust habe, weil das wenigstens drin bleibt. Nix süßes oder viel säure oder fett. Bei der ersten schwangerschaft hatte ich das ab ende des 2 Monats und bis zur Geburt. Diesmal fing es schon in der fünften Woche an. Ich kann dich beruhigen. Alle Ärzte sagen, das Baby holt sich was es braucht. Ich hab in der ersten schwangerschaft bis zur Hälfte der Zeit nur abgenommen. Und werte vom baby waren top nur meine nicht. Deshalb dann auch beschäftigungsverbot. Trinken fällt mir auch schwer. Hab Wassereis da und das tut mir sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Übelkeit und Appetitlosigkeit wenn dies den ganzen Tag anhält

Antwort von Butterfly06 am 12.02.2016, 8:29 Uhr

Ich würde ja gerne essen was mir schmeckt oder worauf ich Lust hab, nur davon wird mir nur noch mehr übel. Ich ernähre mich gerade mal von einem kleinen Schälchen Müsli am morgen und Pumpernickel Brot am Abend. Hab keinen Hunger.

Fühle mich echt komisch

Zwinge mich regelrecht zum Essen.

Folsäure nehmen ich schon ein und verkneife mir alles was schaden könnte

Wenn nur diese Übelkeit und der anhaltende Brechreiz nicht wer. Sobald ich etwas schlucke oder gähne kommt alles wieder hoch.
So schlimm kannte ich es hält noch nicht.

Vomex usw helfen leider gar nicht, verschlimmert sich nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Übelkeit und Appetitlosigkeit wenn dies den ganzen Tag anhält

Antwort von Musikerin, 8. SSW am 12.02.2016, 10:30 Uhr

wenn es bei dir so schlimm ist, dann würde ich zum FA gehen. Eine Freundin von mir konnte nicht mal Wasser trinken und ihr Arzt hat ihr immer wieder Infusionen gelegt damit ihr Körper nicht ausgetrocknet ist und genügend Mineralien vorhanden waren.
Das was du beschreibst ist nichts im Vergleich zu meiner Übelkeit........
denn wenn du nicht ordentlich trinken und essen kannst dann wirst du wahrscheinlich Probleme mit dem Kreislauf bekommen.
Die kleinen zerren von deinen Reserven, so schnell passiert da nichts aber auf Dauer ist das ja auch nicht gut.
Halte durch und ruf am besten gleich bei deinem FA an.

LG
Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen. Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital. Von Woche 12-13 ...

von Goldi94, 15. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12 ssw und übelkeit stärker

Hey ihr lieben...leiden auch noch welche extrem unter starker Übelkeit? Ich verzweifle langsam .. seit woche 5 nur noch 24 stunden durchgängig diese Übelkeit, dieses würgen etc... Meine nerven liegen blank .. Gerade jetzt wird es sogar etwas schlimmer als die Wochen ...

von Noname93, 12. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit wird immer schlimmer

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob es noch jemanden ähnlich geht wie mir. Leider schon seid der 6ssw an extremer Übelkeit die sich immer weiter zuspitzt. Jetzt wo es auf die 12ssw zugeht geht es mir so bescheiden, liege nur noch im Bett. Das übergeben ist auch deutlich ...

von Elena10, 11. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Agyrax gegen Übelkeit

Hallo zusammen ich wollte mal berichten nachdem ich jetzt Agyrax ausprobiert habe (gibt es in Deutschland nicht, ich habe es in Belgien bestellt). Ich habe das Gefühl es macht die Übelkeit nicht weg aber erträglicher (hab bisher nur 1 Tabletten genommen man kann bis zu zwei am ...

von Murmeli22, 8. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich weiß wir hatten das Thema hier schon öfter aber seit Einzug in die 6 Woche, also seit zwei Wochen lähmt mich die Übelkeit wirklich den ganzen Tag:( Ich fühl mich nur noch matschig und bekomm wirklich nichts auf die Kette, was ich mir vornehme. Das ist so ...

von cessya30, 7. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo ihr lieben , Ich war 3 mal ss und in allen 3 ss habe ich an hyperemesis (übertriebene übelkeit erbrechen ) gelitten für die ganzen 9 Monate!!! Immer wieder im kh gewesen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das einzige was mir geholfen hat : war Agyrax !!! Für mich und ...

von MirixX89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Hallo ihr lieben Ich bin am Wochenende in der 7 ssw. Morgens hält sich die Übelkeit noch in Grenzen, wo ich max.ein halbes Brötchen runter bekomme, aber manchmal schaffe ich es nicht mal, einen halben Liter innerhalb der 24 Std. zu trinken. Mein Körper schreit nach Wasser. ...

von Noname93, 6. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.