Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchenliebe, 15. SSW am 12.11.2021, 14:02 Uhr

Umgang mit Ängsten

Hey an alle :)

Habe überlegt ob ich das überhaupt zum Thema machen soll, aber da ich zurzeit stark verunsichert bin wie ich mit der Situation umgehen soll, dachte ich ich schreib es mal an euch.

Bei meiner ersten Schwangerschaft kam es nach der Geburt zu Komplikationen (während der Geburt wurde mir VERGESSEN Antibiotika gegen steptokokken B zu spritzen - welches bei mir festgestellt wurde).

Mein Sohn musste mit einer Sepsis einen Tag nach der Geburt direkt auf intensiv also in eine andere Klinik, da meine Entbindungsklinik keine Kinderintensiv hatte.
Ohne mich. Ich durfte erst Stunden später hinterher und nur auf eigenes Risiko. Habe mich dann extrem entzündet, da ich Tage und nächtelang (offen&genäht) auf einem Klappstuhl neben seinem Bett gesessen bin.

Die Trennung als er wegkam war die Hölle und ich habe das irgendwie immer noch nicht überwunden und mein Vertrauen in Hebammen (auch wegen totaler Überbelastung in den Kreißsälen) ist gering!

Nun da ich wieder schwanger bin kämpfe ich jetzt schon in der Schwangerschaft mit irren Ängsten was alles passieren könnte und bin nervös ob es meinem Baby auch gut geht.

Ich will niemandem Angst machen, letztendlich ist damals auch am Ende alles gut gegangen, Vll hat ja jemand etwas ähnliches erlebt.

viel mehr geht es mir darum mich mitzuteilen und Vll ein paar Tipps zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.