Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198, 9. SSW am 05.03.2010, 15:14 Uhr

Umfrage: Wem habt Ihr schon von Eurer Schwangerschaft erzählt?

Frage steht ja oben,
mein Mann und ich haben es bis jetzt noch keinem erzählt.

Aber zu Ostern wären die kritischen 3 Monate vorbei und dann kann der Osterhase der (bald großen) Schwester ein tolles Ostergeschenk bringen und der restlichen Familie auch.

haben wir beim 1. Kind auch so gemacht, dass wir bis zur 13. Woche gewartet haben.

Und Ihr?

LG
Fine8198

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: Wem habt Ihr schon von Eurer Schwangerschaft erzählt?

Antwort von luna8, 8. SSW am 05.03.2010, 15:27 Uhr

hallo fine, also ich hab es gleich ( so ne woche nach dem test) eigentlich jedem erzählt. sowas platzt dann auch so aus mir raus.
das wird bestimmt ein besonders schönes osterfest für euch.

lg, anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wem habt Ihr schon von Eurer Schwangerschaft erzählt?

Antwort von RockabyllieMami, 9. SSW am 05.03.2010, 16:48 Uhr

hi
also bei mir wissen das auch nur meine eltern meine schwiegereltern und mein bruder und seine freundin und natürlich die arbeitskollegen weil es auf arbeit sagen muste da ich im schichtdienst gehe
aber alle andern erfahren es auch wenn die kritische zeit um ist
alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wem habt Ihr schon von Eurer Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Glücksbärchi89, 8. SSW am 05.03.2010, 17:59 Uhr

Bei mir weiß es auch fast jeder, zumindest von der familie und meine beste freundin wissen das. Und natürlich mein Chef und meine Kollgen (arbeite an der Fleischtheke)

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wem habt Ihr schon von Eurer Schwangerschaft erzählt?

Antwort von kirsch am 05.03.2010, 18:01 Uhr

Hallo,

wir haben es auch noch keinem gesagt, auch nicht den Kindern. Wir warten auch bis zum Osterfest, und denke das wird eine riesen Überraschung für Alle.

LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wem habt Ihr schon von Eurer Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Jana_Lukas, 6. SSW am 05.03.2010, 18:08 Uhr

Hallo! Bei uns wissen es schon Familie und gute Freunde! Habe leider bei Freunden schon oft erlebt, dass im Prinzip auch am Ende der SS noch etwas schief laufen kann...leider! Daher haben wir uns nicht an die 12.-Woche Sache gehalten....wenn was passiert, erfahren es ja eh alle, die einem nah sind! Was ich natürlich nicht hoffe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:witziges Timing

Antwort von Einengel77, 7. SSW am 05.03.2010, 19:16 Uhr

.........denn wir gehen gleich zu meinen Eltern um es zu sagen.
Ich weiss es ja seid 16 Tagen. Mein Mann erst seid 9. Die 7 Tage dicht zu halten waren schon hart.
Wie gesagt, gleich zu meinen Eltern,morgen zu Seinen und unseren Brüdern.

Wem wir es wann sonst noch sagen überlegen wir gleich mit meinen Eltern zusammen. Meine Mum wird weinen.(Auch wegen unserer Katastrophengeschichte)
Ach ja, mit mir wusste es noch meine beste Freundin vom ersten Tag an. Alleine konnte ich da nicht durch. Ich wusste das mein Mann nichts dagegen hat wenn sie es eher weiss und für ihn brauchte ich ein Us-Bildchen für das Überraschungsgeschenk. Ich stell mal Bild rein.


Schönes We,Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:witziges Timing

Antwort von Einengel77, 7. SSW am 05.03.2010, 19:17 Uhr

supi,Bild ging nicht ..zu groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wem habt Ihr schon von Eurer Schwangerschaft erzählt?

Antwort von amolap, 8. SSW am 05.03.2010, 20:07 Uhr

Im Kindergarten wissen alle Bescheid, denn ich bin nicht immun gegen Röteln und wollte, dass sie mich gleich informieren, wenn sie vorkommt.
Die grossen Tochter hat es auch schon den Lehrern erzählt, ein paar Freundinnen wissen es auch schon.
Unsere Familien wissen es noch nicht, meiner Mutter möchte ich es persönlich sagen, und nicht am Telefon, sie kommt am 29.3. für 5 Wochen zu uns, da wird sie es erfahren (also quasi auch als Ostergeschenk :-))
Den Schwiegereltern und Schwägerin sagen wir so lange als möglich nichts, die kümmern sich auch nicht sonderlich um uns....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wem habt Ihr schon von Eurer Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Löwenbaby S16, 10. SSW am 06.03.2010, 9:04 Uhr

Hallo,

also gleich nach dem Test habe ich es meinem Mann erzählt!
Dannach gleich meinen Arbeitskollegen, denn die haben mich erst dazu gedrängt, ich wollte es wohl nicht wahr haben.
Vor 3 Wochen habe ich es meinen Eltern und Geschwistern erzählt.
Freunde wissen es auch schon.
Heute erzählen wir es noch meinen Schwiegereltern.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bei wem hat es auch sooooo lange gedauert (4 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft)?

Ich durfte unerwartet Freitag und Samstag positiv testen, wir haben nie verhütet, aber meine erste Schwangerschaft war künstlich durch eine ICSI. Ich hab immer gehofft und gebetet nach meinen Zwillingen, die ich im Mai 2019 bekommen habe, noch mal ein Baby (hoffentlich nur ...

von Ariane87, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen, Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben. 13-14 Tage nach Silvester hatten ...

von Sosehrgewünscht, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

1. Schwangerschaft/Sorgen

Guten Morgen! Dies ist mein erstes Post in einem Postfach.. jemals Ich bin 25j. jung und trotz Pille Anfang des Jahres schwanger geworden. Nehme seit einigen Monaten Escitalopram 10mg 1x täglich auf Grund von langjährigen Beschwerden ...

von Michaela2310, 11. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.