September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickbauchi am 22.10.2010, 14:12 Uhr

Umfrage; Welche Kinder

....können noch NICHT frei laufen? Habe den überblick verloren.
Wieviel Zähne haben eure kleinen?
Welche Kinder verstehen genau was gesprochen wird und können das auch umsetzen.

Ich fang mal bei uns an.
Zoe kann sich hochziehen und läuft an gegenständen entlang. Oder an dem Lauwagen.
Sie bekommt Zahn weitere zwei Backenzähne. Zwei hat sie schon.
Zoe weis genau was ich von ihr will und führt es meistens richtig aus. Sagen kann sie aber nur Mama und manchmal auch Papa. Außerdem sagt sie Aua.
Bin gespannt wie weit eure Mäuse sind.
Lg

 
11 Antworten:

Re: Umfrage; und ergänzende Frage: Was für Typen sind Eure Kleinen?

Antwort von finchen29 am 22.10.2010, 14:48 Uhr

Hallo!
Johann läuft seit Freitag frei und immer größere Distanzen. Bald gibts Schuhe!
Zähne hat er 4.
Sprechen "tut" er: Mama, Ham, Da, Nein nein
Verstehen weitaus mehr.
Zum "TYP":
Johann ist ein sehr aktives Kerlchen. Immer im Bewegung und ruhig sitzen (mal ein Buch anschauen) ist da nicht wirklich drin.
Er ist ein meistens zufriedener, freundlicher, offener und "pflegeleichter" kleiner "junger Mann".
Er hat nie wirklich gefremdelt (bis jetzt zumindestens nur ganz selten mal). Am liebsten ist er da, wo viele Kinder sind.
(In 3-4Jahren werden wir dann eher das Problem haben, dass Johann zu distanzlos ist...Im Moment ist diese Eigenschaft ja eher positiv)

Ab November geht er erstmal regelmäßig zur Tagesmutter. Erst 2 halbe Tage die Woche und ab nä. Jahr 2-3 halbe Tage die Woche. Aber er fühlt sich bei unserer TaMu sehr wohl und spielt gerne mit deren Jungs (einer nur ein Tag jünger als Johann, die anderen 5 und 6 Jahre alt)

LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Welche Kinder

Antwort von Shitara am 22.10.2010, 14:48 Uhr

Also:

frei laufen: Ja, schon seid er 11 Monate alt ist.
Sprechen: Naja, sogut wie kaum was... Mama (schon mit 10 Monaten, dachte schon er wäre ein "frühredner".... das wars dann aber,.... Babysprache halt
ausführen bzw verstehen was ich sage: ich glaub er versteht viel mehr als ich mir denke. Ausführen tut er wenige Dinge - aber ich freu mich dann immer wie ein Schneekönig. Er ist übrigens heute 13 Monate
ach ja und er hat IMMERNOCH seid WOCHEN 7 Zähne
LG Sabine
s.u. das 1. "Laufbild"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Welche Kinder

Antwort von anouschka78 am 22.10.2010, 15:07 Uhr

Lotti ist 14 Monate alt und läuft seid gut 4 Wochen

Zähne: 5, nix weiter in Sicht.

Verstehen: alles, sagen: (fast) nix, singt den ganzen Tag vor sich hin.

Charakter: sehr entspannt, weiss genau was sie will, sagt lautstark wenn ihr was nicht passt (Zicke halt) und beschäftigt sich sehr gut auch mal allein. Ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder, der ist 2 Jahre älter und spielt so gut wie nie alleine.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Welche Kinder

Antwort von hase2009 am 22.10.2010, 20:02 Uhr

Hallo Nicole,

also meine kleine Fiona gehörte ja zu den "Schnell-Läufern". Im wahrsten Sinne des Wortes, immer stürmisch voran und zwar schon seit sie 10 Monate alt ist.
Sie ist ein sehr lebendiges Kind. Rennt den ganzen Tag nur rum.
Sie kann sich nur kurze Zeit allein beschäftigen, dann blättert sie in einem Buch oder räumt Wäschklammern aus dem Korb.
Sie spricht Mama, Papa, Oma, Opa, da und Babysprache halt.
Verstehen tut sie glaube ich alles. Wenn sie irgendwas holen oder wegbringen soll, klappt das immer. Sie kann viele Dinge zeigen, wenn man sie danach fragt.
Sie mag sehr gerne Tiere, Kinder nur, wenn sie nicht in ihrem Alter sind.
Vom allein Einschlafen hält sie bis heute nichts, schläft aber seit Monaten durch.
Ach ja, sie hat 6 Zähne...

.... und eine Mutter, die jetzt nochmal versuchen wird, sie ins Bett zu bekommen.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Welche Kinder

Antwort von rabarbera am 22.10.2010, 21:15 Uhr

Frei laufen: noch nicht wirklich; Valentin steht aber mitlerweile öfter ein paar Sekunden frei, läuft recht schnell mit nur 1 Hand an der Wand entlang und hin und wieder 1-2 Schritte frei.
Verstehen: alles!!! ;-)
Umsetzen: auch so ziemlich alles, sofern er mag, variiert aber je nach Laune!
Sprechen: schon ziemlich viel - da, desda, Mama, Papa, Oma, Baby, Licht, Milch, auf, Schuh, Uhr, Tee, Bier, Igel, alle möglichen Tierstimmen, brummbrumm (Auto), lingeling (Telefon), Papas Schnarchen kann er nachmachen ,... Eigentlich redet er von morgens bis abends ununterbrochen, natürlich auch noch viel unverständliches Zeug!
Zähne: 8 Stück
Valentin ist meistens sehr aktiv und "wild" (kann auch mal ganz schön anstrengend sein!), er kann aber auch mal ein paar Minuten still sitzen und mit mir ein Buch anschauen. Er ist ein sehr fröhliches Kind und den ganzen Tag am Grinsen oder Lachen! Allein beschäftigen ist nicht soo sein Ding, am ehesten mit "verbotenen" Sachen, d.h. wenn ich nebenan bin und zu lang nichts von ihm höre, kann ich ziemlich sicher sein, dass er gerade etwas "anstellt"! ;-))
Fremdelphase hatte er zwar, ist aber schon lange her, und mitlerweile geht er sehr offen auf Fremde zu!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Welche Kinder

Antwort von Tine_Septembermami am 23.10.2010, 9:32 Uhr

Also:

Adrian läuft noch nicht! Seit ein paar Tagen möchte er mit Hilfe an beiden Händen ein paar Schritte laufen, aber sonst noch nichts. Er kann auch noch nicht alleine stehen.

Zähne hat er jetzt insgesamt sieben. Davon sind drei jeweils in den letzten drei Nächten gekommen

Er versteht alles, was ich ihm sage und kann auch kleine Aufforderungen umsetzen oder auch schonmal Antworten geben; z. B. wenn man ihn fragt, wo er nachmittags war, sagt er "Omi"

Adrian spricht schon realtiv viel. Zum Beispiel: Mama, Papa, Lampe, Omi, Bob (der Baumeister - seine Stoffpuppe), Leo (sein Kuschellöwe), Bagger, Brot, Wasser, baden, Auto, Ball, diverse Tierstimmen (z.B. Hund, Katze, Hahn, Huhn, Kuh, Schaf, Biene, Schwein, Küken, Ente, Esel) und natürlich Standard-Dinge wie da, ham-ham, brrr (für alles, das fährt). Ach ja, sein neuestes Wort ist Klo

Er ist ein sehr freundliches, lustiges und zufriedenes Kind. Beim Spazieren oder Einkaufen, winkt er allen Leuten, die uns entgegen kommen. Gefremdelt hat er mal eine Zeit lang, aber eigentlich nur bei Männern.
Er ist schon ein "richtiger Junge", macht viel Blödsinn und ist manchmal recht wild. Am meisten interessiert er sich für Baustellenfahrzeuge und -maschinen
Aber er schaut sich auch sehr gerne Bilderbücher über Tiere, Bauernhof etc. mit mir an

Gruß
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tine

Antwort von rabarbera am 23.10.2010, 13:48 Uhr

Unsere beiden würden sich bestimmt super verstehen! :-) Scheinen ja sehr ähnlich zu sein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Welche Kinder

Antwort von x_Steffi am 23.10.2010, 21:59 Uhr

Samira wird am 25.10. 13 Monate. Sie läuft seid 2-3 Wochen, mittlerweile auch recht stabil und auf der Strasse neben dem Kinderwagen umher.
Dafür redet sie so gut wie nix verständliches, außer Mamama, Papapa, Ham (essen), Ei (für Streicheln), Au (Hund bellen), verstehen tut sie allerdings alles und kann vieles schon umsetzen was ich ihr sage, zum Beispiel: nimm den Nucki raus, komm her, gib mir die Puppi, setz dich hin...
Sie hat 8 Zähne, weitere sind im Anmarsch, Wangen ganz rot, nachts unruhig.

Samira ist schon ne ganz Wilde, sie sieht halt viel von ihrem ebenso wilden Bruder. Unglaublich wie so ein kleiner Zwerg manchmal schon ärgerlich rumzicken kann wenn sie ihren Willen nicht bekommt, da wird schon mal lautstark geschrieen oder sich im Hochstuhl ärgerlich nach hinten geworfen. Sonst ist sie sehr "pflegeleicht", hat schon immer gut gegessen und geschlafen, bis auf wenige Ausnahmen. Fremdeln haben wir schon durch, geht momentan zum Glück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rababera

Antwort von Tine_Septembermami am 24.10.2010, 12:38 Uhr

Oh ja, das stimmt. Scheinen ja beide richtige Rabauken zu sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Welche Kinder

Antwort von Pixelmama am 24.10.2010, 15:14 Uhr

Carolina läuft seit Anfang September frei, wirklich zielgerichtet reden tut sie noch nicht, obwohl sie ständig irgendwas erzählt. Hin und wieder kommen einzelne Worte, aber auch nur, wenn man das regelmäßig übt, z.B. Bume (blume), Dose (penatendose beim Wickeln), Nase und so.
Verstehen tut sie schon mehr - mal sehen - bei "Nein" testet sie immer aus, wie oft sie z.B. an den Fernseher patschen darf, bevor man sie wegholt. Sie versteht, wenn man sie zu sich ruft, und ein paar andere Worte, Oma, Opa, den Namen von unserem Hund, Blume, Baum, Schaukel, Licht, Mama, Papa, und - ebenfalls nur, wenn man regelmäßig übt - haufenweise Dinge aus ihren Bilderbüchern. Aber dafür müsste man jeden Tag mit ihr üben, sonst werden die Begriffe als unwichtig abgestempelt und nicht weiter gespeichert...

Vom Typ her ist sie furchtbar wuslig, kann keine 3 minuten stillsitzen, sie liebt zwar ihre Bücher, in denen sie immer wieder blättert, aber meistens rennt sie damit rum. Sie klettert auf alles und rennt bis zur totalen Erschöpfung, bis sie gegen irgendeine Wand kracht (ist leider nicht immer ganz einfach zu erkennen, wann sie wirklich müde ist, und sie entsprechend auszubremsen). Sie fremdelt praktisch nicht und ist bis auf die Schlafprobleme ein richtiger Sonnenschein, lacht viel und macht viel Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Welche Kinder

Antwort von Westi am 28.10.2010, 21:03 Uhr

Hallo
Ich war schon ewig nicht mehr hier, da Arbeit im Moment richtig stressig ist und ich am Abend nur noch tot auf dem Sofa umfalle.
Also, Hayley hat zwei Zaehne und es sind im Moment auch keine weiteren im Anmarsch. Laufen kann sie ganz gut an einer Hand, eigentlich wuerde sie es auch alleine schaffen sie traut sich aber noch nicht richtig. Im Moment ist jeder Tag anders. Am Dienstag ist der Pappa tagsueber zu nichts gekommen, da sie keine Minute alleine sein wollte und gross Krokodielstraenen geweint hat wenn sie Ihn mal nicht gesehen hat. Dann hat sie den Muelleimer ausgerauemt, ist auf der Geschirrspuelerklappe rumgeklettert und hat das kleine Geraet auseinander genommen, das normale in einen Teddy reinkommt und man verschieden Geraueche einstellen kann. Am naechsten Tag war sie wieder ganz friedlich und hat sich auch mal alleine beschaeftigt. Manchmal kommen auch Dinge, wie sich auf den Bauch schmeissen wenn ich Ihr zum Beispiel die Hundewasserschuessel weg nehme. Fehlt nur noch das Schreien undstrampeln.Abgesehen davon ist sie eigentlich ganz lieb, kuschelt gerne und gibt Kuesschen, schmilzt mir immer das Herz.
Verstehen und umsetzen sind auch so zwei Dinge, sie weiss genau was sie nicht machen darf und freut sich immer wenn man dann streng wird.
Sagen kann sie Papapapa und manchmal auch Mam, Lillleyli und Leom ( so heissen die Hunde).

Nagut das war erstmal das Neuste von uns.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontakt mit anderen Kindern

Hallo meine Lieben, Vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir etwas die sorgen nehmen.. Meine kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt, wir haben nicht viel kontakt zu anderen gleichaltrigen Babys, der kleine meiner freundin ist 1 1/2 monate älter wir treffen uns ab und ...

von Medoschi 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist sehr groß, mittlerweile 73 cm und vom Gewicht her auch sehr schwer. Ich habe heute den Kinderwagen umgestellt, die Wanne und und den Sitz( natürlich eine liegefuktion vorhanden) drauf. Wie sieht das bei ...

von Nana34 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Hallo zusammen, Mein kleiner hat die ersten 3 Monate seinen Kinderwagen geliebt und ist immer direkt eingeschlafen. Seit Weihnachten geht es so gut wie gar nicht mehr. Er ist nur am schreien. Mittlerweile will er einfach mehr sehen als die Wanne her gibt. Wie ist es denn ...

von Polly0712 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hey, ich habe zwar einen Kinderwagen, aber benutze ihn tatsächlich nie Wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine immer in der Trage. Am Anfang hatte ich sie in der Schale gelassen und auf den Kinderwagen Gestell dran gemacht. Da war ...

von Lulu.33 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie sag ich es meinen Kindern?

Hallo zusammen! Ich haben Morgen mein ersten FA Termin und wenn alles ok ist, wollte ich es meinen Kindern sagen. Jedoch weiß ich nicht, ob die wirklich davon erfreut wären, meine 3 sind schon etwas älter, und ich mache mich irgendwie damit verrückt, das meine Kinder es ...

von Nana34, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eltern und Kindergeld

Hallo ihr Mich würde mal interessieren ob bei euch das Kindergeld und Elterngeld schon durch ist und ihr einen Bescheid evtl. Bekommen habt? Kindergeld hat bei uns keine 3 Wochen gedauert aber bei Elterngeld haben wir ...

von Babyloading 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch in der Stillzeit

Unsere erste Tochter ist nun ein Jahr alt und wird neben der Beikost gestillt. Sie genießt es und lehnt Flasche und Schnuller schon immer ab. Gibt es unter euch Erfahrungen von Mamis die einen Kinderwunsch in der Stillzeit hatten? Ich habe unter anderem gehört, dass Stolen ...

von jenny.96 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ältere Kinder in Krippe/Kindergarten

Hallo zusammen, die Frage geht eher an alle unter euch die bereits ein älteres Kind haben: Schickt ihr es noch in die Krippe bzw. den Kindergarten? Ich bin jetzt in der 38 SSW und überlege ob es besser wäre meine Tochter die letzten Wochen Zuhause zu lassen, damit sie ...

von Sahag 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.