Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyLady26 am 20.01.2009, 16:27 Uhr

Umfrage Geschwisterkinder

Sagt mal ist bei euch auch der Unterscheid zwischen den "grossen" und den kleinen soooo geross und dann doch wieder sooo klein ????
meine beiden sind sich vom äusseren her sehr ähnlich (zumindest als baby), der kleine ist eine eigenständige Persönlichkeit und doch sind die zwei sich oft so Ähnlich..kennt ihr das auch????

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Umfrage Geschwisterkinder

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 20.01.2009, 16:48 Uhr

Anfangs sah Paul genauso aus wie Hannah - als sie geboren wurde. Mittlerweile sieht man, dass es sich doch um 2 Kinder handelt...
Paul ist vom Wesen bisher das absolute Gegenteil von seiner großen Schwester, aber ich denke, dass es auch daran liegt, dass wir als Eltern bei ihm wesentlich entspannter sind, als wir es bei Hannah waren. Aber immerhin sind wir ja mittlerweile auch 7 Jahre älter...!?!
LG,
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschwisterkinder

Antwort von ninsche am 20.01.2009, 17:54 Uhr

huhu!

unsere beiden sehen sich im großen und ganzen nicht ähnlich. mal etwas, aber eigentlich sind sie komplett verschieden.

vom gemüt her sind beide ausgeglichen und fröhlich und von der entwicklung her beide flott. wobei der kleine jetz noch etwas schneller is als der große.

aber der wesentliche unterschied: der kleine isst viiiiieeeeel besser als der große!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschwisterkinder

Antwort von Cardetoblanco am 20.01.2009, 18:05 Uhr

Unsere 2 sehen sich schon sehr ähnlich.
Klar, Junge und Mädchen ist halt doch ein bischen anders aber im großen und ganzen sieht man das die zwei Geschwister sind.

5 Jahre sind die 2 auseinander.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Geschwisterkinder

Antwort von sandy_2503 am 20.01.2009, 22:35 Uhr

Huhu,

also unsere 3 sehen sich auch sehr ähnlich, jedoch sehen sich unser mittlerer sohn und unsere kleine maus noch einen ticken ähnlicher als der große, hoffe nur das die kleine auch locken bekommt die beiden jungs hatten welche...

Altersunterschiede haben wir Kevin zu Louis - 2 Jahre und Louis zu Alicia - 3 Jahre

LG Sandy
(mal ein Bild von den "Großen" - muß auch ma sein)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinder

Hallo ihr , Wollte mal so in die Runde fragen, wie sich eure „großen“ Kinder bisher so als Geschwister machen? Mein Sohn liebt seine Schwester so sehr, dass man ihn manchmal bremsen muss

von Annika444 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinderwagen

Hallo Zusammen :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit Geschwisterkinderwagen? Was findet ihr besser die wo nebeneinander sind oder hintereinander? Wir werden einen benötigen da unsere Tochter dann 15 Monate ist und sie noch nicht weit gehen kann nächsten ...

von Simi99Kk 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Wie Geschwisterkindern beibringen?

Guten Abend ihr Lieben Ich stelle mir seit langem die Frage: Wie bringe ich meiner Tochter am besten bei, dass sie große Schwester wird? Sie ist im August vier geworden und würde sich grundsätzlich über ein Baby ...

von Chocili, 10. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder

Hallo Mehrfachmamis, wie habt ihr eure älteren Kinder "aufgeklärt" (wenn es kein Kaiserschnitt war/wurde)? Mein fast Vierjähriger macht sich im Moment täglich Gedanken wie das Baby aus Mamas Bauch raus kommt Bislang kann ich ihn noch ...

von Biene385, 37. SSW 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Wie und wann sagt ihr es den Geschwisterkindern

Hallo, ich bin neu hier und ein wenig unsicher wann wir das neue Geschwisterchen unseren Kindern sagen sollten. Unser Sohn ist fünf Jahre und wünscht sich schon ganz lange ein Geschwisterchen. Die Töchter von meinem Mann sind 12 und 7 Jahre alt und alle zwei Wochen bei uns. ...

von Vivien84, 9. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Wie habt ihr es den Geschwisterkindern gesagt?

Ich überlege gerade wie ich es meiner Tochter sage, dass sie nochmal "Große Schwester" wird. Sie wünscht sich so sehr nochmal ein Baby und nach den drei FG (sie weiß von 2) haben wir erst mal nichts gesagt. Jetzt bin ich bei 11+4 und ich denke es ist an der Zeit dass sie es ...

von würmle2005-2006, 12. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Bücher für Geschwisterkinder

Hallo Ihr Lieben, da ja unten das Thema Geschwister angeschnitten wurde wollte ich euch dieses Buch ans Herz legen, weil ich es tooootal süß finde und meine kleine Tochter ist absolut liebt. Und zwar heißt das Buch: Ich will auch Geschwister haben von Astrid Lindgren Ich ...

von SteffiH. 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Trübe Gedanken - Geschwisterkinder

Ich habe schon Angst, daß mich mein Sohn (2 Jahre alt) erstmal abstoßen wird. Erst lässt seine Mama ihn für ein paar Tage alleine, solange ich im KH bin und dann bringt sie auch noch ein kleines Baby mit, welches ja anscheinend viel öfter mit Mama kuscheln darf (beim Stillen), ...

von erdnuß, 33. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Wann sagt ihr es den Geschwisterkindern??

Meine große wünscht sich sooooo sehr ein Geschwisterchen.Hat dann leider die FG im Juni mitbekommen..hat es aber soweit gut verpackt und fragt mich immer wieder wann Papa und ich üben :D Ewig kann ich das auch nicht geheim halten aber ich würde warten bis das Herz definitiv ...

von Mincil 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.