März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von okelittle am 14.06.2010, 8:24 Uhr

Umfrage/ Eure Erfahrungen: Rücken,- Bauchschläfer

Also bei Finn wie auch jetzt wird ja empfohlen die Kinder auf dem Rücken schlafen zu lassen. Aber meine Hebi hat gesagt, man soll sie ruhig immer mal auf die Seiten legen, muss auch nicht komplette Seitenlage sein, aber so angedeutet zumindest und auch ruhhig auf dem Bauch schlafen lassen. Dies allerdings vor allem wenn man in der Nähe ist und sie im Auge hat.
Da es ansonsten-wie Manu bereits schrieb- oft passiert, das sie dauerhafte oder nur mit größter Anstrengung zu behandelnde Verformungen bekommen.

Svea schläft selten auf dem Bauch, auch eher so wie Annes kleine Maus mal auf meinem Bauch in Bauchlage. Aber ich lager sie tagsüber immer mal so mal so... Nachts schläft sie auf dem Rücken!

Ich mache mir ansonsten zum Thema SIDS nicht so viele Gedanken. Ich denke hier spielen viele Komponenten eine Rolle, nicht nur wie das Kind schläft ist ausschlaggebend...von daher toi toi toi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.