März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondine4 am 10.06.2010, 21:00 Uhr

Fotoalbum oder Fotobuch ?

Sagt mal, macht Ihr für Eure Zwerge ein eigenes Fotoalbum ?
Bei meinen Großen hab ich Alben, allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand. Klebe derzeit fleißig Bilder ein (letzte Woche waren bei Rossmann die Fotos für 6 Cent zu haben, da hab ich nochmal nen Schwung bestellt). Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Luises erstes Jahr lieber als Fotobuch mache. Wie macht Ihr das ?

LG Anne

 
8 Antworten:

Re: Fotoalbum oder Fotobuch ?

Antwort von Blandina am 10.06.2010, 21:37 Uhr

Hallo Anne...
man man, da erinnerst du mich aber an was...schäm...
Habe von unserem Sohn noch nicht mal das Album fertig und jetzt Alessia?
Mache erstmal dieses Buch mit Fragen und Fotos fertig, dann mal schauen...:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum oder Fotobuch ?

Antwort von pfirsichkern am 10.06.2010, 22:00 Uhr

Bei der Großen hab ich ein Album angefangen, bin aber beim ersten Geburtstag hängen geblieben.
Nun grübel ich ob ich nicht doch noch ein Album mache, immer jeweils im Jahresabstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum oder Fotobuch ?

Antwort von Joosy am 10.06.2010, 22:17 Uhr

habe auch die bilder letze woche bei rossmann bestellt
habe mich für´s einkleben entschieden...
bei der grossen habe ich 1 fotobuch...und bald 2 geklebte...
finde beides gut-aber fotobuch ist recht teuer und es wird immer mal zwischendurch eins geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum oder Fotobuch ?

Antwort von Majo24 am 11.06.2010, 1:01 Uhr

Habe heute ein Mammut Projekt angefangen: 3 Fotoalben
Eines von meinem Mann und mir (von unseren vergangenen 8,5 Jahren)
Eines von unserer Tochter (Überblick 3 Jahre)
Eines von unserem Sohn (knapp 4 Monate)

Soll alles bis zum 24. fertig sein, da hat mein Männe seinen 40. ...PUUUHUUU.

Finde die Fotobücher toll, aber sie sind mir einfach zu perfekt und in ein Album kann ich auch mal ne Eintrittskarte oder so dazu kleben oder auch ein Briefchen, was rein malen und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum oder Fotobuch ?

Antwort von Steffi-05 am 11.06.2010, 8:43 Uhr

Also ich habe für jeden Fotoalben. Ich finde sowas eine schöne erinnerung wenn die Kinder gross sind. Meine Mutter hat von mir auch ein Fotoalbum gemacht wo ich Baby war und ich bin froh das ich Bilder habe wo ich Baby war.

Also ich bin für Fotoalbum.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum oder Fotobuch ?

Antwort von Merlin112 am 11.06.2010, 9:10 Uhr

Huhu,
bin auich für Fotoalbum .Obwohl wir auch ein Fotobuch mit im Klinikpaket hatten für unsere Maus.
Find das Fotoalbum irgendwie persönlicher.Habe von meiner Tante ein selbergestaltetes Fotoalbum mit mir als Kind zu unserer Hochzeit bekommen.Find das irgendwie nee schöne Erinnerung.Der Große hat jetzt schon 2 Alben und Mausi 1 Großes dickes in rosa das mit den Bärchen was es ab und an mal bei Rossmann gibt .Werde noch was reinschreiben an Text .Hätte das ganze Album ja noch gerne in hellblau für den Großen hoffe das finde ich nochmal.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: all

Antwort von Blondine4 am 11.06.2010, 11:19 Uhr

So, ich hab mich jetzt für Album entschieden
Ihr habt recht: ein Album ist doch persönlicher und man kann z.B: das Schild vom Klinikbettchen mit reinkleben. Und dann ist es auch für alle Kinder gleich.
Wir hatten halt bei unserem Klinikset ein Fotobuch dabei, das mir supergut gefallen hat, aber einfach unverschämt teuer war (99 Euro); deshalb haben wir es nicht genommen.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum oder Fotobuch ?

Antwort von okelittle am 14.06.2010, 8:05 Uhr

Hast ja schon viele schöne Antworten bekommen, hier trotzdem noch meine.

Bei uns haben auch beide Kinder Alben...wobei ich bei Finn mit der Zeit leider schon etwas nachlässig geworden bin...habe noch unendlich viele Bilder einzukleben...und noch mindestens 3x so viele auf dem Rechner. Werde mir aber davon nur die Schönen ausdrucken lassen und ins Album kleben. Etwas verschwommene oder das 101. von ein und demselben Motiv bleiben auf´m Rechner...

Ein Fotobuch habe ich von Schatz zum Geburtstag bekommen, mit unserem Mallorca-Urlaub (meine erster Flug) damals. Werde eventuell von besonderen Ereignissen, dann so etwas auch nochmal machen...zum Beispiel vom Rhodos-Urlaub (wo ja unsere Lütte sich in mein Bauchi gemogelt hat )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.