März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majo24 am 11.06.2010, 0:43 Uhr

@all Lebenszeichen ;-)))

Hallo Ihr Lieben,

wir leben noch der Alltag hat uns recht im Griff aber es gelingt mir immer mal wieder hier vorbei zu schauen

Klein Darian ist, wie viele Eurer Mäuse ein Sonnenschein und echt zufrieden. Klar gibt es mal die Tragetuchtage, aber bisher waren die wirklich sehr gering. Blähungen hatte er auch kaum und 4-6h Schlaf am Stück bekommt er auch hin, leider meist ab 20:00 Uhr abends und dann kommt er wieder regelmässig alle 4h. Die nächtlichen Stillunterbrechungen bekomme ich kaum mit, da er dann einfach bei uns im Bett schläft und sobald sich an meiner Seite etwas regt wird das Nachthemd zur Seite geschoben und ran an die Milch

Letztes We waren wir sogar auf einer Hochzeit bis morgens um 2:30. Im Tragetuch hat er so süß geschlafen, dass ich sogar Tanzen konnte und viel Spaß hatte (außer dass mein Corsagekleid vom letzten Jahr etwas eng saß, dafür konnte ich locker Stillen )

Unsere große Maus ist super Stolz große Schwester zu sein und liebt ihren kleinen Bruder total. Leider macht sie gerade ne echt schwierige Phase durch: Alles alleine machen und je mehr sie losgelassen ist um so mehr braucht sie Mami. Und das nicht, wie bisher mit "Mami bitte in Arm nehmen" sondern mit
Wahrscheinlich gehört das einfach jetzt zum Alter (sie wird im Juli 3). Blöd ist nur dass ich gerade so Erkältet bin und sie auch seid 5 Tagen leichtes Fieber hat (immer so um die 37,5°), dadurch bin ich manchesmal echt gestresst und wenn sie dann unbedingt etwas durchsetzten will und der Kleine dann wach wird.......... könnte ich glatt ....... Da fällt es mir echt schwer immer Verständnis zu zeigen, puh!
Auf der anderen Seite denke ich immer: Ist ja nicht nur für die Eltern ne Umstellung ein 2. Kind sondern gerade auch für die Erstgeborenen und froh sein muss man einfach, wenn sich die 2 lieben (sie strahlen sich immer an, wahnsinn).
Sagt mal, hattet Ihr schon mal den Fall das 2 Kinder gleichzeitig aus ihren Sachen rauswachsen und dann auch noch ein totaler Saisonwechsel ansteht, dass hatte ich vergangene Woche: Die erste hat mal locker in 6 Wochen die 92 übersprungen und ist in die 98 gerutscht (sie ist ne zieml. zierliche hat auch erst 12,5 kilo) und Darian lies locker die 56 hinter sich und braucht nun 62/ 68 und dazu nun AUF EINMAL (oder endlich ) Sommer!!!!! Zum Glück habe ich recht viel Sachen von meiner besten Freundin für die große Maus und von meiner Schwester für den Kleinen bekommen, doch ich musste den kompl. Kleiderschrank umbauen (Ikea sei Dank!) mit Fächer umstellen, Kleiderstange hochsetzten etc... ich kam mir vor wie in einer Wäscherei! Das war echt heftig und so nebenbei Alltag mit allem drum und dran

So, nun habe ich genug erzählt. Schön, dass unser Forum so weiter lebt! Nun versuche ich mal ein Bild hochzuladen (mit Beiden Mäusen im gleichen Schlafi, fand unsere Tochter natürlich klasse), doch irgendwie stelle ich mich einfach viel zu blöd an, bisher ist es mir nie gelungen.........

Seid einfach alle ganz arg lieb gegrüßt und Danke fürs lesen....soviel geschrieben mit nicht wirklich viel Info

Liebe Grüße
Manu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: @all Lebenszeichen ;-)))

Antwort von Majo24 am 11.06.2010, 0:46 Uhr

ICH HABS GESCHAFFT: Bilder zu verkleinern und anzuhängen
Da muss ich Euch doch gleich noch mal ein, zwei, drei Bildchen schicken.....bin doch so Stolz auf unsere Mäuse




Liebe Grüße
Manu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Lebenszeichen ;-)))

Antwort von Majo24 am 11.06.2010, 0:55 Uhr

So und noch das letzte für heute!!!

Ganz liebe Grüße an Alle!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Lebenszeichen ;-)))

Antwort von Blondine4 am 11.06.2010, 11:26 Uhr

Hallo Manu,

schön, dass Du mal wieder hier bist Ich finde es auch toll, dass unser Forum auch jetzt noch so lebendig ist und komm sehr gern hierher. Besonders, wenn vormittags meine Maus schläft, die Geschwister in der Schule sind und ich eigentlich a) Wäsche waschen b) aufräumen oder c) ein Manuskript korrigieren sollte
Aber man gönnt sich ja sonst nichts
Süß, Deine zwei Mäuse

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Lebenszeichen ;-)))

Antwort von angie7884 am 11.06.2010, 16:07 Uhr

ach ,die sind mal zuckersüüüüüß :-)
Ganz Süße Kids hast du da

VLG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Lebenszeichen ;-)))

Antwort von okelittle am 14.06.2010, 8:18 Uhr

Huhu...

schön mal wieder von dir/euch zu hören.

Ich denke, dass es bei deinem Töchterchen die ganz normale, dennoch aber nicht weniger anstrengende Trotzphase ist, das hatte meiner in dem Alter auch.

Babys und Kleinkinder haben doch erst ab 38,5°c Fieber dachte ich!!!? Naja wie auch immer, erschwert das natürlich den Alltag, wenn sie dann auch noch so unleidlich sind, aber wie du schon schreibst...versuche dir vor Augen zu führen, wie gut sie das Geschwisterchen bisher annimmt und was für eine rieeesen Umstellung es für sie ist. Ansonsten tieeeef durchatmen und bis 10 zählen

Meine Babymaus wächst irgendwie sekündlich, sodass sie quasi jeden Tag aus Klamotten rauswächst Manche von ihren schönen Sachen hatte sie nicht einmal an aber der Große mit 7 Jahren wächst momentan eher in richtigen Schüben und davon hatten wir gerade erst einen hinter uns. Aber obwohl er so einen Schuss gemacht hat, passen noch alle(!)Sommerhosen aus dem letzten Jahr*freu Ich glaub nur sein Oberkörper ist gewachsen, denn T-shirts mussten wir einighe neu kaufen!?*hihi

Ansonsten freut es mich, dass es euch so gut geht und euer Prinz so ein pflegeleichtes Kerlchen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.