März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 23.10.2015, 20:46 Uhr

umdrehen?

Huhu ihr lieben,
also das ins bettchen bringen klappt bei uns einwandfrei mensch wer hätte das gedacht seit der spontane idee mache ich das jeden abend so & es klappt super, die vorletzte nacht wurde von 20 uhr bis 5.30 uhr durchgeschlafen, das erste mal wahnsinn, so fühlt sich das also an^^
Bärchen hat sogar heute mittag im bettchen geschlafen zwar nicht lange aber ich bin über jede minute froh, nur so "lernt" er das, ich bin soooooo stolz auf meinen kleinen. Seitdem der druck raus ist & ich es so mache wie ich es für richtig halte bzw wie mein sohnemann es mir "vorgibt" klappt es immer besser.... heute abend gabs nicht mal eine halbe Stunde geschrei (wobei es eher quengeln war) unglaublich.

So nun zu meiner frage: seitdem das so gut läuft schläft er total gern aufn bauch. Er liegt erst auf der seite & plumpst dann so halb aufn bauch früher ist er sofort aufgewacht aber seitdem kommt mir das vor als ob er das extra so macht scheint ihm total bequem zu sein, mittags war genau das selbe. Soll ich ihn dann nachts einfach aufn bauch liegen lassen oder doch wieder aufn rücken drehen? Ich meine ich muss ehrlich sagen dass ich da total meinem Kind vertraue & nicht wirklich angst hab aber ich möchte auch alle risikofaktoren ausschließen. Er war ganz am anfang mal für paar wochen bauchschläfer.
Ich danke euch für eure meinungen.

 
7 Antworten:

Re: umdrehen?

Antwort von Annizo am 23.10.2015, 20:52 Uhr

Huhu
Also ich würde ihn liegen lassen.

Meine kleine schläft am liebsten auf der Seite, fast schon auf dem Bauch und wenn es ihr zu unbequem wird dreht sie sich selber wieder um oder fangt an zu meckern.

Sie hat sogar immer ihren kuschelhasen im arm liegen und eine Decke ( Schlafsack geht gar nicht) und da passiert auch nichts.

Du machst das schon richtig indem du auf deinen kleinen vertraust .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umdrehen?

Antwort von Merci am 23.10.2015, 20:53 Uhr

Lass ihn auf dem Bsuch liegen :) vielleicht schläft er jetzt auch gerade deshalb besser als zuvor. Mein kleiner schläft seit Monaten auf dem Bauch, seit er sich selber drehen kann. Du kannst ja nicht ständig aufstehen und ihn zurückdrehen und stören. Ich würde halt schauen dass nicht zuviel Krimskrams im Bett rumliegt. Und wenn das Bettchen in deiner Nähe steht, dann bekommst du auch mit wenn etwas nicht stimmen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umdrehen?

Antwort von Jeka26 am 23.10.2015, 20:59 Uhr

Meine hat sich auch zur Bauchschläferin entwickelt. Am Anfang habe ich sie noch umgedreht aber kaum habe ich ihr den Rücken zu gedreht, lag sie schon wieder auf dem Bauch.Also.... Wenn sie das mag.Ich lass sie so schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umdrehen?

Antwort von 5unshin3 am 23.10.2015, 21:00 Uhr

Ich danke euch :) ja das hab ich mir gedacht, würde es auch nicht so toll finden wenn mich jmd ständig hin & her drehen würde in der nacht. Das bett ist komplett leer, ein dünnes baumwollnestchen ist dran, dient aber eher als "sichtschutz" & eine ca 12cm kleine kuscheltier spieluhr die ich immer zum einschlafen aufziehe er liebt sie einfach & hat sie immer in der hand oder sie liegt irgendwann am anderen ende des bettes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umdrehen?

Antwort von Ensi am 23.10.2015, 21:38 Uhr

Also meine Maus ist von Geburt an Bauchschläfer.. Am Anfang hat sie nur auf meinem Bauch in Bauchlage geschlafen, Weil mir alle Welt Angst gemacht hat.. Dann sagte der Kinderarzt "Wenn ein Baby von Natur aus auf dem Bauch schlafen will, dann muss das so.." von da an hat sie super in ihrem Bett geschlafen.. Dann kamen die Zähne und alles war vorbei..
Jetzt schläft sie neben mir.. Ab und an liegt sie auf dem Rücken und dreht sich nachts auf den Bauch... Oder sie schläft gleich auf dem Bauch und dreht dann nur den Kopf Richtung Brust sobald sie Durst hat..

Lass dein Bärchen also ruhig auf dem Bauch schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umdrehen?

Antwort von gogi05 am 24.10.2015, 7:49 Uhr

Meiner schläft seit er 5 Wochen alt ist nur auf dem Bauch. Manchmal dreht er sich auf die Seite und kurze Zeit später liegt er wieder auf dem Bauch. Am Anfang hatte ich auch Angst, da erkannt immer mit Decke schläft, Schlafsack droht er total durch. Er schläft entspannt in seinem Bettchen und ich in meinem. Stress dich nicht und lass dein Kind mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umdrehen?

Antwort von Killerbiene am 25.10.2015, 19:53 Uhr

Laura liebt es aufm Rücken zu schlafen, aber ich bin auch der Auffassung, dass jeder seine Präferenzen hat und wenn dein Kind so gern aufm bauch schlafen möchte, warum denn nicht. Würde auch nicht zurück drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.