März Mamis

Forum März Mamis 2015

Euer Gewicht nach der Schwangerschaft

Thema: Euer Gewicht nach der Schwangerschaft

Mich würde mal interessieren wie es mit eurem Gewicht jetzt aussieht. Seid ihr wieder bei eurem Gewicht wie vor der Schwangerschaft? Ich bin ja noch am stillen und von meinen 30 kg die ich zugenommen hatte, hab ich noch 1kg zu viel. Ich esse aber auch wie verrückt, weil ich das Gefühl habe, das der Zwerg mich förmlich "leer saugt".

von Majestic am 23.10.2015, 09:47



Antwort auf Beitrag von Majestic

Ich habe 2 kg weniger, als vor der Schwangerschaft... Ich hatte mit dem wieder schlank werden zum Glück nie Probleme. In der Schwangerschaft habe ich 16kg zugenommen.

von cleo3 am 23.10.2015, 10:17



Antwort auf Beitrag von Majestic

Ich habe immer noch 8 Kilo zuviel drauf. Allerdings hab ich auch erst vor 3 Wochen angefangen bissi Diät zu machen, da ich vorher noch sehr viel gestillt habe und in der Zeit keine Diät machen wollte. Nun purzelt es so langsam, langsam runter. Da ich aber eigentlich ja 3 Kilo weiter runter möchte als wie vorher, muss ich doch noch ne Weile durchhalten. Aber Sport geht jetzt auch wieder mehr, mal sehn wie es sich entwickelt.

von Aramia am 23.10.2015, 10:33



Antwort auf Beitrag von Aramia

Oh ich glaub ich hab noch 20 kg mehr wie vorher.. Weil ich einfach zu viel "Frust" angefuttert habe.. In der Ss keine Bewegung wegen Blutung, nach der Geburt wenig Bewegung, weil die Gebärmutter sich schwer getan hat und dann einen kleinen Tumor unter dem Fuß gehabt der erst weg operiert werden musste.. Aber jetzt kann es ab November los gehen.. Und das obwohl Weihnachten vor der Tür steht.. Aber shit happends, vor der Ss habe ich ja auch 20kg abgenommen.. Ich mach mir da noch keine Sorgen

von Ensi am 23.10.2015, 10:46



Antwort auf Beitrag von Ensi

Ja genauso war es bei mir ja auch. Ab der 24. SSW fast nur noch gelegen und was macht man mit soooo viel Zeit. Futtern, futtern, futtern. Aber ich hab in der 1. SS ja auch über 20 Kilo zugelegt und hatte sie irgendwann wieder runter. Danach die Sache mit der Gebärmuttersenkung und im September dann die Bänder im Fuss gerissen. Jetzt wird aber Sport gemacht, endlich. Obwohl mir wegen Muskelkaters grad mächtig der Enthusiasmus eingebremst wurde, grml.

von Aramia am 23.10.2015, 17:52



Antwort auf Beitrag von Majestic

Huhu Ich hab in der ss 20 Kilo zugenommen und habe bis jetzt 24 kg wieder abgenommen. Schiebe das aber Auf das stillen und auf die neue Schwangerschaft, für 3 essen ist dann doch wirklich etwas zu viel &521;

von Annizo am 23.10.2015, 10:50



Antwort auf Beitrag von Majestic

Ich hab genau mein ausgangsgewicht wieder (bestimmt schon seit 3 monaten, seitdem ging nix mehr runter) und jetzt schon Angst wenn ich ganz abgestillt habe.

von HappyMum28 am 23.10.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von Majestic

Ich kämpfe von den 25 kg immernoch mit fast 8 kg es geht einfach nix, obwohl ich wirklich nicht viel esse.

Mitglied inaktiv - 23.10.2015, 14:16



Antwort auf Beitrag von Majestic

Schwieriges Thema ;) ich hatte direkt nach der Geburt von meinen +15kg ganze 10kg weniger, innerhalb der ersten vier lebenswochen hatte ich wieder mein ausgangsgewicht, mittlerweile habe ich leider wieder 10kg mehr auf den Rippen, versuche aktuell bisschen darauf zu achten

von Killerbiene am 23.10.2015, 14:48



Antwort auf Beitrag von Killerbiene

Oje da kann ich nicht mitreden, ich kämpfe um jedes kilo. In der ss hab ich 8kilo zugenommen & nach der Entbindung war alles weg nach den ersten Monaten hab ich fast 20kilo verloren nu hab ich aber wieder ein plus von 5 die mich sehr freuen, ich hoffe über weihnachten noch etwas zu zunehmen.

von 5unshin3 am 23.10.2015, 17:23



Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Wahnsinn wie unterschiedlich das immer ist. Find ich sehr interessant, danke für die Infos :-)

von Majestic am 23.10.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von Majestic

In der Schwangerschaft hab ich 10 Kilo zugenommen. Musste streng Diät halten wegen dem Diabetes. Kurz nach der Schwangerschaft waren 9 Kilo davon wieder weg. Jetzt momentan geht das Gewicht wieder rauf. Habe jetzt fast 5 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Mein Mann geht ab nächster Woche wieder arbeiten und dann mach ich abends wieder Sport wenn der Lütte schläft.

von gogi05 am 24.10.2015, 07:38



Antwort auf Beitrag von Majestic

Ich hab keine Waage, passe aber immernoch nicht in meine ganz engen Hosen. Ich hab aber auch seit Mitte August Pfeiffrisches Drüsenfieber und bin zu schwach um Sport zu machen und hab's Gefühl, mein Körper würde eine Diät grade nicht verkraften.

von karamell-keks am 24.10.2015, 10:34



Antwort auf Beitrag von Majestic

Hallöchen, bei mir ist das auch diesmal ein etwas leidigeres Thema. Habe in der Schwangerschaft 12kg zugenommen, was absolut okay ist, zwar waren es bei der ersten nur 8 aber was soll's. Habe aber irgendwie auch nur 3kg nach der Geburt verloren. Hab mir dann bis Mitte Mai Zeit gelassen und dann angefangen mit Ernährungsumstellung. Bis Ende Juni hatte ich so glücklicherweise 8kg runter und war bei 63kg (Ausgangsgewicht). Dann fehlte aber die Lust und Motivation, da Lenni ja doch kein einfacher Zeitgenossen ist. Also auch viel Frust genascht und wieder 2kg rauf. Die hielt ich dann auch bis ich den noch fehlenden 8-10kg vor guten 2 Wochen den Anpfiff angesagt habe. Aktuell fehlen noch 6-8kg bis ich mich wieder schlank und gut fühle.

von Team Gecko am 25.10.2015, 13:02