März Mamis

Forum März Mamis 2015

Bald ist Weihnachten...

Thema: Bald ist Weihnachten...

und bei uns wird es das erste Weihnachten mit Kind. Unsere Kleine wird dann etwas über 9 Monate alt sein und ich frage mich, was wir ihr zu ihrem ersten Weihnachtsfest schenken sollen außer all unsere Liebe natürlich Habt ihr schon darüber nachgedacht oder vielleicht sogar schon was besorgt?

von lollyflop am 22.10.2015, 21:01



Antwort auf Beitrag von lollyflop

Ich mache mir auch schon Gedanken.. Denke ein paar Kleinigkeiten die Musik machen werd ich kaufen.. Aber nichts zu dolles. Die Kinder bekommen so viel von allen Seiten, und gerad im ersten Lebensjahr finde ich fällt alles nach Bedarf an.. Unabhängig von Feiertagen.. Aber so wie meine Freundin das gemacht hat, komplett gar nichts zu Weihnachten. Das find ich auch doof.

von Ensi am 22.10.2015, 21:11



Antwort auf Beitrag von lollyflop

Ich bin fleißig am Ideen sammeln, schließlich wollen omas und omis und Paten auch alle was schenken Ich mache mir aber auch keinen Stress weil verstehen was da passiert tun die Mäuse eh nicht. Die merken nur das was anders ist als sonst. Ideen: bällebad, Kindersitz, musikschildkröte mit Sternenhimmel als einschlaf Hilfe, kugelbahn (es gibt da viele unterschiedliche und nicht nur die mit den kleinen holzkugeln ), Bücher (aus Stoff/Fühlbücher/mit Beisskante oder einfach diese unkaputtbaren) und dann habe ich ein mitwachsendes rutscheauto gesehen. Am Anfang ist es eine kleine wippe dann ein schiebeauto dann ein rutsche Auto. Das ist so bis jetzt meine Liste für die kleine. Lg

von Jenny-AC am 22.10.2015, 21:12



Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Du hast recht, mitbekommen tun sie noch nicht soviel, ist vielleicht auch eher für einen selber, weil's das erste Weihnachten ist. Und Großeltern und Tanten/Onkel stehen schon in den Geschenkestartlöchern. Da muss einem einfach erstmal genug einfallen. Ich will aber auch keine riesen Spielzeugberge anhäufen sondern lieber ein paar ausgewählte Dinge. Deine Auflistung finde ich gut, soviel wäre mit gar nicht eingefallen.

von lollyflop am 22.10.2015, 21:22



Antwort auf Beitrag von lollyflop

Das erste Weihnachtsgeschenk steht bereits hier. Es ist ein No-Name-Bobby Car als Sportflitzer, das Musik macht (verdammt laut ) und leuchtende Scheinwerfer hat. Das hat mir mein Patenkind (6) für Basti für Weihnachten mitgegeben. Von uns wird es kleinere Spielzeuge für die Motorik geben. Von Oma gibt es einen klappbaren Bollerwagen. Dann wird es von anderen noch Kleidung, Kleinigkeiten und Geld für den neuen Kindersitz geben

von Loopy am 22.10.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von lollyflop

Unser Sohn bekommt einen Kinder sitz und weil Mama ja möchte das der kleine was zum auspacken hat unterm Tannenbaum bekommt er noch Bausteine.ich denke auch die kleinen bekommen das noch nicht so mit aber ganz ohne find ich blöd.und Omas und Tanten machen wir es jetzt so das jeder was kleines schenken “darf“ aber von einer Sorte also wir fangen zum Beispiel mit mega blocks an.das habe ich bei meinen großen Sohn schon gemacht das er nicht alles durcheinander hat .und das hat gut funktioniert .

von munito am 22.10.2015, 21:32



Antwort auf Beitrag von munito

Das Geschenk hab ich schon besorgt, ich habs zufällig gesehen & fand es toll. Es ist ein schönes motorik spielzeug, es gibt vllt noch was für die badewanne für meine kleine wasserratte :) da meine familie seeeeht überschaubar ist wird es vermutlich was zu spielen oder anziehen geben von oma & onkel.

von 5unshin3 am 22.10.2015, 21:53



Antwort auf Beitrag von lollyflop

Er bekommt von uns zwei Wimmelbücher und ein anderes Bilderbuch und von der ganzen Verwandtschaft Holztiere von Ostheimer.

von karamell-keks am 22.10.2015, 22:24



Antwort auf Beitrag von lollyflop

Ihr seid alle so ideenreich. Mir fällt gar nichts ein. Dazu muss ich sagen, dass sie sehr viel Spielzeug von den Großen geerbt hat. Das ist genug für die gesamte Babyzeit. Sie soll aber auf jeden Fall ein Geschenk bekommen. Daher habe ich mir überlegt, ob vielleicht die ganze Familie zusammenlegt und wir ihr ein Spielhaus für den Garten kaufen. Das wird im nächsten Sommer sicher sehr interessant. Unter den Baum kommt dann noch eine Kleinigkeit zum sofort spielen.

von cleo3 am 23.10.2015, 08:50



Antwort auf Beitrag von lollyflop

Ja, das wird bei uns auch schwierig. Bei der Grossen gab es Schlitten, Wintersachen, Bobbycar, Dreirad etc, aber das ist ja alles noch da und auch noch gut. Ich denk es wird auf schöne Klamotten und Schuhe rauslaufen. Ich würd an Weihnachten gern Fotos machen und aus den schönsten zwei für meine Mäuse Kissen nähen. Mal sehn, ob ich das hinkrieg.

von Aramia am 23.10.2015, 10:38



Antwort auf Beitrag von lollyflop

Wir haben eigendlich alles da vom großen 2,5 jahre alt. ich hab jetzt für jeden 1 buch gekauft, davon kann man nicht genug haben. der große kriegt von uns nen staubsauger, er will nämlich immer meinen nehmen und mir helfen ;). Und ich denke das der kleine lederpuschen bekommt.....hab sonst keine andere idee.

von gatto88 am 23.10.2015, 13:47



Antwort auf Beitrag von lollyflop

Ich hab da auch drüber nachgedacht. Wenn mich wer von den Paten oder der Verwandtschaft fragt, sollen die was zum anziehen oder eine Kleinigkeit kaufen. Und dafür lieber was auf sein Konto überweisen oder in die Spardose stecken. Finde nämlich da hat der kleine später mehr von als jetzt in Spielzeug zu ersticken. Kindersitz haben wir auch schon gekauft und ein Bobycar gab es von der Volksbank geschenkt.

von gogi05 am 24.10.2015, 07:44



Antwort auf Beitrag von gogi05

Unsere kleine bekommt von der patin so nen kleinen spieltisch von winnie pooh, von der zweiten patin so ne tischgruppe mit stuhl und von uns ein bällebad und eine nachziehente :) dann muss gut sein. Von den anderen tanten und onkeln wollt ich Gutscheine für sie, damit se net so sehr überschüttet wird und sie hat dann ja a im Februar schon wieder geburtstag. Ach ja von oma und opa bekommt se ihren kindergartenrucksack, den se für die krippe braucht.

von Kira0815 am 25.10.2015, 07:02