März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück25 am 21.10.2015, 13:20 Uhr

@tinchen

Hallo liebes,

Langsam glaube ich mein Partner führt ein Doppelleben wir haben ja praktisch Haargenau die gleichen Probleme mit unserer angetrauten sippschaft es ist zum verrückt werden oder? Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, manchmal überkommt mich echt der Gedanke meine Sachen zu packen und soweit wie möglich von dieser Familie wegziehen. Das würde natürlich auch eine Trennung von meinem Partner bedeuten aber mich macht diese Situation mit seiner Familie langsam so fertig das ich das in Kauf nehmen würde. Ich kann nachts schon nicht mehr schlafen weil ich an diese Menschen und deren Gemeinheiten denken muss
Wie hältst du das aus? Steht dein mann hinter dir oder hinter seiner Familie?

Lg und drücker

 
11 Antworten:

Re: @tinchen

Antwort von tinchen_248 am 21.10.2015, 21:11 Uhr

Ja ich habe das große Glück, dass mein Mann voll und ganz hinter mir steht und seiner Schwester das auch sagt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das hört sich bei dir leider nicht so an
Ja jeder hat so seine Eigenarten, aber im Grunde genommen pelle ich mir ein Ei darauf. Versuch es nicht so persönlich zu nehmen. Jeder entscheidet, wie er sein Kind erziehen möchte und niemand sonst. Niemand sonst kennt dein Kind und seine Bedürfnisse so gut wie du!
Ich hab nur das Pech, dass meine Schwägerin 10 Jahre älter ist als ich und sich schon ewig ein Kind wünscht. Hat aber nie geklappt. Dann wurde sie schwanger, aber 1 Woche vor Tonis Geburt stellte man eine Eileiterschwangerschaft fest und musste den Eileiter entfernen. Ich kann also noch nicht mal sätze sagen wie schaff dir selbst kinder an, dann kannst du alles besser machen...
Naja ich ärgere mich zwar drüber, aber was solls. Ich weiß, dass es für mein kind am Besten so ist, wie ich es mache

Großen Drücker zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinchen

Antwort von Babyglück25 am 21.10.2015, 21:17 Uhr

Ok, bei uns siehts da bisschen anders aus. Mein Partner steht voll und ganz hinter seiner Familie und ich bin immer die böse.
Meine Schwägerin ist 14 Jahre älter als ich und vom anderen Ufer. Also eigene Kinder stehen und standen da nie zur Debatte. Aber sie hat ja sooooooo viele Freundinnen mit Kindern und die haben alles anders gemacht als ich, und außerdem bräuchte man keine eigenen Kinder um zu sehen was ich alles falsch mache. Wie zb sie trösten wenn sie weint usw. Als sie das letzte mal bei uns zu Besuch war und lissy hatte geweint habe ich sie in den Arm genommen und getröstet, meine Schwägerin nannte meine Tochter dann eine elendige hexe. Weil sie ja ihrer Meinung nach nur weint um mich einzulullen und das würde ihr ja scheinbar auch sehr gut gelingen. Diese ganze Familie ist einfach so ubterkühlt und lieblos. Das zeigt sich immer deutlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyglück

Antwort von beutelbohne am 21.10.2015, 21:36 Uhr

Ich muss jetzt einfach mal nachfragen. Wie kann man Bett, Tisch und Kühlschrank mit jemandem teilen, der nicht hinter einem steht?

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen! Das ist doch das traurige an Söhnen für die Mutter. Sie lösen sich irgendwann von der Mutter und orientieren sich an der Frau in ihrem Leben. Es ist zwar für die jeweilige Mutter bzw Schwiegermutter oft nicht einfach, aber es ist "normal".
Als nicht normal empfinde ich es, wenn das so nicht passiert und der Mann nicht zu seiner Frau steht, sondern zu seiner Mutter. Da kommt mir spontan Ödipus in den Sinn.

Niemals könnte ich mit so einem Mann leben. Es würde mich auffressen und ich würde an dessen liebe zweifeln.
Warum machst du das mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyglück

Antwort von malla am 21.10.2015, 22:16 Uhr

Na ja, das würde aber bedeuten, dass ein Mann aus Prinzip keine eigene Meinung entwickeln darf. Erst folgt er der Mama, dann der Frau. Ich möchte mit einem Mann zusammen sein (und habe auch das Glück), der in der Lage ist, selber zu urteilen und zu seiner Meinung steht unabhängig davon, mit wessen Sichtweise sich diese gerade deckt. Ich liege doch auch nicht immer richtig, ich verlange nicht dass mein Mann blind alles wiederholt, was ich sage. Weder will ich ein Muttersöhnchen, noch einen notorischen Jasager. Ein Mann mit Rückgrat, ein Partner, den man ernst nehmen kann - das ist doch nicht zuviel verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malla

Antwort von beutelbohne am 21.10.2015, 22:41 Uhr

Nee, so war das auch überhaupt gar nicht gemeint!!!
Es ging darum, dass normalerweise der erziehungsstil der Frau der ist, der in die neue Familie Einzug hält. Das ist zum Teil auch immer noch darin begründet, dass im Schnitt die Frau mehr Zeit mit den Kindern verbringt. Der erziehungsstil der Mutter / Schwiegermutter ist dann eben nicht der, der im Fokus liegt.
Bissl schwer zu erklären was ich genau meine.

Auch wenn mein Mann anderer Meinung ist als ich, erwarte ich, dass wir das zu zweit klären und er trotzdem vor seiner Mutter hinter mir steht und nicht noch dafür sorgt, dass ich zu ihrer Zielscheibe werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malla

Antwort von malla am 22.10.2015, 0:54 Uhr

Soweit kann ich Dir auf jedem Fall recht geben, wie die Kinder erzogen werden, hat nicht die Schwiegermutter zu entscheiden. Das würde ich auch nicht akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinchen

Antwort von Veuve Noire am 22.10.2015, 6:53 Uhr

Tinchen.. Selbst mit einem Eileiter lässt sich noch gut Kinder kriegen, denn ich weiß wovon ich rede. Hatte auch eine EU vor der SS mit meiner Maus und mir musste ein Eileiter entfernt werden. Im Januar 2013 hatte ich die EU und im Juni 2014 war ich wieder schwanger. Auch wenn es heißt das es sehr schwer ist wieder schwanger zu werden, unmöglich ist es allerdings nicht. Gut man muss nicht drauf rum reiten, wollte damit nur sagen das deine Schwägerin dennoch noch hoffen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@beutelbohne

Antwort von Babyglück25 am 22.10.2015, 7:03 Uhr

Du hast vollkommen recht und glaube mir, es ist nicht einfach für mich mit ihm noch zusammen zuleben. Ich habe vor mir für die nächste Woche einen Termin beim Jugendamt zu machen und nachzufragen inwieweit ich zulassen muss das er die kleine alleine bekommt und vorallem ob ich irgendwie den Kontakt zu seiner Mutter einschränken darf, ich sehe da wirklich das wohl des Kindes gefährdet, auch wenn es die Oma, sie ist kein guter Umgang für ein Baby, sie ist eiskalt und schroff. Es würde mir das Herz brechen wenn ich mein Kind ihm alleine geben, weil er wird sie nicht bei sich behalten, er wird sie zu seiner Mutter bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyglück

Antwort von beutelbohne am 22.10.2015, 10:08 Uhr

Dann wünsche ich dir viel Glück und Stärke und toll, dass du etwas ändern möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinchen

Antwort von tinchen_248 am 22.10.2015, 15:36 Uhr

Ja das weiß ich, aber es erscheint mir doch etwas taktlos...
Ich hatte ja im februar 2014 eine Fehlgeburt auch mit Ausschabung aber Gott sei Dank hab ich noch beide Eileiter...
Aber die ist 36 und versucht seit 10 Jahren mit inzwischen 2 verschiedenen Partnern schwanger zu werden und es klappt nicht... naja aber ich kann es nunmal nicht ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinchen

Antwort von tinchen_248 am 22.10.2015, 15:42 Uhr

Hm wenn das so ist mit deinem Partner würde ich nach einer klaren Ansage den selben weg gehen.
Ihr solltet euch in erziehungsfragen einig sein und dann gemeinsam gegen den Rest argumentieren. .
Ist echt gruselig, wie manche menschen sp schlecht über ein so kleines hilfloses Wesen denken.

Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg, und meld dich mal was das Jugendamt meint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.