März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück25 am 20.10.2015, 23:11 Uhr

Ohne Worte

Abend

Ich muss mich mal auskotzen.

Viele von euch haben ja schon mitbekommen das ich extreme Probleme mit meiner Schwiegermutter habe. Heute hatte ich ein Gespräch mit meiner Schwägerin (kinderlos) die meinte das es nicht normal sei das ich mich den ganzen Tag mit meinem Kind beschäftige. Ich fragte nochmal nach wie genau sie das jetzt meint.

Gedächtnisprotokoll: es wäre überhaupt nicht normal das sich mein Leben nur noch um dieses Kind dreht und das ich den ganzen Tag mit ihr Spiele und sie beschäftige. Außerdem müsste ich ja auch noch ein eigenes Leben haben, ich könnte mich ja mindestens 2-3 std am Tag auf die Couch legen und TV schauen. Die lissy muss halt lernen alleine auch klar zu kommen. Aber das wird eh schwierig weil mit meinem übermutter Dasein habe ich sie ja eh schon verzogen

Ich bin völlig geschockt und ich betone nochmal, diese Frau ist KINDERLOS

Manchmal frage ich mich ob ich es wirklich noch länger mit dieser lieblosen Familie aushalte. Ich muss mich dafür rechtfertigen das ich mich um mein Kind kümmer, das ich sie tröste wenn sie weint und das ich mit ihr Spiele anstatt sie vor der glotze zu parken

In was für einer Welt leben wir?! Ich liege im Bett und kann einfach nicht aufhören darüber nachzudenken, es ist für mich unbegreiflich.

Naja, euch allen eine gute Nacht und danke fürs lesen

 
7 Antworten:

Re: Ohne Worte

Antwort von munito am 20.10.2015, 23:18 Uhr

Wie,kannst du nur dich den ganzen Tag um dein Kind kümmern tztztz.....!war Spaß.....ich kenne es als Kind auch nicht anderst wir sind “nebenbei“groß geworden.wahrscheinlich war das damals so.ich bin da aber auch andere Meinung wenn ich mein Kind nur für sich spielen lasse oder vor dem Fernseher parke .bräuchte ich auch kein Kind .ich möchte ja für meine Kinder Dasein .aber wie gesagt ich denke das ist ein Generationsproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Worte

Antwort von lollyflop am 20.10.2015, 23:24 Uhr

Damit bist du nicht alleine.
Bei mir ist es meine Mutter, die mir sagt, dass ich mich nicht ständig um mein Kind kümmern soll. Ich soll sie ruhig mal schreien lassen, das stärkt die Stimme (ja klar, geht's noch). Sie wird noch total verzogen.
Andererseits sind sie begeistert wie gut und schnell sie sich entwickelt. Tja, sag ich dann immer, das kommt nicht vom rumliegen lassen und ignorieren. Ich hab's aufgegeben mit meiner Mutter zu diskutieren. Ich hör dann einfach weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Worte

Antwort von malla am 20.10.2015, 23:46 Uhr

Leichter gesagt als getan, aber versuch dich nicht ärgernzu lassen. Im Grunde kann es dir egal sein, was sie redet. Und wenn es Dr zuviel wird, dann sag ihr, dass Du auf Ihre Meinung zur Kindererziehung keinen besonderen Wert legst, zumal sie nicht viel Erfahrung in diesem Bereich vorzuweisen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Worte

Antwort von tinchen_248 am 21.10.2015, 9:36 Uhr

Ich dachte grad du schreibst über meine KINDERLOSE schwägerin.
Erstens geht es ja gar nicht dass ich das Kind anlege, wenn er schreit. (Da war er grad mal 4 Wochen)
Das macht abhängig!
Zweitens: ich bin auch ne Übermutter. Hab mein Kind nämlich mit 8 Wochen noch nicht 3 std jmd anderem gegeben.
Drittens: kinder müssen auch mal schreien.
Viertens: der kleine sollte mit 4 monaten schon babykeks etc. Bekommen. (Stille voll)
Ich sag schon gar nichts mehr dazu. Ist mir eigentlich egal, aber ärgern über so viel Dummheit kann ich mich auch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Worte

Antwort von Ensi am 21.10.2015, 10:01 Uhr

Huhu!
Hätte ja jetzt fast gesagt "perfekte Mutti, solange sie kein Kind hat" aber... Äh.. Nee.. Das ist nicht die richtige Bezeichnung.
Was sollst du dir denn 2-3 Std anschauen?! Das TV Programm ist es garantiert nicht wert..
Lass dich bloß nicht ärgern, mach es genau so wie du es für richtig hälst!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Worte

Antwort von Babyglück25 am 21.10.2015, 13:13 Uhr

Danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Worte

Antwort von Ensi am 21.10.2015, 14:21 Uhr

Ich habe aber auch so Spezies in SEINER Familie.. Ich sollte das Kind schreien lassen und wirklich nur alle 4 Std anlegen.. Das war früher so.. Und die Kinder sind groß geworden.. Dann, wie kann ich nur das Kind in mein Bett holen?! Bin ich denn verrückt?! Die schläft mit 7 noch in meinem Bett...
Verhätscheln tu ich sie natürlich auch, wenn sie sich weh tut muss sie das lernen, da nimmt man ein Kind nicht auf den Arm und tröstet...
Daran merkt man, entweder es sind die "alten" die so reden oder die Kinderlosen.. In meiner Familie sind alle Familien größer mit vielen Kindern.. Von denen kommt eher Verständnis, Herzlichkeit und Mitfühlende Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.