März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 24. SSW am 26.11.2020, 4:13 Uhr

Übungswehen

Hallo Leute!

Durfte vor ein paar Tagen die Erfahrung von Übungswehen machen. War nicht gerade angenehm. Dadurch, dass es meine erste erfolgreiche SS ist kannte ich dies nicht und wir sind natürlich ins Kh gefahren. Am Anfang machten die Ärzte mir Angst und meinten man müssen den Hubschrauber schon bereit machen, da der Kleine noch zu klein ist für das Kh hier.

Nach einer Stunde CTG schreiben hieß es aber dann, dass es Übungswehen seien und ich Heim darf. Ich war erleichtert!

Als wir dann zuhause waren ließ mir mein Partner ein warmes Bad ein und danach ging es dann auch endlich wieder.

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht?

LG

 
5 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von misses-cat am 26.11.2020, 7:07 Uhr

Ja ,mehrfach ist ja mein siebtes Kind.
Aber tröste dich, ich hatte beim 5 Kind so starke senkwehen ( 32 Woche) das wir auch ins Krankenhaus gefahren sind weil ich mir nicht sicher war . Wir sind nur gleich ins level1 Klinikum gefahren ( wir haben hier drei um die Ecke) , mein Mann ist Intensivpfleger und uns war bewusst das wenn er kommt Hilfe braucht ( in der 32 Woche reicht eigentlich Level 2 aber ich hatte ne Diabetes die Kinder können in der organischen Entwicklung zurück sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von VerenaK am 26.11.2020, 8:04 Uhr

Guten Morgen
Ich hab diese Erfahrung auch in meiner ersten Schwangerschaft gemacht. In der 28 SSW bin ich damals ins Krankenhaus gefahren
Natürlich war alles in bester Ordnung, Baby kam auch erst 39+4.
Aber in dieser Schwangerschaft merke ich es leider auch schon.. oft sogar ziemlich schmerzhaft, aber mit zwei Kleinkindern, kann man sich halt auch nicht gut schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Polly88 am 26.11.2020, 13:02 Uhr

Ich habe manchmal so ein bisschen unterleibschmerzen aber ich habe keine Ahnung ob das Übungswehen sind Ich achte da mal die nächsten Tage mehr drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von maryjan1, 24. SSW am 26.11.2020, 13:05 Uhr

Gut dann bin ich wenigestens nicht die einzigste.

Ich denke mir immer lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Gänseblümchen3, 25. SSW am 26.11.2020, 15:28 Uhr

Ich kenne das auch schon aus den 2 vorigen Schwangerschaften. Diesmal hat es in der 20. Ssw begonnen. Nehme Magnesium, damit hält es sich in Grenzen.
Wenn man es nicht einschätzen kann, finde ich es total richtig besser ins kh zu fahren und es abzuklären.
Schön, dass bei dir alles gut ist!

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen/Senkwehen

Da es meine erste schwangerschaft ist, wollte ich mal fragen wie es bei euch ist und ob ihr schon Übungs oder Senkwehen habt? Ich habe jetzt vermehrt mal einen harten bauch und leichte krämpfe (wie regelschmerzen) aber ob und was für Wehen das sind, weiß ich nicht

von Mama6789, 33. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo, Wer von euch hat schon Übungswehen? Und wie fühlt es sich bei euch an? Wie oft und wie stark und wie lang? Mein Bauch wurde letzte Nacht mehrfach ganz hart, und es war recht unangenehm - aber kein Druck nach o.ä. Allerdings war es immer wieder schwer eine bequeme ...

von Tante_Erna, 26. SSW 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Erste Übungswehen?

Passend zum Wochenwechsel in die 32. SSW habe ich eine relativ schmerzhafte Nacht hinter mir. Ich hatte ein stechen und ziehen in der linken Leiste. Der Schmerz ließ immer mal wieder kurz nach, war aber über Stunden konstant. Mein Mann hatte schon Angst dass es schon ...

von LeLouve, 32. SSW 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hey Mädels, plagen euch auch schon diese doofen Übungswehen? Ich hatte das schon beim Großen aber erst viel später! Ich weiß, dass Übungswehen nicht schlimm sind aber heute war es echt belastend. Ich hab echt überlegt doch mal zum Arzt zu gehen aber ich will mich auch nicht ...

von Miss Mary 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.