März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeFyNi am 25.11.2020, 22:33 Uhr

Frage an die ⭐️- Mamas

Guten Abend liebe Mamas

Ich brauche bitte dringend euere Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich danke euch allen für die vielen lieben Worte und die Anteilnahme.

Nächste Woche Dienstag wird die Geburt von unserem eingeleitet.
Da unser Sohn zu diesem Zeitpunkt noch unter 500g wiegt, dürfen wir Ihn bei uns im Garten in einer Urne vergraben.
(Habe mich schon schlau gemacht, es ist bei uns erlaubt).

Nun meine Frage:

Darf man das Baby nach der Geburt vom KH mit nach Hause nehmen?, oder muss da der Bestatter kommen und es abholen?
Und wenn man ihn selber mit nach Hause nehmen darf (anschließend bringen wir ihn selber zum Bestatter) bekommt man da ein Körbchen oder eine Kiste (ect) mit, wo man ihn rein legt?, da die Fahrt bis nach Hause ca 1h beträgt.

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.

 
5 Antworten:

Re: Frage an die ⭐️- Mamas

Antwort von Pearli510 am 26.11.2020, 6:17 Uhr

Ich wünsche dir nochmals ganz viel Kraft ich finde es unglaublich stark was du alles für dein Sternchen organisierst .
Leider musste ich mich nun auch schon ein wenig mit dem Thema beschaffen und ich meine gelesen zu haben , dass das Kind von einem Bestatter abgeholt werden muss und man es nicht selber mit nach Hause nehmen kann .
Ich glaube es gibt hier auch extra ein Forum für Sternenkinder, Evtl wissen die ein wenig mehr .
Ich drück dich ganz doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die ⭐️- Mamas

Antwort von misses-cat am 26.11.2020, 6:52 Uhr

Das ist Bundesland abhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die ⭐️- Mamas

Antwort von LauraMarie2 am 26.11.2020, 9:10 Uhr

Es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit

Wie schon geschrieben wurde ist alles vom Bundesland abhängig.
Das beste was ihr machen könnt - eine professionelle Beratung an einer Stelle, die sich damit beschäftigt. Die Kontaktdaten könnt ihr im Krankenhaus, bei einer Hebamme oder beim FA anfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die ⭐️- Mamas

Antwort von Polly88 am 26.11.2020, 11:23 Uhr

Es tut mir so leid :( ich wünsche euch viel Kraft für diesen schweren Weg und dass ihr das gemeinsam verarbeiten könnt und nicht daran zerbrecht..
Ich habe über Instagram bei einer mitbekommen die ihr Baby nach 9 Monaten entbunden hat und wegen schweren Störungen leider nicht überlebensfähig war. Sie haben sie mit nach Hause genommen um sich zu verabschieden bevor es eingeäschert wurde. Ob es direkt nach der Geburt war, weiß ich nicht. Aber wenn du das Bedürfnis danach hast dann kommunizier das auch offen so. Wo es dann reingelegt werden kann weiß ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die ⭐️- Mamas

Antwort von Pennsy, 25. SSW am 26.11.2020, 12:21 Uhr

Es tut mir unglaublich leid, dass du das auch durchmachst. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft bei der Bewältigung der nächsten Wochen und Monate.
Es gibt fast in jeder größeren Stadt Selbsthilfegruppen für Sternen Eltern, die haben mir bei der späteren Verarbeitung sehr geholfen. Die können dir deine Fragen auch beantworten, da Sie aus deiner Region sind. Es kann da von Region zu Region als auch von KH zu KH Unterschiede geben. Wir haben unsere Tochter und auch später unseren Sohn erst pathologisch untersuchen lassen und Sie wurden dann mit anderen Sternenkindern zusammen auf dem Friedhof beerdigt. So haben wir auch auch richtiges Grab zum Besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.