Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 26.08.2018, 16:15 Uhr

Übungswehen regelmäßig?

Ich weiß gar nicht mehr wie das bei meiner Tochter war... habe seit halb 3 alle 20min "Wehen" bzw wird der Bauch dann steinhart habe mich jetzr hingelegt u meinen Mann auf den Spielplatz gejagt...
Ätzend..

 
12 Antworten:

Re: Übungswehen regelmäßig?

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 26.08.2018, 18:06 Uhr

Wie weit bist du denn? Ich hatte die Woche auch zweimal Wehen, die kamen jeweils im Abstand von 1-2 Minuten und das ganze ging stundenlang. Zog sogar richtig in den Rücken runter. War aber wohl unkritisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen regelmäßig?

Antwort von Meyla, 35. SSW am 26.08.2018, 18:59 Uhr

Einen harten Bauch habe ich auch Vor allem abends und nachts seit einer guten Woche.
Sehe das ganz entspannt. Der Druck auf den MuMu ist nicht größer geworden und es zieht nicht in die Beine oder den Rücken. Sehe das aktuell ganz entspannt. Irgendwann muss es ja mal los gehen mit dem runter wandern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen regelmäßig?

Antwort von Kleiser am 26.08.2018, 20:11 Uhr

Bin in der 33.SSW. Ja. Das stimmt. Irgendwann muss sich mal was tun. Hatte das nur so früh nicht in Erinnerung. Und es ist ja definitiv noch viel zu früh...
Seit etwa einer Stunde geht es auch besser.
Die Schmerzen dauerten auch nie länger als 30sec an und dann war wieder Ruhe für 20min.
Naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen regelmäßig?

Antwort von Anne-mille-mille, 35. SSW am 26.08.2018, 20:22 Uhr

Also ich bin heute ins kkh gefahren mit Mensartigen Schmerzen, harten Bauch und ziehen im rücken.
Resultat war regelmäßige wehen und MM Fingerdurchlässig, gmh auf 2cm verkürzt.
Soll jetut warten dass sie wehen stärker werden, auf Blasensprung oder Blutungen und soll dann zurück ins kkh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen regelmäßig?

Antwort von meisje1983, 31. SSW am 26.08.2018, 20:33 Uhr

Hatte das vor ca 3 Wochen, sogar im Unterrücken Schmerzen und regelmässige Übungswehen, sehr unangenehm dass ich gar nicht mehr weiterlaufen konnte.
Doch mal Hebi angerufen weil dann bei jeder Bewegung der Bauch hart wurde.
Solange es beim Liegen und oderf Bad wieder weggeht ist aalles ok. GMH 3cm und alles noch fest verschlossen, hab Warnzeichen ernst genommen und viel geruht. Spuk vorbei....
Jetzt bei fast 31 Wochen ikmmer mal Tage mit hartem Bauch, Magnesium und Ruhe und es geht wieder. Höre auf die Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen regelmäßig?

Antwort von Nenilein am 26.08.2018, 21:14 Uhr

Bei mir wird es auch sehr häufig hart und ich finde das viel unangenehmer als bei der ersten Schwangerschaft.

Zum runter wandern gibt's eigentlich noch genug Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen regelmäßig?

Antwort von Kleiser am 26.08.2018, 22:09 Uhr

Ohje. Damit hast du ja bestimmt in dieser Woche nicht gerechnet. Das ist ja echt blöd:(

Hoffe es läuft alles gut bei dir. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen regelmäßig?

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 26.08.2018, 22:31 Uhr

Das heißt, die lassen es jetzt so kommen? Ich drücke dir die Daumen!!


Das mit dem früh oder spät ist ja so ne Sache. Mein Bauch hat sich ja schon in der 30. Woche gesenkt, der Teil ist schon erledigt. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das erst ein oder zwei Wochen vor Geburt. Muss ja wohl nix heißen, sagt mein Arzt. Auch hatte ich ja zuletzt Wehen mit richtig ziehen im.Rücken, aber auch die waren harmlos. Mein Gyn sagte, das auf dem CTG seien Alvarez Wellen gewesen. Fühlte sich echt anders an... ist echt verwirrend das Ganze, ich hätte gerne wiede die Variante mit Blasensprung - Wehen - Geburt wie beim letzten Mal als dieses Rumgewehe jetzt. Das war wenigstens eindeutig und nicht fehlzuinterpretieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen regelmäßig?

Antwort von Meyla, 35. SSW am 26.08.2018, 22:36 Uhr

Ich hab das halt auch schon ne Weile immer wieder.
Habe das aber auch einmal vom gyn abklären lassen ganz zu Anfang! Hat mir geholfen die Schmerzen einschätzen zu lernen. War wirklich hilfreich!
Würde am deiner Stelle legen mal anrufen und gucken das du hin kommst. Lass einmal schauen, dann kannst du entspannt bleiben oder, bei Bedarf, können Maßnahmen ergriffen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen regelmäßig?

Antwort von Anne-mille-mille, 35. SSW am 26.08.2018, 22:42 Uhr

Sie würden jetzt nichts mehr Unternehmen um den Bauchzwerg länger im Bauch zu halten. Die Oberärztin meinte, wenn die wehen jetzt stärker werden und er kommen will, dann kommt er.

Liege jetzt in mein Bettchen und wehe vor mich her
Morgen beginnt dann die 36ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen regelmäßig?

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 27.08.2018, 6:02 Uhr

Ich hoffe es hat sich bei dir wieder über Nacht entspannt. So 2 Wochen dürfte sich der Zwerg ja schon noch Zeit lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen regelmäßig?

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 27.08.2018, 6:05 Uhr

Von den Abständen her ist das aber glaub ich ok. Die Gyn sagte 3x pro Stunde sei nicht schlimm. Am Ende ist die wichtige Frage immer, ob es muttermundwirksam ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder? Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, Ich hab in letzter Zeit immer häufiger mal Perioden ähnliche Schmerzen/ ziehen im Unterleib und manchmal zieht es auch in den Rücken. Der Bauch wird dabei allerdings meistens nicht hart. Sind das vielleicht die Mutterbänder oder könnten das doch Übungswehen ...

von Honey100, 32. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr Lieben! Ich habe immer wieder gelesen, dass jetzt schon Übungswehen wahrnehmbar sein sollen. Entweder habe ich eine seltsame Wahrnehmung oder hatte sie noch nicht, aber ich merke nix von Übungswehen... Ich mache mir da auch keine Sorgen, wollte nur mal interessehalber ...

von Sali87, 26. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Ab wann Übungswehen?

Hallöchen ihr lieben Ich bin ab morgen in der 21. Ssw und hatte heute das erste mal über den Tag verteilt ein paar recht unangenehme Übungswehen und bin jetzt etwas besorgt, weil es doch recht früh dafür ist, oder?

von DarisMom, 20. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage bezüglich der, vermutlichen , Übungswehen . Ich denke viele von euch kennen das, der Bauch wird hart und zieht sich zusammen, manchmal zieht es dabei auch insgesamt ein bisschen. Meine FÄ meinte nur , ich solle Magnesium einnehmen . Nun ...

von Sophie-Charlotte, 23. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Autsch - sind das Übungswehen?

Hi ihr Lieben, ich merke nun schon zum dritten oder vierten Mal (meist im Abstand von zwei Tagen), wie sich mein Unterleib verkrampft und es nach unten zieht. In den Rücken strahlt aber nichts aus. Da das dann in Abständen von einigen Minuten passiert und mit Magnesium ...

von Skippy, 18. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo ihr lieben, Ich bin’s wieder. Ich habe seit heute Mittag in unregelmäßigen Abständen ein ziehen im Unterleib, samt leichte schmerzen im Lenden Bereich. Obwohl die Rückenschmerzen hatte ich auch schon die letzten Tage, besonders bei viel Bewegung. Das ziehen im ...

von JaPe, 34. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo :) Nach einem Sturz am Freitag waren wir im Krankenhaus. Dort hat aber zum Glück alles gut ausgesehn und der kleine schatz hatte betreits 940g.(26+1 war ich Freitag) Aber ich hab seit dem Sturz ständig ein hartwerden und ziehen im Bauch. Hab auch das Gefühl das er ...

von Tamilein, 28. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Sag mal Mädels kann man jetzt schon Übungswehen haben? Kann mich nicht erinnern wann es in der ersten SS losging aber ich glaube dass ich das seit 3 Tage habe. In unbestimmten Situationen zieht sich der Bauch zusammen und wird hart, nicht lange und nicht schmerzhaft aber ein ...

von nasti1004, 16. SSW 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Ekelhaft starke Übungswehen ....

Letzte Nacht hatte ich starke Übungswehen.... die Krieg ich gerne wenn die kleine einen Schub macht, als wolle sie alles auseinander stemmen. Der Bauch würde tierisch prall und war bisschen unangenehm. Jetzt hat die wieder Platz.... und steht komplett am Teller da drin! Habe ...

von Meyla, 24. SSW 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen??

Huhu Mamis, seit ca. ner Woche bekomm ich immer wieder einen harten Bauch, der nicht länger wie 1 Minute anhält. manchmal nur einmal manchmal 2-3 nacheinander. Vorallem jetzt am WE als wir umgfzogen sind, passierte es immer wieder. Ich kann nicht behaupten es wäre total ...

von nasti1004, 33. SSW 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.