Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond, 34. SSW  am 23.08.2018, 4:57 Uhr

Frustration und Schmerzen

(Sorry für den langen Text!)
Wir wollten ursprünglich jetzt am Samstag unsere Hochzeit und das Baby feiern. Die Location, eine Grillhütte wurde uns dann allerdings am Hochzeitstag abends per E-Mail wegen der anhaltenden Dürre und somit wegen der hohen Brandgefahr abgesagt. Ich war offen gesagt auch ein bisschen froh, weil mich diese Vorbereitungen, die Ansprüche der anderen an diese Feier, ziemlich gestresst haben. Ich dachte ich könnte durch schnaufen und endlich das Zimmer in Ruhe zu Ende bringen. Leider war das Absagen für die Familie meiner Frau keine Option und so kommen jetzt doch alle am Wochenende und übernachten auch bei uns. Zwei auf dem Sofa, drei im Kinderzimmer auf mitgebrachten Matratzen.
Das Kinderzimmer ist länger als breit aber allgemein schon etwas kleiner, wir müssen also alles zusammenrücken das da Platz zum übernachten ist.
Allgemein herrscht bei uns noch immer etwas Chaos vom Umzug(vor einem Jahr!) und so riss ich mir gestern ein Bein aus um alles so schnell es geht zu verräumen, einen Platz dafür zu finden. Wir haben einfach zu viel Kram! Am Nachmittag dann die Konsequenz, ich hatte ziemliche Schmerzen in der Leiste die ins Schambein zogen. Kurz darauf auch große Rückenschmerzen, leider ist noch lange nicht alles sortiert. Meine Frau jammert allerdings schon seit Montag, jeden Tag etwas anderes und drückt sich vor der Arbeit. Gestern Nachmittag saß sie mit ihren gefundenen Pokemonsticker im Kinderzimmer auf dem Boden und sah sich jedes einzelne an.
Ich war, ich bin, so unfassbar wütend auf die und sie versteht es nicht einmal. Im selben Atemzug sagte sie am Montag oder so noch, dass sie sich schäme wenn ihr Vater morgen(Fr) käme und es sähe noch genauso aus wie vor drei Wochen(da hat er wegen einer Hochzeit bei uns geschlafen). Ich kann diese Aussage nicht ernst nehmen, weil sie abends nichts mehr geschafft bekommt. Klar sie geht arbeiten, dass verstehe ich total, deshalb bleibt nachmittags/abends meist auch „nur“ noch schwere Sachen die in den Keller müssen für Sie übrig. Oder Dinge die irgendwo drauf gestellt werden sollten. Es bleibt wieder alles an mir hängen und das macht mich dieses Mal verdammt wütend. Sie flüchtet sich in Ausreden und mir geht es wirklich schlecht wegen allem was ich alleine schaffen muss. Für Menschen die das nicht mal tolerieren oder respektieren oder gar anerkennen. Mich da jetzt nicht auf sie verlassen zu können, enttäuscht mich, dabei kann ich nicht einmal alles stehen und liegen lassen, wie sähe das den bei der Familie aus?
Ich muss alles durchplanen, alles vorbereiten, dass auch ja nichts schief geht. Mein Frust diesbezüglich ist gerade ziemlich hoch...!

 
10 Antworten:

Re: Frustration und Schmerzen

Antwort von Piranja1984, 33. SSW am 23.08.2018, 8:42 Uhr

Uih, das hört sich wirklich nach Stress an mit den vielen Gästen.Können die denn nicht irgendwo anders schlafen, Hotel, Pension?
Ich kann gut verstehen, dass das sehr anstrengend ist so hoch schwanger, gerade wenn noch so viel geräumt werden muss.
Ich finde auch, wenn das vor allem die Familie deiner Frau ist, muss sie auch mehr anpacken.
Ich kann das mit dem räumen voll verstehen. Wir sind im Januar in ein Haus gezogen, dass auch noch lange nicht fertig ist und ich finde es zwischendurch dann extrem nervig nicht voran zu kommen da man ja nix mehr richtig tragen kann.man ist halt immer auf Hilfe angewiesen und mein Mann hat halt ab jetzt auch keine Zeit mehr.
Versuch doch einfach mal deiner Frau mitzuteilen, wie es dir gerade geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration und Schmerzen

Antwort von Meyla, 34. SSW am 23.08.2018, 9:07 Uhr

Dann würde ich das Zimmer einfach so lassen bis eure Leute da sind. Notfalls müssen die Gäste mit anpacken und alles weg schieben wenn sie gratis nächtigen wollen. Euer Kinderzimmer ist ja kein Bed and Breakfast Hotel.

Lass deine Frau ihre Pokemon sortieren und erinnere die nur daran, dass sie im Falle von Nachfrage dann zuständig ist diese zu beantworten.

Manche können den Zustand SS nicht nachvollziehen. Konnte ich vorher auch nicht, hat meinen Horizont arg erweitert. Wobei ich so keinerlei wehwehchen habe sondern Probleme die auch so mal hätten kommen können (Narbenhernie).

Naja.... mach was du schaffst und diskutier da nicht groß rum, nicht rechtfertigen. Feine SS ist kein Geheimnis und wer sich dran stört das du da nicht alles schaffst... den würde ich nicht zu meinem Problem machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration und Schmerzen

Antwort von Nicolette, 33. SSW am 23.08.2018, 9:18 Uhr

Hallo,

ich würde da klare Grenzen ziehen und sagen, dass du es körperlich nicht mehr kannst, deswegen solle sie entweder jemanden engagieren, der dir das abnehmen kann, oder die Feier/Übernachtung bei euch wird abgesagt.
Alternativ einfach ausruhen, nichts machen und warten, dass die Leute kommen. Dann würde ich ihnen sagen, dass du mit deiner Frau gesprochen hast, sie sich aber nicht um das Aufräumen gekümmert hat und du es eben nicht konntest. Vielleicht ist es ihr dann selber peinlich.

Ich finde, man muss sich einfach nicht alles um des lieben Frieden willens gefallen lassen. Verwandte können da wirklich sehr dreist sein. Deine Frau scheint auch sehr viel zu erwarten, ist ja in den meisten Partnerschaften der Fall, dass solche Sachen wie Kindererziehung, Putzen, Kochen alles an der Frau hängenbleibt und dann aber gar nicht als Arbeit anerkannt wird, nach dem Motto, du hast dich den ganzen Tag ausgeruht. Du scheinst in der selben Falle zu stecken..

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration und Schmerzen

Antwort von Fanzy, 33. SSW am 23.08.2018, 9:41 Uhr

Ach Mensch, ich kann gut verstehen, dass du alles fertig haben willst, auch wenn dein Körper dir zeigt, dass es jetzt nicht mehr in dem Tempo geht. Bitte hör auf deinen Körper. Ich hatte es auch mal ignoriert und am Ende war Bettruhe angesagt, das möchtest du doch auch nicht? Riskiere lieber nichts. Ja, eine Schwangerschaft schränkt einen mehr ein, als manche glauben mögen und deine wichtigste Aufgabe (weil die nämlich grade kein anderer übernehmen kann) ist, dein Baby zu schützen. Ich schließe mich da den Vorrednerinnen an. Ich verstehe auch, wie anstrengend es ist, das so hinzunehmen bzw. Streit zu riskieren, aber ganz ehrlich.. Hier bist du im recht und musst euch schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration und Schmerzen

Antwort von TrishaDaimond, 34. SSW am 23.08.2018, 10:24 Uhr

Für mich ist gestern auch Schluss gewesen, habe heute dermaßen Schmerzen im Schambein, dass ich mir selbst das Einkaufen für mein Essen gerade spare.
Ich bin beruhigt, das dass einige von Euch kennen, mit dem Umzug und herum räumen. Wir sind beide viel und lange arbeiten gewesen bevor ich schwanger wurde, da haben wir die Zeit lieber für uns genutzt und es ewig vor uns her geschoben das Kinderzimmer, welches Abstellkammer war, auszuräumen. Zumal wir keinem sagten, dass wir versuchen Schwanger zu werden und das angebliche Büro, in Wahrheit Kinderzimmer wird.
Jetzt war es auch so furchtbar lange heiß, irgendwas war immer. Schlimm.
Ich glaube ich muss mich da auch gehörig zusammen reißen nicht allzu zickig der Familie gegenüber zu reagieren. Ihr Vater(leiblicher, lebt/ist aus Österreich) hat sich wohl schon vor drei Wochen negativ über das KZ ausgelassen. Das habe ich bloß nicht mitbekommen, erst hinterher als er wieder weg war und meine Frau völlig geknickt war. Wir haben im Kinderzimmer das Bett, die Kleine Wickelkommode, einen kleinen Kleiderschrank, eine mittel große Holztruhe, und insgesamt drei kleine Ikea Qube‘(diese 4x4 Dinger).
Zudem noch den Kinderwagen mit drine stehen. Uns ist bewusst, dass das viel Kram ist, weil auch viel mitwachsen soll. Das Zimmer ist auch nicht das Größte. Zudem habe ich letzte Woche in einem „Anfall“ mal die gesamte Kleidung(wir haben den ersten Schwung gebraucht gekauft) der Größe nach sortiert und ins Bett verfrachtet. Diese werde ich auch erst nächste Woche waschen, jetzt hatte ich keine Zeit mehr dafür und verdammt nochmal, es bleibt im Bettchen drine, weil ich es so will und weil ich es hinterher so besser sortieren kann!
Diese Erwartungen der anderen Menschen an einen selbst nerven mich gerade ziemlich. Ich bin nicht dafür da, um das KZ nach den Vorstellungen der anderen zu gestalten. Es ist unser KZ! Mit unseren Bedürfnissen und Wünschen! Außerdem werden wir nächstes Jahr so schnell wie möglich umziehen, da mache ich mir keinen allzu großen Stress wegen dem Zimmer. Warum auch?
Wir kommunizieren das zwar nicht so offen, aber einfach aus dem Grund der blöden Kommentare und des nicht Verstehens.
Ich hab die Schnauze echt voll. Die Leute kommen und gehen wann sie wollen, ich mach mich da nicht mehr verrückt.
Wer morgen nicht zeitig beim Essen erscheint, hat Pech gehabt, ich werde schon mal essen. Das ist unmöglich!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration und Schmerzen

Antwort von Fanzy am 23.08.2018, 10:53 Uhr

Gut so, you do you
Ich verstehe gar nicht, wieso manche Verwandtschaft meint, sie könne sich da so massiv einmischen. Ich finde auch manches nicht gut, aber muss ich meinen Anspruch dann immer auf andere übertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration und Schmerzen

Antwort von TrishaDaimond am 23.08.2018, 11:27 Uhr

Ich bin raus aus der Erwartungskiste der anderen. Seit ein paar Monaten, eigentlich seit Anbeginn der Ss. Hat in meiner eigenen Familie angefangen und läuft für mich/uns gut, für meine Familie allerdings nicht wünschenswert. Da ich mir zwar auch was wünschen kann, es aber kaum berücksichtigt wird, Handhabe ich das genauso. Auch wenn ich dann vermeintlich der Buhmann bin. Entschuldigt, ich hab heute Morgen wahrlich die Schbauze gestrichen voll von meinem Umfeld und ein leichtes Aggressionspodential
Ihr Vater lebt auch in der Vorstellung, mit unserer kleinen in Österreich durch die Gegend schuckeln zu können. Das ist grundsätzlich toll! Allerdings fahren wir 6-8 Stunden nach Österreich, müssen(wenn wir uns kein Hotelzimmer nehmen, was auchcimmer ein Drama ist) auf einer Jahrzehnte alten Couch übernachten, nach der Aktion tut mir noch Tagelang danach der gesamte Körper weh. Ich mache diesen Trip so schnell nicht mit der Kleinen. Da könnte man als erwachsener Mensch auch mal drüber nachdenken finde ich. Das sind meine Erwartungen an jemanden, den es auch nicht interessiert.
Meine SM ist da zum Glück entgegenkommender, aber zu ihr haben wir auch „nur“ 2 1/2 Stunden.
Allerdings predige ich auch schon seit Anfang des Jahres, nein seit Weihnachten, dass Weihnachten 2018 anders läuft. Aus vielerlei Gründen. Normalerweise waren wir Heiligabend bei meinen Eltern und sind dann am nächsten Morgen zu den SE. Dieses Jahr nicht, Heiligabend sind wir nur zu Dritt und genießen diesen Moment. Wie sehr ich mich darauf freue, kann ich gar nicht in Worte fassen
Lecker glasierte Maronen, Gemüse, Soße Hollandaise, Spätzle und irgendwas an Fleisch. Und ein tolles Dessert! Ein Lichtblick. Ich Liebe Weihnachten so sehr wie meine kleine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration und Schmerzen

Antwort von Feowyn, 34. SSW am 23.08.2018, 14:07 Uhr

Also, wer zu uns zu besucht kommt, muss damit rechnen, dass es chaotisch aussieht. Sauber ja , aber halt unordentlich. SZ und KZ halten wir in der Zeit geschlossen. Ist ja bei dir gerade nicht möglich.
Aber ganz ehrlich, wenn dich einer auf den Zustand in euer Wohnung ansprechen sollte, frag die doch einfach mal ob sie zu euch gekommen sind um euch zu sehen und mit euch zu feiern oder ob sie nur gekommen sind um eure Räumlichkeiten zu kritisieren und zu begutachten, denn ich finde gerade wenn es um Familie geht, sollte das echt keine Rolle spielen. Ist ja nicht so, dass in euren Räumlichkeiten nachher auch gefeiert wird. oder. Dann könnte ich schon verstehen wenn es Blitzblank aussehen muss.
Vielleicht bin ich da generell abgehärtet, weil ich aus ner chaotischen Familie komme und meine Mutter zb. das Chaos bei mir gar nicht sieht, sondern eher sagt: Oh, hier ist das aber schön aufgeräumt. Einfach, weil's bei ihr noch schlimmer aussieht , was mich nebenbei auch nur geringfügig stört. Und wenn bei ihr mal ein Stapel Geschirr am wachsen ist, stell ich mich mit ihr hin und helfe ihr aufzuräumen und meckere nicht rum.
Das einzige was ich meiner Mutter immer wieder versuche schmackhaft zu machen, ist ein Geschirrspüler, aber eigentlich auch nur, weil ich denke das so ein Ding einfach super praktisch ist und ihr viel Arbeit im Haushalt sparen würde, sie ist ja auch nicht mehr die jüngste. Aber sie weigert sich standhaft. ^^
Seine Eltern sind da schon kritischer. Aber wie gesagt, der Satz oben, hat bei uns schon viele Menschen zum schweigen gebracht. Sollen sie doch denken was sie wollen. Ein Haushalt, gerade mit Kinder, KANN einfach nicht blitzblank aussehen und das muss er auch nicht. Deshalb seit ihr keine schlechten Eltern.
Wens stört, soll halt in die nächste Jugendherberge gehen. Den Stress den du dir gerade machst und der Ärger und der Frust ist echt nicht gut für dein Kind. Und wenn du so schon drauf bist, bevor überhaupt alles los geht, wäre mein Gedanke ja, ob's nicht einfach besser wäre, wenn du einen Strich drunter ziehst und die ganze Sache verschiebst. Aber ja auch das erfordert wieder Konfrontation. Aber ganz ehrlich, so wie du dich gerade fühlst....hast du da überhaupt noch Lust dazu mit allen eine Feier zu schmeißen? Wie wird es während der Feier sein, musst du dann auch wieder alle bedienen oder macht das jemand anderes? Wird es für dich auf der Feier dann besser werden? Oder hast du da auch Non-Stop stress? Das sind so Sachen die würde ich mir jetzt stellen, bevor du noch einen Handschlag dafür tust, weil eine Hochzeitsfeier soll ja ein schönes Erlebnis für das Brautpaar sein und nicht nur für die Gäste.
Und deine Kräfte wirst du alle für die Geburt benötigen und was du gerade jetzt brauchst ist Ruhe.
Bei uns ist es zb. so, das in den letzten vier Wochen absolut keine Veranstaltungen geplant werden. Wir gehen am Anfang des Monats noch mal auf ein Mittelalterfest, wo ich aber den ganzen Tag auf nem Strohballen sitzen kann, wenn es mir nicht gelingt so lange zu laufen. Und danach ist erst mal nichts mehr bis Dezember geplant. Weil wir auch danach erst mal unsere Ruhe haben wollen.

Weihnachten wird bei uns auch diesmal anders werden, das wissen nur seine Schwiegereltern noch nicht. Seine Mutter glaubt wahrscheinlich immer noch, das wir sie dann in ihrer verrauchten Bude besuchen kommen. :D
Das wird aber so nicht laufen. Wir werden wahrscheinlich auch diesmal ein ganz kleines Fest nur für uns machen. Da darf sich dann aber mein Partner mit seinen Eltern abärgern, meine Mutter hat zum Glück absolutes Verständnis dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration und Schmerzen

Antwort von TrishaDaimond am 23.08.2018, 14:52 Uhr

Das war ja auch so etwas, ich wollte von Anfang an, mit meiner Frau alleine zum Standesamt(wir hatten die Trauung in einem schönen alten Bürgerturm, toll!) und uns trauen lassen. Dann hatten wir meine Eltern gefragt weil die SE nicht konnten und einen Tag vorher, hat meine Mutter alles kaputt gemacht. In der „Hochzeitseinladung“ stand für die Location eine Grillhütte, wir haben mit allen darüber gesprochen, dass das ein kleines Fest wird.
Ich hätte mich auch auf die Hilfe der Anwesenden verlassen, letztlich aber alles selbst machen müssen, Deko, Buffet aufbauen und Grillen.
Eine Grillfeier einfach, denn meine Frau wollte unbedingt etwas machen und könnte es nicht lassen. Ich wollte ihr das aber auch nicht verwehren. Als wir die Grillhütte dann nicht nutzen konnten gab es für die Familie gar nicht erst die Option nicht zu kommen. Eigentlich hatten wir uns vorher geeinigt, dass wir dieses Wochenende zu den Schwiegereltern fahren, sie dann wahrscheinlich eh das letzte Mal dieses Jahr gesehen hätten. Doch als vor drei Wochen ihr Vater hier war, gab es für ihn keine Option nicht zu kommen, da wurde nicht mal gefragt ob! wir etwas anderes machen wollen und was. Er hat sich frei genommen und er kommt, Diskussionslos. Ich war so wütend, ehrlich. Meine Frau konnte und kann sich bei ihm nicht durchsetzen und ich wollte nicht wieder die Böse, der Buhmann sein. Das bin ich oft genug, die Dominante, nur weil meine Frau sich nicht durchsetzen kann und ich das dann muss, weil ich auch nicht immer Lust habe alles auszubaden.
Jetzt gehen wir am Samstag chinesisch Buffet essen, dass war das einfachste. Danach quer durch die Stadt, Eis essen und abends noch auf den Rummel. Bin mal gespannt wie ich das schaffe, sonst Seile ich mich ab, ganz einfach.
Ab nächster Woche, brauch mir auch keiner mehr mit irgendwas zu kommen. Der September bleibt restlos frei, bis auf die Arzttermine eben. Da werde ich sonst fuchsteufelswild!
Meine Eltern werden dieses Jahr wohl auch zu uns eingeladen, wegen ihrer verrauchten Wohnung. Möchten sie das nicht, sehen wir uns nicht, gibt das nächste Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration und Schmerzen

Antwort von Feowyn, 34. SSW am 24.08.2018, 9:34 Uhr

Oh ja, das Drama macht meine SchwiMu schon seit längerem, nur das wir davon eher wenig mitbekommen. Mein Schwager hält mich nur immer auf dem laufenden, wie sie mal wieder rumjammert, weil sie die Lütte ja erst ein oder zwei mal in diesem Jahr gesehen hat, und es ja seine Schuld ist, das sie die Lütte nicht sehen kann. ( Er ist schwer Diabetes Krank, muss im Rollstuhl sitzen und trägt einen Fixateur am Bein, weil sein Bein 9 fach gebrochen war und möchte nicht ,dass die kleine das sieht, verständlicherweise)
Ich hab ihr jetzt schon mehrfach angeboten, sie könne jederzeit anrufen, fragen ob's genehm ist vorbeizukommen, in die Bahn steigen und die Stunde zu uns mit dem öffentlichen Nahverkehr herfahren. Aber nein, sie ist ja schon viel zu alt dafür und wir MÜSSEN ja zu ihr kommen. Ich, Hochschwanger und mit ner 4 Jährigen an der Hand, genau. *An die Stirn tipp.*
Naja, heikles Thema bei mir, aber ich sehs halt auch nicht ein, ihr die Kinder hinterher zu tragen. Sie hat zwei gesunde Beine und kein Grund das Haus nicht zu verlassen.


Aber es ist schon gut wenn du dich einfach entspannst und es locker angehst. Am Ende wird's vielleicht auch einfach gar nicht so schlimm wie du denkst. Wenn das ganze zu anstrengend wird, kannst du das ja auch offen sagen und die Nummer etwas abkürzen oder bequemer für dich machen. Wenn die meinen sie müssen noch Bummeln, können sie das ja nach der Feier, ohne euch machen. Ich denke eine klare, freundliche aber bestimmte Kommunikation, zwischen allen beteiligten ist da wichtig. Machs am besten schon vorher deutlich, damit alle wissen was Sache ist. Dann gibt es am Ende auch keine Diskussion, weil deine Verwandten sich auf was komplett anderes eingestellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen/Stechen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Nacht ca. 01:00 Uhr ein mal mehr mal weniger starkes Ziehen im unteren Rücken und ein Stechen im Unterleib. Dachte wirklich kurz, dass es jetzt losgeht aber so gegen 03:00 Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen. Heute früh war das ...

von ab_rex, 39. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Periodenartige schmerzen, Harter Bauch usw

Guten Morgen Mädels Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist meine erste Schwangerschaft daher weiß ich nicht so genau was im normalen Rahmen ist und was nicht.. ich habe seid mehreren Tagen mehrmals am Tag periodenartige schmerzen die ziehen so dolle vom Rücken aus bis ...

von Mava23, 32. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.