August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 01.01.2012, 22:40 Uhr

Übermässiger Alkoholkonsum in Schwangerschaft,welche Folgen..

hat das für die Kinder?
Mein Mann schimpft mich immer,wenn ich mich über unsere neue Nachbarin aufrege.
Aber das muss ich loswerden.Die haben letztes Jahr November zu ihrem
Sohn noch ein Mädchen bekommen.
Und ich meine ich trinke nichtschwanger schon ziemlich Alkohol,aber wenn
ich schwanger bin,dann nur extrem selten,mal ein Schlückchen.
Die Nachbarin aber hatte mindestens pro Woche so ne Flasche Sekt oder einige Bierchen gekippt,pro Woche,schwanger.
Was mich aufregte,war dann auch.Sie musste unbedingt stillen,weil das
ja so gesund ist,und dann immer weiter schön bei jeder Gelegenheit,
zum alibi-Stilltee schön Secktchen wieder oder ihr Bierchen getrunken.
So,nun finde ich das sich das auf das Wachstum ihres Mädchens auswirkte.
Klar,es gibt auch kleinere Kinder,aber mit 13Monaten sieht man das Kind
immer noch in dem Kinderwagen in der Liegestellung wie bei einem
Baby liegen.Und die hat noch gut Platz,damit keiner sieht wie klein sie
ist,darf das Mädchen nur abends im Kiwa raus.
Die braucht doch Licht,sobald die Sonne scheint,wäre ich mit der draussen.
Was ich auch komisch fand,da waren sie bei meinem Cousin eingeladen,
und sie war fast ein Jahr alt.
Durfte ihr keiner irgendwas was sie schon kauen konnte zum essen geben.
Da hatte sie nur einige Semmelreste bekommen,und von zuhause,
also ob die Semmeln vom Nachbarn nichts für das Kind wären.
Ich bin auch nicht perfekt,aber die sind so eigenartig,die
werden immer komischer.Wir wohnen sehr nah beiinander,aber ich sehe
sie nicht mehr,weil sie angeblich so viel Stress hat.
Dabei macht Ihr Mann fast alles.Sorry,ist lang geworden,und ich will
auf keinen Fall über andere lästern.Aber ich wollte nur mal beschreiben,
wie ich das sehe,vor allem,wollte ich eure Meinung hören.
Ob das kaum wachsen von dem übermässigen Alkohokonsum
kommt.

 
10 Antworten:

Re: Ich bin traurig...

Antwort von Maracuja57, 9. SSW am 01.01.2012, 23:08 Uhr

das es solche Frauen gibt, die übermäßig in der SS trinken!
Die Krankheit FAS gibt es nicht für um sonst und sie beteutet für Kinder, dass sie das was sie im Leben lernen, langsam lernen....
Meiner Meinung nach ist der Soziale Abstieg bei so etwas vorprogrammiert!
Man sagt: vom Rauchen sind Neugeborene kleiner - vom trinken habe ich das noch nicht gehört, aber mich würde es nicht wundern....

Wer mal nippt oder ein halbes Glas trinkt in der SS den kann man nicht verurteilen, aber jede Woche finde ich unverantwortlich....DAS SOLL LIEBE FÜR DAS UNGEBORENE KIND SEIN!!!

Was sagt ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermässiger Alkoholkonsum in Schwangerschaft,welche Folgen..

Antwort von Lori2587 am 02.01.2012, 0:42 Uhr

Das ist nicht euer Ernst, oder?

Mal nippen??? Ein halbes Gläschen??? Extrem selten mal ein Schlückchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermässiger Alkoholkonsum in Schwangerschaft,welche Folgen..

Antwort von Jenny2103, 7. SSW am 02.01.2012, 6:02 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich mal ein Schluck schon zu viel finde. Ich finde es auch unverantwortlich wenn man ein halbes Glas oder so trinkt. In einer SS gehört kein Alkohol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermässiger Alkoholkonsum in Schwangerschaft,welche Folgen..

Antwort von Sarah_1982, 10. SSW am 02.01.2012, 7:44 Uhr

Also.... Ich kann da nur für mich sprechen!

Allerdings sehe ich das genauso wie die anderen! Ich finde ein Schlückchen Alkohol schon zuviel und trinke, seitdem ich weiß das ich schwanger bin, keinen einzigen Tropfen Alkohol!

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermässiger Alkoholkonsum in Schwangerschaft,welche Folgen..

Antwort von MissMaracuja, 10. SSW am 02.01.2012, 8:47 Uhr

Ich würd auch niemals einen schluck trinken,
niemals !!! finde das geht gar nicht, ist ja pures gift für den zwerg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich finde auch jedes Schlückchen zu viel,

Antwort von Augustbaby2012 am 02.01.2012, 8:58 Uhr

und ich finde es ehrlich gesagt krankhaft, wenn man auf eine Sache nicht mal 10 Monate verzichten kann! Alles mit Alkohol, ob Pralinen Kuchen oder Nachtisch, muss in der Schwangerschaft nicht sein!

Nebenbei finde ich auch das Verhalten der Nachbarin unangemessen, aber ich frage mich immer, wie man soviel von seinen Nachbarn wissen kann? Also wir wohnen hier in einem kleinen Dorf und ich hab viele Freundinnen oder Nachbarinnen, aber beurteilen ob sie zum Stilltee ein Sektchen trinken kann ich nicht! Beurteilen, warum ein Kind zu klein ist kann man auch nicht so einfach!

Ich zum Beispiel lebe auch sehr zurückgezogen, weil ich einfach nicht gerne weggehe, sondern lieber drinnen mit meinen Kindern male, bastle , tanze oder singe! Ich finde es ausreichend, wenn die Kinder den ganzen vormittag im Kindergarten draussen spielen oder die Pausen auf dem Pausenhof draussen sind und oft geht auch der Papa mit den Kindern abends nochmal auf den Spielplatz! Noch dazu habe ich auch ein kleines schmächtiges Kind, das durch Medikamente, die ich in der Schwangerschaft fälschlicherweise verschrieben bekommen habe, im wachstum und auch in der Entwicklung mzurückgeblieben ist! Ich möchte manchmal nicht wissen, was andere über mich in der Weltgeschichte rumerzählen und finde das man sich aus solchen Geschichten wirklich raushalten muss! Keiner kennt die wahren Hintergründe, warum sich Menschen wie verhalten!

Nur mal so zum Nachdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermässiger Alkoholkonsum in Schwangerschaft,welche Folgen..

Antwort von SchwarzerEngel22, 8. SSW am 02.01.2012, 9:26 Uhr

Finde auch das man kein Alkohol in der SS trinken soll, von nem damals guten Kumpel die Frau hat in ihrer SS mal im Beisein der ganzen Clique sich nen halben Liter Bier bestellt u auch getrunken u geraucht wie ein Schlot. Die kleine Maus, ist wirklich klein. Zum Vergleich meine Tochter 5 ist ca 115cm u die kleine von unserem Kumpel ist 6 u grade mal genau so gross. Kumpel u Frau sind genau so gross wie ich u mein Mann.
So das nur dazu. Ich finde solange du es nicht überall rum erzählst ok das du deine Nachbarin beobachtest immerhin tust du es ja für die Kleine.
U ich finde wenn wir mit offenen Augen durch die Welt gehen können wir einigen Kindern das Leben erleichtern. Das heißt nicht das wir bei jeder Kleinigkeit das Jugendamt benachrichtigen sollen, sondern das wir hinschauen sollen u nicht weg.
Glg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermässiger Alkoholkonsum in Schwangerschaft,welche Folgen..

Antwort von Mumble07, 8. SSW am 02.01.2012, 9:46 Uhr

Also, ich bin auch der Meinung, dass es gar Kein Alkohol in der Ss sein muss... Mein Freund Hat mir von einem Weingut total leckeren Apfel und Traubensaft versetzt mit Kohlensäure bestellt und den ziehe ich bei besonderen Anlässen Alkohol vor, abgesehen davon das ich Alkohol gar nicht riechen kann zur Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermässiger Alkoholkonsum in Schwangerschaft,welche Folgen..

Antwort von Martini87, 10. SSW am 02.01.2012, 11:20 Uhr

Ich sehe es aber generell auch so das ich auf alkohol verzichten kann während der SS, nur uns sollte allen mal bewusst sein wie oft Alkohol verarbeitet ist und wie oft er auch naürlich in Lebensmitteln vorkommt. Obs Apfelsaft, Milchschnitte oder andere Lebensmittel sind die wir futtern ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht, dass ihr mich falsch versteht...

Antwort von Maracuja57, 10. SSW am 02.01.2012, 15:59 Uhr

...ich selbst trinke auch keinen Alkohol oder rauche oder esse Pralinen mit Alkohol!
Ich mache trotzdem keiner einen Vorwurf die nen halbes Glas Sekt oder Bier trinkt, aber finde es nicht in Ordnung wenn man nur trinkt.
Manche haben nun mal solche Gelüste in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Noch jemand mit Rheuma in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben, ihr habt's oben schon gelesen, ich hab Rheuma. Und dann auch noch so eine diffuse Form, wo keiner genau sagen kann, es ist diese oder jene Sorte. Jeder Rheuma-Doc sagt da was anderes. Was aber alle sehen, ich hab überall Entzündungen in meinen ...

von TeacherSpeaking 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ohnmacht in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben, was sagt ihr dazu ? Ich bin in 17. ssw bin an der Kasse beim einkaufen ohnmächtig geworden. Einmal sogar auch an der Kasse ist mir schlecht geworden , da war ich mit meine Mutter unterwegs, bin aus dem Laden rausgegangen, diesmal war ich aber alleine und ...

von Martynatina24, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.