November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 30.10.2021, 17:38 Uhr

Überforderung

Hey,

hat sie dich nochmal untersucht? Und bist du noch im Krankenhaus? Vielleicht ist dein Engelchen ja doch schon da...?

Falls du Zuhause bist: zu mir meinte die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs, dass es drei sichere Gründe gibt, ins KH zu fahren:
1. Die Fruchtblase platzt
2. Man fühlt sie so unwohl/unsicher Zuhause, dass man das Gefühl hat, die Überwachung zu brauchen bzw. Schmerzmittel möchte
3. Wenn man nicht mehr in der Lage ist, während einer Wehe zu sprechen - dann bitte langsam die Beine in die Hand nehmen.

Punkt 3 kann ich aus vollsten Herzen von meinen beiden Kindern bestätigen. Wenn das nicht mehr geht sollte man definitiv zeitnah los, auch wenn es dann ggf auch noch etwas dauert. Bei K1 waren es dann noch 7 Stunden, bei K2 ca 2 Stunden - ich hatte aber auch generell eher lange Geburten (fast 48 h und 12 h).

Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange und du hast dein Engelchen bald in den Armen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.