November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vego, 38. SSW am 29.10.2021, 12:48 Uhr

Gähnende Langeweile

Huhu,

nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag ja schon dachte, dass es los geht und meine Frauenärztin Dienstag dann quasi einen geburtsreifen Befund präsentierte, herrscht hier seit Dienstag Abend gähnende Langeweile.
Nix mehr. Gar nüscht.

Ich schlafe seitdem wie ein Baby, muss nachts nur noch 2-3 x auf Toilette (im Vergleich zu den 3 Wochen davor wirklich extrem selten ), anstatt total unter Strom zu stehen und mich nicht still halten zu können, mach ich nun wieder ein Mittagsschläfchen und muss mich zu Aktivitäten jeglicher Art regelrecht aufraffen… auch und die Senkwehen haben quasi auch zu 99 % aufgehört. Ab und an mal schmerzlos ein harter Bauch. Sonst gar nichts mehr.

Ich hoffe, dass ist nur die Ruhe vor dem Sturm und mein Körper will nur nochmal kräfte sammeln. Ansonsten kommt die kleine wohl wirklich nach mir und lässt sich bei ET + 14 gemütlich einleiten

 
5 Antworten:

Re: Gähnende Langeweile

Antwort von Tatja199 am 29.10.2021, 14:25 Uhr

Hey du,
Ich bin froh, dass es anderen auch so geht da denkt man es geht los und dann passiert die nächsten Tage gar nichts mehr. Wir sind jetzt Woche 40 und ich will ehrlich gesagt nicht mehr - ich wünsche mir so sehr, dass es bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähnende Langeweile

Antwort von Vego, 38. SSW am 29.10.2021, 14:41 Uhr

Ich bin 37 + 5, also ab Sonntag 39. SSW.

Ich mag auch nicht mehr. Da ich jetzt keine Schmerzen und ständig Übungswehen mehr habe, ist es zwar deutlich erträglicher als letzte Woche, aber es wäre so schön sich endlich mal wieder wie ein normaler Mensch bewegen zu können.

Aufstehen ohne Hilfe zum Beispiel. Oder sich selbst die Zehennägel schneiden. Socken anziehen ohne sich dafür hinsetzen zu müssen (und dann wieder nicht mehr hoch zu kommen)

Dazu ist das Baby jetzt einfach auch so ruhig. Wenn man seit der 21. SSW dauerturnen gewöhnt ist, findet man schon 1 h ohne Kindsbewegungen gruselig. Auch wenn es normal ist, aber man macht sich ja doch ständig Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähnende Langeweile

Antwort von Amari, 38. SSW am 29.10.2021, 15:53 Uhr

Ich komme jetzt auch in SSW 39 (1. Kind).. Und ich hab bisher weder eine Übungs- noch eine Senkwehe wahrgenommen.... Das macht mir etwas Sorge, weil ich eigentlich von allen hier lese dass sie das wahrnehmen.... I h würd mich so langsam gerne drauf einstellen, wie sich das anfühlt....

Der Bauch stört ansonsten schon sehr... ich bin träge und schwerfällig ... Sich nachts umdrehen ist ein kleiner Kraftakt . Und ich hab inzwischen wirklich deutliche Wassereinlagerungen.... Und es vergeht tatsächlich kaum eine Nacht in der ich nicht aufstehen muss um aufs Klo zu gehen (aber wenigstens nur 1x...)

Abgesehen davon geht's mir eigentlich sehr gut... Also ich jammere gerade auf hohem Niveau. ;)

Ich hoffe dennoch, sie lässt sich noch ein wenig Zeit.... je näher der ET rückt umso weniger vorbereitet fühle ich mich und ich hab Sorge dass das doch alles zu viel Verantwortung ist... (Solche Sorgen hatte ich die ganze Schwangerschaft über nicht.... Ich nehme an so kurz vor Schluss darf das auch Mal sein)...

Langeweile hält sich hier noch in Grenzen.... die vertreibe ich mir derzeit mit lesen, putzen, schlafen, kochen und diversen Papierkram, bissl Zeit im Garten, surfen im Internet...

Wünsche euch allen, dass ihr die nächsten Tage gut rumkriegt und eure zwutschkis bald kuscheln könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähnende Langeweile

Antwort von Uuhu am 29.10.2021, 18:34 Uhr

Ich wollte dich nicht entmutigen bei deinem hoffnungsvollen Beitrag über den geburtsreifen Zustand, aber ich bin damals bis zur 42. Ssw mit diesem Befund rumgelaufen und wurde eingeleitet.
Im Nachhinein denke ich mir, hätte mir die FÄ nicht so früh gesagt, dass wir uns wahrscheinlich nicht mehr wieder sehen, wäre ich zumindest bis zur 40.ssw entspannt gewesen. So wurden aus ein paar Tagen 5 lange Wochen warten...und nervte enorm.

Versuch nicht zu stark an baldige Geburt zu denken, vielleicht lässt sich die Zeit dann schneller vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähnende Langeweile

Antwort von Vego, 38. SSW am 29.10.2021, 23:36 Uhr

Ich war vor allem deshalb so hoffnungsvoll, weil ich schon einige Tage vorher (und gerade in der Nacht vorm Termin) wirklich relativ heftige Wehen hatte.
Das geburtsreif nicht viel heißen muss ist mir klar, meine Mutter ist 3 Wochen mit mehreren cm geöffnetem Muttermund rumgelaufen und wurde bei ET + 14 eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.