November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75, 15. SSW am 24.05.2014, 17:10 Uhr

Übelkeit ohne erbrechen und kopfschmerzen

Hallo,
Habe seit ein paar Stunden starken Brechreiz ohne erbrechen und Kopfschmerzen. Hatte ich in den letzten Tagen öfters Brechreiz, nur das Kopfweh erst seit heute. Was hilft dagegen? Will keine Tabletten nehmen.

Liebe Grüsse und danke
Nichtperfekt75

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit ohne erbrechen und kopfschmerzen

Antwort von lenirettig am 24.05.2014, 19:49 Uhr

Hast Du vielleicht was Falsches gegessen? Oder die letzten Tage wenig gegessen und getrunken bei der Hitze?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir mein Körper schon kleine Ausrutscher schnell übel nimmt, im wahrsten Sinne des Wortes. Mir halfen dann Salzstangen und Tee. Und viel schlafen gegen das Kopfweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke:-)

Antwort von nichtperfekt75, 15. SSW am 25.05.2014, 19:48 Uhr

Also, das mit dem Trinken kann schon sein,hab da etwas wenig getrunken. Heute morgen allerdings war mir schon wieder übel, diesmal ohne Kopfweh. Ich hoffe die Übelkeit geht bald weg. Hatte jetzt fast 3 Wochen keine Übelkeit und sie auch nicht vermisst Morgen komme ich in die 16. Woche, irgendwann sollte das mit dem Brechreiz doch mal weg sein
Habe heute morgen einen Schluck entcoffeinierten Kaffee getrunken und danach war die Übelkeit weg Bitterstoffe helfen dann ja wohl wirklich gegen Brechreiz:-)
Vor der Schwangerschaft habe ich ca. 3,4 normale Tassen Kaffe pro Tag getrunken aber seit ich schwanger bin schmeckt er mir nicht mehr. Den Geruch von Kaffee reiche ich dagegen immer noch gern:-)
Danke nochmals für die Hilfe
Liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit ohne erbrechen und kopfschmerzen

Antwort von Tulipane, 16. SSW am 26.05.2014, 11:08 Uhr

Dann hast du deine Kopfschmerzen ja gerade selber erklärt-
Kannst du morgens evt Tee trinken. Da ist ja auch Teein drin. Das hilft gegen Kopfschmerzen. Ohne meinen Morgenkaffe geht hier nichts. Ist aber auch die einzige Tasse des Tages.
Bei Kopfschmerzen hilft mir immer viel trinken und frische Luft ohne Sonne.
Hoffe es ist alles schon wieder gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut! Gestern hatten wir unseren 2 Ultraschall und der Bauchzwerg ist genau so wie es sein soll und genau Zeitgerecht ich konnte das Herzchen sehen und es hat fleißig mit ...

von Minka007, 10. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Durchfall was hilft euch ?

Hallo , die Frage steht ja quasi bereits oben. Ich bin heute in der 36+3 Ssw mit meiner zweiten Tochter. Seit gestern morgen plagt mich eine „mal mehr mal weniger“ starke Übelkeit. Zusätzlich muss ich nach jedem Essen auf die Toilette (Durchfall). Trinken schaffe ich ca. 2L ...

von Leen21, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kopfschmerzen

Hi Mädels.. Also ich leide (leider!!) seit über mehr als 10 Jahren an Migräne.. habs mal öfter mal weniger.. wenn ichs denn habe, dann so richtig mit Aura.. erbrechen, Lichtempfindlichkeit, kann nicht schlafen usw.. habe dann im Notfall auch Triptane genommen.. Bin jetzt SSW ...

von cmpm, 17. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Update Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben War ja gestern noch beim FA und hab das Thema angesprochen... Habe auf Anraten von einigen anderen Schwangeren das Magnesium erhöht! Was auch wirklich geholfen hat, nur dass ich dadurch (sorry dafür) Durchfall gekriegt hab

von Monamig123, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.