Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feeli79  am 23.01.2020, 12:34 Uhr

U2

So, mit genau 1 Woche waren wir eben bei der U2. Mal abgesehen davon, dass die kleine Lady anstatt 51 cm nur 48 cm groß ist, ist alles super. Aber das mit dem Vermessen hatte ich bisher immer. Und ich liebe ihre Größe. Sie hat schon 125 Gramm mehr als ihr Geburtsgewicht und ist top fit. Die Ärztin meinte, man merkt, dass sie gestillt wird


Wie waren eure U Untersuchungen?

 
5 Antworten:

Re: U2

Antwort von Jenbeex am 23.01.2020, 12:45 Uhr

Unser kleine Mann bekam die U2 im Krankenhaus am Entlassungstag (hätte 1-2 Tage eher gehen können aber wollte mich nicht mit KS Narbe in ne volle Praxis setzen) . Da war er 4 Tage alt und die Kinderärztin war vollkommen zufrieden, auch das er im Krankenhaus 200 gramm abgenommen hatte bereitete ihr keine Sorgen. Einzige was auffällig war, das seine Hoden noch etwas weit oben sind.
Am 13. Februar geht's zur U3. Bin auf den Kinderarzt und den ganzen Ablauf gespannt. Glaube die Impfung steckt er gut weg, das gepiekse ist er noch ausm Krankenhaus gewohnt. Durch meine SS- Diabetes haben die ihn ja 3 Tage lang geärgert.
Seit gestern Abend trinkt er stellenweise schon 80 ml . Mal gucken was er wiegt am Wochenende. Hab mir nämlich ne Waage gekauft für ihn weil er ja so Probleme mit den trinken hatte.
Glaub das er eh einen Kleinen Wachstumsschub hat, da er stellenweise alle 2-2,5 Stunden schon mal Kohldampf hat. Deswegen war die Nacht für Mama nicht erholsam. Da heute aber kein Besuch erwartet wird können wir alle 3 schlafen, schlafen und schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2

Antwort von Blauregen am 23.01.2020, 13:18 Uhr

Wir hatten heute auch U2 beim Kinderarzt eine Woche nach Geburt. Mein Gott vor exact einer Woche hatte ich Presswehen und 15 min später war sie da.
Na hs zurück zum Thema, Geburtsgewicht hat sie noch nicht zurück, sie hatte aber auch viel Fruchtwasser geschluckt, aber sie hat jetzt 55,5 cm, zur Geburt waren es 52cm
Großes Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2

Antwort von Juliette-Baguette am 23.01.2020, 13:54 Uhr

Schön, dass alles ok ist. So erhofft man sich das doch :)

Wir waren mit 4 Tagen bei der U2 beim Kinderarzt und auch hier war alles super. Der Zwerg hatte beinahe sein Geburtsgewicht wieder erreicht und er war putzmunter und hat alles mitgemacht. Nur den hörtest fand er blöd. Lag aber eher an dem ungeschickten Verhalten der vorzimmerdame....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2

Antwort von Jumalowa am 23.01.2020, 21:23 Uhr

Unser Kinderarzt ist zu uns nach Hause gekommen am 4. Tag.

Unsere Maus muss ja zunehmen aber ansonsten ist Sie total fit.
Sie hat heute mit 7 Tagen auch Ihr Geburtsgewicht erreicht.

Da freut man sich ja wenn alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U2

Antwort von WunderMama am 24.01.2020, 4:44 Uhr

Wir hatten die U2 am Tag der yentlassung im KH, da war sie 3 Tage alt. Alles prima, nur leicht unter Geburtsgewicht. Sollten hier wegen so früher Entlassung mal zum Kinderarzt zwischendurch, hatten wir früh gemacht, zwischendurch nochmal wegen was kleinerem. Also sie wog mit 10 Tagen dann schon 250gr MEHR als bei der Geburt, also Flaschenkind daher nimmt sie gut zu Hörtest müssen wir novh machen weil im KH irgendein Gerät kaputt war, U3 ist dann am 07.02.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.