Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 23.01.2020, 8:26 Uhr

An alle Stillmamis

Guten Morgen ich wollte hier nur mal so in die Runde fragen, ob ihr auf bestimmte Lebensmittel verzichtet? Also diese, die angeblich bei den Mäusen Blähungen machen sollen (Zwiebel etc.) oder einen wunden Popo (Zitrusfrüchte zB).

Es ist ja mein erstes Kind und man hört immer so unterschiedliche Meinungen zu dem Thema... hätte grad total Lust auf einen frisch gepressten O-Saft

 
9 Antworten:

Re: An alle Stillmamis

Antwort von susi.mama am 23.01.2020, 9:10 Uhr

Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren, und dann siehst du ja, ob dein Baby darauf reagiert oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von Alinaviktoria am 23.01.2020, 10:11 Uhr

Ich hab damals bei meiner Tochter alles gegessen , das einzige worauf sie reagiert hat ist Gurke danach gabs immer Durchfall und Bauchschmerzen deshalb hab ich die dann die ersten Monate weggelassen aber zb gepresster Orangensaft hab ich mehrmals in der Woche getrunken und alles war gut .
Werde ich diesmal wenn die kleine Madame sich mal entlich aufn weg machen würde genau so machen wie beim letzen mal einfach mal probieren und gucken . Stress dich da nicht zu sehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von Laewenzahn am 23.01.2020, 10:20 Uhr

Huhu,

ich habe am Anfang überhaupt nicht darüber nach gedacht.
Nach Lauch gab es 2 Horror Nächte mit Blähbauch.

Zwiebel, Knoblauch und co funktioniert. Übertreibe es da aber auch nicht.

Nur an Krautsalat, bzw generell Kohl habe ich noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von MarieE am 23.01.2020, 10:40 Uhr

Hallo

Meine Hebamme hat gesagt, ich soll alles ausprobieren...natürlich in Maßen
Sie sagte mir bei ihren Besuchen, dass ich z.B. ruhig mal eine Orange essen soll
Also ich habe schon viele Säfte und Smoothies getrunken und auch schon Grapefruit gegessen auf die selbstgemachte Erdbeermarmelade reagiert unser Keks auch nicht.
Gestern gab es für mich ein halbes Mettbrötchen mit ein paar Zwiebelstücken

Am Anfang war ich echt vorsichtig, aber wir haben uns nun rangetastet. So gab es Weihnachten eine Roulade ohne Zwiebeln für mich...ich hab aber vergessen, das Rotkraut wegzulassen
Einen geröteten Po gab’s in 4,5 Wo nur 2x, aber das war nicht der Rede wert.
Bei den Blähungen kann ich nix genaues sagen...unser Keks pupst ganz schön viel, egal was ich esse...und die riechen zum wegrennen einen aufgeblähten Bauch konnten wir aber noch nie feststellen
Wir machen gerade noch eine Bigaia-Kur, vielleicht werden die Blähungen dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von Katze83 am 23.01.2020, 10:53 Uhr

Hallo,

Sowohl jetzt als auch bei meiner Tochter habe ich alles ohne Probleme essen können! Wir hatten nie Probleme mit Bauchweh und ich ernähre mich vegetarisch und esse viel Rohkost und Hülsenfrüchte etc
Aber mir ist eh nicht klar wie Ballaststoffe in die Milch kommen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von Juliette-Baguette am 23.01.2020, 11:28 Uhr

Ich halte es mit joghurt/quark und solchen Dingen wie zwiebeln und co in Grenzen.
Ausprobieren würde ich aber alles:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von wowugi80 am 23.01.2020, 14:06 Uhr

Alles ausprobieren, hier macht nur der Versuch klug. Und was nicht geht, dann eben weglassen. Mein großer hat damals alles vertragen außer Ananas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von FrauMaus am 23.01.2020, 15:44 Uhr

Danke für Eure Erfahrungen! Das beruhigt ja schon mal. Zwischen "Das darfst du auf keinen Fall essen, weil damit schadest du deinem Kind!!!" und "es ist total egal was man isst" hört man ja echt alles. Es ist schön, von persönlichen Erfahrungen zu hören :)

Dann probiere ich morgen mal den O-Saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von sweetmy am 23.01.2020, 21:34 Uhr

Trinke seit der Schwangerschaft literweise osaft/Maracuja Saft und verspeise zig khakis.. Zwiebeln und Knobi lasse ich im Moment noch weg.
Heute hätte ich gern Linsensuppe gekocht, hab ich aber erstmal gelassen
Bei meiner Tochter habe ich damals alles gegessen und die kämpfte sehr mit Bauchschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.