Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 23.01.2020, 10:51 Uhr

mal was anderes

Ich muss mal was fragen, was nichts mit unseren Kids zu tun hat.
Ich habe eine Packung Feine Milde Kaffee ganze Bohnen bekommen.
Wir haben einen Nivona Vollautomaten. Geht das???
Ich kaufe sonst immer irgendeinen cafe crema aber da steht geeignet drauf
Kennst sich da jmd aus?

 
4 Antworten:

Re: mal was anderes

Antwort von Ma18Ma20 am 23.01.2020, 11:04 Uhr

Meinst du das mit dem Mahlen von Kaffeebohnen oder trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes

Antwort von Patty86 am 23.01.2020, 11:23 Uhr

Wenn ihr einen Vollautomaten für Kaffeebohnen habt dann kannst du die nehmen wir wechseln auch immer mal.
Muss halt ein Bohnen Mahlwerk haben
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes

Antwort von Schnecke_81 am 23.01.2020, 11:33 Uhr

Danke, ja ich meine das mahlen. Ich glaube mal etwas wg. dem Fettgehalt der Bohne gehört zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes

Antwort von Robbe2020 am 23.01.2020, 11:41 Uhr

Ich habe mich vor Weihnachten in einer Kaffeerösterei über Bohnen und Kaffeevollautomaten informiert.
Grundsätzlich ist für einen Kaffeevollautomaten immer eine Espresso-Röstung (auch für den "normalen" Kaffee aus der Maschine) zu empfehlen.
Das hat nichts mit der Intensität, sondern mit dem Druck zu tun, den die Maschine aufbaut beim Brühen.
Natürlich kannst du auch die normalen Kaffeeröstungen verwenden, aber das Aroma kann nicht so freigesetzt werden wie bei Filterautomaten (wofür die Kaffeeröstung gedacht ist). Es ist also etwas schade fürs Aroma, deiner Maschine macht es aber nichts.
Espresso-Röstung braucht eben anderen Druck (z.B. den von Kaffeevollautomaten), dann kann man das Aroma besser ausschöpfen.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
LG aus dem Februarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.