August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aymen am 17.02.2022, 13:53 Uhr

U 5

Hey,

Wir haben die U5 jetzt auch hinter uns.

8.010 g - 69,5 cm - 42,5 cm KU
09.08.2021 geboren

Unsere Ärztin ist auch mit der Entwicklung äußerst zufrieden.

Update zu den Cafe au lait Flecken - solange es nur bei den 2 bleibt, ist das nicht schlimm. Da die Flecken erst jetzt kamen, sieht es gut aus, dass es keine Neurofibromatose ist. Allerdings müssen wir die beobachten. Sollten jetzt 5 Stück innerhalb eines Monats hinzu kommen, dann müssen wir uns das nochmal anschauen...

 
7 Antworten:

Re: U 5

Antwort von Mira90 am 17.02.2022, 17:03 Uhr

Hey :-)

Wie schön, das klingt alles einfach toll!

Wir hatten Dienstag auch U 5
68,5 cm und 7700 g
Ein völlig gesund und glückliches Baby Entwicklung eher weiter. Ach ich liebe diese Termine einfach

Auch schön, dass ihr euch erstmal keine Sorgen machen müsst! Drücke die Daumen dass es so bleibt!! (Habe keine Zweifel )

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5

Antwort von Aymen am 17.02.2022, 17:15 Uhr

Oh wie schön, dass bei euch auch alles in bester Ordnung ist.

Ich mag diese Termine ehr weniger... Ich habe immer Sorge, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5

Antwort von Tina_Summer am 18.02.2022, 21:32 Uhr

Wie schön das alles bei euch in Ordnung ist
Wie hatten die U5 letzte Woche und es war leider ein sehr unschönes Erlebnis... wir wurden ins Wartezimmer gelassen, ich habe ihn ausgezogen, er wurde gemessen und gewogen und hat dann wie am Spieß geschrien! Er ließ sich nicht mehr beruhigen und so musste ich 40 Minuten auf die Ärztin warten, schwitzend in Jacke bei gefühlt 35 Grad und mit schreienden Baby auf dem Arm. Als die Ärztin kam wurde es nochmal schlimmer, der Süße tat mir so leid Das muss an unseren wenigen Kontakten aktuell liegen, er fremdelt so stark... die Werte sind auch eher zart 66 cm und 6870 g. Die Ärztin meinte aber das wäre noch okay und in seiner Kurve. Problematisch war dann aber, dass die Praktikantin beim letzten Mal einen falschen Wert notiert hatte und es dadurch so aussah als hätte er kein g zugenommen. Ich war mir aber 100 % sicher, dass mir damals ein anderer Wert genannt wurde wirklich besprechen konnten wir das nicht mehr, da der Kleine so furchtbar schrie. Ich bin dann mit ihm raus und sofort hörte er auf zu schreien, schlief erschöpft ein und zu Hause war er dann wieder gut drauf... hab jetzt echt Angst vor dem nächsten Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5

Antwort von Aymen am 19.02.2022, 14:56 Uhr

Ohje, dass hört sich ziemlich Nerven aufreibend an.

Ich denke dein Baby hat sicher auch deine Aufregung gespürt und diese reflektiert. Jedes Kind ist da ja anders sensibel... Das eine mehr, das andere weniger...

Hoffe es wird beim nächsten mal besser... Zumal man ja dann hoffentlich auch Sommer haben und nicht in so dicker Jacke da stehen muss.... Jedenfalls Wünsch ich dir das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5

Antwort von Nicol33 am 19.02.2022, 15:53 Uhr

Wir haben am 1.3. die U5 und ich bin schon so gespannt. Er wog das letzte mal 8,4 kg und die bodys in Größe 80 sind knapp bemessen kleiner großer wonneproppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5

Antwort von Enia85 am 20.02.2022, 10:42 Uhr

Schön dass alles okay ist Wir waren Freitag zur U5, Jesper wiegt genau 8 kg, ist 68 cm lang und hat einen KU von 46 cm. Er war letztens noch stark erkältet aber seine Bronchien sind frei und er ist altersgerecht entwickelt, gesund und munter :-)
Ich war mit meinen ersten Kindern bei einem Kinderarzt wo es normal war mindestens 1 Stunde zu warten ( alleine nur das Warten) seitdem wir bei bei einem Kinderärztinnen-Team sind, geht es immer schnell. Die sind so super gut organisiert. Man wartet nur ganz selten und trotzdem hat man das Gefühl sie nehmen sich viel Zeit für einen. Während man das Kind anzieht , werden direkt neue Termine vereinbart. Ich bin echt glücklich, so kann es auch laufen. Wir hatten Freitag den Termin um 8.00 Uhr und um 08.20 Uhr waren wir schon wieder am Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5

Antwort von Tina_Summer am 20.02.2022, 13:18 Uhr

Vielen Dank ja ich fiebere auch schon so sehr auf den Frühling/Sommer hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.