November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 23.02.2021, 20:59 Uhr

Tübinger Hüftbeugeschiene

Hallo aus dem Dezember,

Unsere Kleine muss von der ersten Woche an die Schiene tragen. Am Donnerstag haben wir Kontrolle und dann wird sie die hoffentlich los.

Sie bekommt am Vormittag und am Nachmittag immer eine halbe Stunde Strampelzeit. Da versuche ich immer möglichst viel Zeit auch am Bauch liegend mit ihr zu spielen. Also ich denke, dass sie beim Kopfheben altersgemäß entwickelt ist.

Ich merke immer mehr wie gerne sie sich gerne mehr bewegen würde und jedes Windelwechseln nutzt, um sich gut zu strecken. Aber sie rollt sich auch mit der Schiene zur Seite. Im Schlaf muss ich sie sogar öfter wieder zurück auf den Rücken rollen, weil sie ja nicht so viel auf der Hüfte liegen soll.

Ich trage sie die meiste Zeit, entweder im Tuch oder im Fliegergriff. Sie will ohnehin nicht viel angelegt werden. Weil ich manchmal Angst habe, dass vom vielen am Rücken liegen sonst ihr Kopf flach wird. Aber bisher noch alles schön rund.

Ich hoffe wir sind die Schiene ab Donnerstag los. Aber ich bin sicher, dass sie das bisschen an Entwicklung an dem sie die Schiene hindert schnell aufgeholt haben wird. Und auf jeden Fall besser, als Hüftprobleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.