August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frogqueen am 04.06.2009, 12:17 Uhr

trotzdem traurig...

...auch wenn ihr mich für verrückt haltet, mich macht das ganze sehr traurig mit meiner freundin... in 2 tagen (ca.) hat sie ET, vielleicht ist sie auch schon Mama, man, ich find das so schade :-( Ich habe mich nicht korrekt verhalten aber dafür hatte ich ja auch meine gründe... :-((( wieso kann sie nicht einfach mit mir reden? wir waren 20 jahre lang unzertrennlich und dann so was... :-( ich überleg ob ich ihr nochmal schreiben soll aber ich denke das hat sowieso keinen sinn...

 
9 Antworten:

Re: trotzdem traurig...

Antwort von kroetilie am 04.06.2009, 12:25 Uhr

Ich kann dich total verstehen

Leider kenn ich die Hintergründe nicht, aber wenn du dich damals nicht korrekt verhalten hast, wie du schreibst, dann würd ich es trotz allem probieren. Sie hat dir mit ihrer Antwort ja gezeigt, dass sie mit dir spricht...und manchmal brauchen Dinge auch einfach Zeit.

Ich sag ja auch öfter mal "dann hak es ab" aber wenn man an jemandem hängt und man selbst auch etwas falsch gemacht hat, dann würd ich es trotzdem nicht so einfach aufgeben. Schreib ihr doch einfach nochmal, dass du gern ins Krankenhaus kommen würdest. Wenn sie dann ablehnend reagiert kannst du die Sache ja abschließen. Aber vielleicht antwortet sie ja auch, dass sie sich freuen würde.

Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole

Antwort von Frogqueen am 04.06.2009, 12:54 Uhr

Ja, sie hat sich ja nie gemeldet, weder bei Lara (hat sie nur 2 mal gesehen) noch bei Mia (hat sie noch nie gesehen)! deshalb bin ich dann schlussfolgernd nicht zu ihrer hochzeit gekommen weil ich mir dachte, wieso sollte ich wenn sie sich nihct mal für meine kinder interessiert...??? das ist die geschichte eigentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem traurig...

Antwort von lavilja am 04.06.2009, 12:55 Uhr

naja, meine meinung zu dem thema, bzw zu ihrer antwort letztes mal kennst du ja....

aber wenn es dich wirklich so sehr beschäftigt, dann schreib ihr nochmal! vielleicht nicht grad ob sie ihr kleines schon hat wir wissen ja alle wie nervig das ist, wenn man selbst darauf wartet ;) kannst sie ja fragen ob ihr einen kaffee trinken geht, oder lad sie ein.... ich denke von gesicht zu gesicht kann man besser einschätzen wies dem gegenüber geht und wo man steht... wenn sie nicht will, tja.. weiss auch nicht..

manchmal lohnt es sich ja auch für etwas zu kämpfen... auch wenn ich finde, dass sie an der reihe wäre... aber eben, ich weiss auch wie ich damals bei solchen "funkstillen" gelitten habe, und 20 jahre - da hat man doch eeeiniges erlebt! ich denke du kennst sie auch gut genug um zu wissen, ob es sich lohnt oder nicht.....

auch wenn ich ihr verhalten nicht ok finde, wenn dir danach ist, versuchs nochmal.... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem traurig...

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 04.06.2009, 12:56 Uhr

versteh dich soooooo gut...hatte voriges Jahr auch so einen Fall

Ich habe meine Freundin durch die geschichte mit meinen Großen kennengelernt und wir haben uns von der ersten Sekunde prima verstanden... 4 Jahre lang telefoniert / geschrieben/ getroffen

Freud und Leid geteilt sie war eine der ersten im KH wo Philipp geboren wurde,,,

Ich hab vor Freude geheult wo sie das Jahr drauf schwanger wurde...

5 Tage vor der EBT hab ich sie angerufen und wollte alles gute Wünschen ...

...da meinte ihr Mann sie wäre nicht zu Hause und sie würde mich zurückrufen...

Abend rief sie an und teilte mir mit das die Kleine schon ne Woche auf der Welt ist und sie nicht meine Telefonummer gefunden hätte

Ich war und bin noch sehr endtäuscht ,habe ihr noch einen Brief daraufhingeschrieben und gefragt was los ist

....den ein einfache SMS- die Kleine ist da und ich melde mich wen ich Zeit habe hätte mir ja schon gereicht........


aber ich bekam darauf nie Antwort.... für mich hat sich endzwischen erledigt..auch wen sie mir manchmal noch fehlt...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem traurig...

Antwort von EnaWupp am 04.06.2009, 13:38 Uhr

Hi Sarah

also, wenn dich das so beschäftigt und traurig macht, dann würde ich ihr vielleicht einen Brief schreiben (ist persönlicher als eine SMS) und ihr darin sagen, wie sehr sie dir fehlt und das du sie gerne wiedersehen möchtest und das du einfach nur wissen möchtest was vorgefallen ist, warum sie sich nicht mehr meldet. Wenn sie sich darauf nicht mehr meldet, würde ich, so schwer es auch fällt, nen Haken drunter setzen. Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu der Patentante von Luisa, aus dem Grund, dass sie S Geburtstag vergessen hat, ich ihr darauf am nächsten Tag sagte, dass es schade war dass sie nicht dran gedacht hat und seit dem tag (anfang märz) habe ich nichts mehr von ihr gehört. Madame kann wohl keine Kritik vertragen. Aber dass sind dann auch keine richtigen Freunde. Eine richtig gute Freundin habe ich, die Freundschaft wird niemals enden, selbst wenn man mal einen Monat nix voneinander hört, wir haben uns noch nie gestritten und ich kenne sie bald seit 28 Jahren.
Kopf hoch, du wirst schon das richtige machen

lg Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Frogqueen am 04.06.2009, 21:02 Uhr

ich schreibe ihr immer über studivz da ich keine nummer und keine adresse habe :-( nichtmla ne aktuelle emailadresse...

ich hab ihr halt heute nochmal geschrieben, nichts kam zurück, ich hab das gefühl, dass sie das kind bestimmt schon hat oder heute bekommt, habe diese nacht auch davon geträumt...

ich würd auch nen haken drunter machen wenn es irgendeine freundin wäre. aber nicht bei ihr... wenn ich es rückgängig machen könnte mit der hochzheit würde ich das tun, aber ich kann es nicht und ich finde es wie gesagt auch nicht gut von ihr dass sie nicht einmal bei uns war um mia zu sehen... auf mias taufe war sie auch nicht damals und das war VOR der hochzeit... das ist sie lieber auf nen geburtstag von jemandem gegangen (arbeitskollege von ihrem mann). na super, eigentlich habt ihr ja recht... also wenn JETZT nichts vernünftiges von ihr kommt ist sie für mich auch weg vom fenster... dann reichts auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem traurig...

Antwort von Kritzi am 04.06.2009, 21:04 Uhr

Ich versthe dich dich zwar, Sarah, aber manchmal ist es ebenso, dass Wege sich trennen !

Entweder weil man in eine andere Stadt gezogen ist, sich die Leben unterschiedlich entwickeln oder verschieden andere Gründe....
ich habe auch schon manche Freundin aufgeben müssen.

Viele meiner ehemaligen Freundinnen, habe ich bei studi/meinvz wiedergefunden, und obwohl wir mal bestens befreundet waren, haben wir uns nun nicht mehr viel zu sagen bzw.schreiben außer mal ein "gruscheln".
Über dir Jahre ist es halt so passiert, dass jeder nun sein eigenes, anderes Leben lebt und sich einen neuen Freundeskreis aufgebaut hat.

Ich glaube, es wird schwer werden, wieder einen regelmäßigen Kontakt mit deiner ehem.Freundin aufbauen zu können. Doch du kannst es natürlich versuchen !
Vielleicht bringen euch eure Kinder wieder zusammen !?!? Das ist schließlich ein Thema, bei dem der Gesprächsstoff nie ausgeht.

Ich wünsche dir viel Erfolg !
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem traurig...

Antwort von Caro345 am 05.06.2009, 22:32 Uhr

und wenn du ihr nach der Geburt ne Karte und was Kleines schickst? Fänd ich glaub besser als jetzt vorher übers Internet oder SMS, ich glaub, ich wrd wirklich abwarten, bis das Kind da ist und ihr dann gratulieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem traurig...

Antwort von Kathi26 am 06.06.2009, 13:54 Uhr

hey sarah,

ich glaub, du wirst hier kaum jemanden finden, der sowas nicht auch schonmal erlebt hat

ich kann dich sehr gut verstehen und finde es toll das du es nun doch noch einmal probiert hast. eigentlich darf sich deine freundin glücklich schätzen, das du so geduldig bist.

aber ganz ehrlich, wenn nun kein mucks oder so was richtig verhaltenes von ihr kommt, mach nen hacken hinter. dann ist sie deine bemühungen einfach nicht mehr wert. letztlich verändern sich die menschen auch, und wer weiß ob du nicht erinnerungen hinterher weinst. das wäre dann doch sehr schade, weil du dich dann wahrscheinlich noch schlechter fühlst.

lg, kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT 1 und so traurig..

Hallo ihr Lieben. Wir wechseln dann heute wieder zu euch. Meine Blutung hat eben eingesetzt Ich fühle mich wirklich wie in einem falschen Film. Samstag noch Freudentränen geweint beim positiven Test und heute ...

von Lia1908 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin ziemlich Traurig!!

Ich bin iwie echt enttäuscht, frustriert und traurig, Ich Versuche seit 11 Woche eine Hebamme zu bekommen zumindest für die Wochenbett Betreuung. War wahrscheinlich mein Fehler das ich abwarten wollte bis ich wusste das alles OK ist

von Charlyclio, 24. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig outing

Hallo erstmal, bevor direkt geschimpft wird was für eine schlechte Mutter/ schlechter Mensch man sei, mir geht es momentan wirklich nicht gut! Habe nun endlich in der 24. SSW das Geschlecht meines Würmchens erfahren und bin tatsächlich ziemlich enttäuscht. Denke es hat ...

von Cat1987, 20. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig & doch glücklich

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade meinen 2. Ultraschall-Termin. Letztes Mal sah man einen Krümel mit 3,2mm (6+1) und wunderschönem Herzschlag & einen 2. Krümel mit 2,9mm (5+6), etwas versteckter aber auch mit recht gutem Herzschlag. Heute sah man einen Krümel mit 9,5mm ...

von Anna_Victoria, 8. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hey Mädels! Ja ich war unvernünftig... Habe einen Angelsound da und habe ihn heute bei 9+3 ausprobiert, lange gesucht und leider aufgeben müssen :-( nichts gefunden. Jetzt mache ich mir echt Sorgen, obwohl ich ja eigentlich weiß, dass er erst ab der 12. Woche ca zuverlässig ...

von Mira90, 10. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ES+12 Onestep weiss:( ... traurig

Ich bin heute ES+12 . Morgen ist NMT. Der Onestep ist weiss... ich bilde mir vielleicht einen Schatten ein und teste nachher mit dem Presence. Ich habe den Morgenurin aufbewahrt u teste damit. Wenn der Test auch negativ ist,ziehe ich wohl in den September. Ich lese bei ...

von Kleiser 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin total traurig

Hallo... Am Donnerstag hatte ich einen positiven Test in den Händen und jetzt habe wieder bräunlichen Ausfluss. Ich weiß grad überhaupt nicht was ich denken soll... Soll ich die Hoffnung schon aufgeben? Am Montag werde ich erstmal meinen FA anrufen. So früh kann man eh nichts ...

von Kiki78 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig weil Partner nicht mit zur Vorsorge darf

Hallo Wie geht ihr damit um dass euer Partner nicht mit darf zur Vorsorge? Ich bin heute so am heulen heute ist meine letzte Vorsorge und Donnerstag ist geplanter Kaiserschnitt auch da darf mein Mann nicht mit!!!! Wie geht ihr damit um? Seid ihr traurig? Warum trifft es ...

von Leah1997 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig..

Hallo ihr Lieben, heute Anruf von der FA: Erhöhter Wert beim letzten Zuckertest. Soll nun morgen erneut zum größeren Test hin.. :( Bin etwas traurig darüber muss ich sagen. Ich hatte keine Anzeichen dafür- bin aber etwas übergewichtig und das macht dem Vorurteil alle Ehre. ...

von alina1308, 26. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Extremstreit mit meinem Partner bin voll traurig und es geht um eine Nichtigkeit

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, im August kommt unser Sohn. Ich habe bereits 2 Kinder aus jeweils 2 verschiedenen Ehen die beide geschieden wurden. Somit haben meine beiden Kinder 2 unterschiedliche Nachnamen. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet und ich habe es ...

von JenniferBabyMaus082020, 23. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.