August Mamis

Forum August Mamis 2007

empfinde ihr das auch so ? jetzt gehts fix mit dem Großwerden oder ?

Thema: empfinde ihr das auch so ? jetzt gehts fix mit dem Großwerden oder ?

wo ist die Babyzeit ? Philipp wird jetzt auf einmal so schnell groß er sitz mit auf dem normalen Stuhl beim essen ißt allein steigt Treppen rauf und runter klettert wie ein Wiesel das Klettergerüst hoch Schaukelt auf der "Großen" Schaukel geht mit mir spazieren und will immer weniger in den Kiwa wird wirklich vernünftiger wägst aus der 92 herraus und das wo ich jetzt im Kleiderschrank einen Body in der 50 gefunden habe ( oh mein Gott war der klein) trinkt alleine aus dem Becher kann sich immer besser verständigen -unsere neues Wort ist Durst !!!! singt ( zwar in seiner eigenen Sprache aber er singt ) usw....

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja es geht so schnell, aber wow...was der kleine Mann schon alles kann... Marie klettert noch nirgends hoch...der kleine Angsthase... Auf der großen Schaukel hat sie auch noch Schiss... Sie sitzt immer noch in ihrem Hochstuhl... Und trägt teilweise noch 80-er Sachen... Da hast Du echt schon einen kleinen "GROßEN" Mann... Aber Du hast echt recht...hab letztens auch mal ihre Sachen sortiert (für meine Freundin, denn die bekommt wohl auch ein Mädchen) und da wurde ich richtig sentimental als ich die mini Sachen sah.... Sie werden sooo schnell groß und wenn ich daran denke, dass Timo kein zweites Kind mehr will, fällt es mir umso schwerer loszulassen

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Romy, ich hatte heute ähnliche Gedanken. Hatte heute noch ne Kundin in der Apotheke, die ne Milchpumpe bestellt hat, und da baby war 13 Tage alt! gott war das süß, so an mama gekuschelt im tragetuch am schlafen Dagegen haben wir schon richtige Kinder. Aber ich sage wirklich zu JEDER Kundin mit nem Baby "genießen sie jeden Moment, sie werden viel zu schnell groß." und es STIMMT! Aber ich finde es faszinierend mit zu erleben, wie sie sich alles abguckt, wie sie das Sprechen lernt, wie sie auf einmal küsschen links und küsschen rechts auf die wange gibt weil sie es bei mir und meiner Freundin gesehen hat jeden Tag was neues!! lg Ena

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch, daß Charlotte im Moment unglaubliche Schübe macht. Ihr Wortschatz scheint sich täglich zu verdoppeln (ich habe neulich erst gehört, daß die Kleinen in dieser Phase täglich im Durchschnitt 9 neue Wörter lernen), und die meisten Wörter lernt sie plötzlich, nachdem sie sie nur einmal gehört hat (total abgefahrene dabei, gestern z.B. Rasenmäher ). Irgendwie sieht sie auch gar nicht mehr babyhaft aus, sondern eben schon wie ein kleines Kind. Auch der eigene Wille bildet sich gaaaaaaaaaaanz deutlich heraus, alleine machen ist angesagt, wo es nur geht und wenn man sie nicht läßt, gibt es ein Riesen-Theater. Aber sie bittet auch um Hilfe, wenn sie es selbst nicht hinbekommt. Fazit: eine sehr anstrengende Phase durch das Getrotze, aber super süß und total faszinierend. Und bei kleinen Babys werde ich auch immer wehmütig . Viele Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja... da wird man schonmal rührselig, was? das Babyhafte verschwindet immer mehr... Dafür bildet sich ein Charakter. Marika scheint ne echte Löwin zu werden...immer mit dem Kopf durch die Wand, wehe, es stellt sich einer in den Weg, dann gibt´s Gebrüll ohne Ende LG Mona

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja geht mir auch so Er lernt jeden Tag was neues dazu,versteht inzwischen fast alles. Die Babyzeit ging vie zu schnell vorbei

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

gleichzeitig ist Alena teilweise auch total schüchtern und ängstlich erschrickt sich z.B wenn Lärm im Treppenhaus ist und will auf den Arm und kuscheln oder sie ist extrem zurückhaltend, wenn sie wo anders ist. Da muß ich immer mit, wenn sie sich irgendetwas angucken will oder so....alleine traut sie sich nicht manchmal habe ich sogar den Eindruck, sie hat Angst vor anderen Kindern ! Ist das nur ne PHASE oder gehört das dazu ? Oder liegt es daran, weil ich nun regelmäßig vormittags unterwegs bin ? Oder ist das eine Charaktereigenschaft ? ich weiß nicht, ein bissi beunruhigt mich dieses Verhalten schon.

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 21:22